-
Re: läutstärke externe Festplatte
Nein, die ext. Festplatten schalten sich normalerweise bei nichtzugriff nicht ab, sie säuseln mehr(billigware) oder weniger (markenware) vor sich her und das ist zB über nacht schon nervig. nur bei runterfahren/Stanby etc schalten sie mit ab.
Deshalb nochmal meine dringende Frage:
Zitat
Original geschrieben von Lou Cipher
...
Also, kann man die Laufwerksumdrehungszahl(7200) ein wenig kleiner stellen oder besser wie stell ich die Platte so ein, daß sie nur dreht, wenn sie schreibt oder liest??
...
-
kommt schon Leute, irgendjemand wird mir doch weiterhelfen können??
-
läutstärke externe Festplatte
wie bekomm ich meine neue ext. Platte(250GB) eigendlich leiser?
sie ist zwar nicht laut, aber das leise surren hätt ich gern weg während nicht darauf zugegriffen wird. geht das? momentan klick ich in XP auf "Hardware sicher entfernen" und stöpsel dann später einmal raus-rein, das ist aber doof. Außerdem kommt dann immer nerviges Autoplay-suche und "keine Aktion durchführen-diese aktion immer durchführen" für beide Partitionen?
Also, kann man die Laufwerksumdrehungszahl(7200) ein wenig kleiner stellen oder besser wie stell ich die Platte so ein, daß sie nur dreht, wenn sie schreibt oder liest??
Danke im Voraus
-
Zitat
Original geschrieben von IBTU
Hallo!
Hab mir vor ein paar Wochen eine externe Festplatte von TrekStor beim MediaMarkt gekauft! Das Teil war grade in der Werbung...
Kapazität 300 GB
mit USB 2.0
verbaute Platte von Western Digital
Preis 149 EUR
...
Und ich denke der Preis geht auch ok (für MM) 
Alles anzeigen
ich glaube kaum, daß dort eine WD drin war, denn selbst der Verkäfer riet mir davon ab, denn er privat selbst nach intensiver Recherche den HDD-Hersteller nicht herausfinden.
Ich würde meine Daten niemals einer billigen Platte wie Trekstor anvertrauen (-Gehäuse ist was anderes).
Ext Festplatte selbstzusammenschrauben ist immernoch die qualitativ und preislich beste Lösung, wenn man die Markenplatte im Angebot im örtlichen Computerfachhandel kauft. die Montage selbst ist ja ein Kinderspiel!
-
Zitat
Original geschrieben von yunik
...Mein Handy gehört anscheinend zu den wenigen SendoX die beim Musikhören Anrufe annehmen können, was mich manchmal tierisch nervt.
...
yunik
Hey, mich nervt das genaue Gegenteil, wir sollten unbedingt die Handys tauschen!! 
-
Hallo,
mich würde mal interssieren, ob es in XP möglich ist eine bestimmte Datei(-en) (auf D:/Verzeichnis/xy) zu einem vorbestimmten Zeitpunkt zu löschen.
vielleicht sogar einen ganzen Ordner reglmäßig leeren oder nur löschen und neuerstellen?
Ich hatte da die minimalistische Idee, den Taskplaner zu verwenden, aber welchen Befehl oder gibts doch n passendes proggie?
vielen Dank im Voraus.
-
übrigens lohnt es sich auch im Urlaub den Torx6 mitzunehmen, sonst muß man schlimmstenfalls wie ich 14 Tage mit dem Headset rumrennen. :cool:
-
man könnte auch einfach den MP3 Player starten, dann ists quasi auch bimmelfrei! :top:
-
wie gut funktioniert sowas denn, ist das praktikabel und leicht umzustellen?
Welche verschiedenen Techniken gibts da denn? hat jemand auch schon positive erfahrungen?
-
Zitat
Original geschrieben von GeorgW
Hätte ich auch gerne wieder 
Gruß
Georg
watch this:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1456309#post1456309