Beiträge von cestec

Nach den Unionsparteien und der AfD hat nun auch Sahra Wagenkecht die Autofahrer, die sich nicht mit einem E-Auto anfreunden können oder wollen, als potentielle Wählergruppe entdeckt.

Wunderbar, dann brauche ich ja keine Argumente mehr zu suchen, die nicht zu waehlen... Ok, bei den ersten beiden war's eh' schon klar...

Gibt's eigentlich eine ('gescheite'!) eAuto-Partei? Also keine Gruenen...

Beim stationären Handel von "Mondpreisen" zu sprechen halte ich für schwierig. Die Kalkulation ist eine völlig andere, das sollte man als Verbraucher anerkennen.

klar. Wenn mir aber ein 'Fotofachhandel' sagt, ich *muesse* das zu bestellende Objektiv dann auch zwingend behalten, versuchte ich die Serienstreuung zu erklaeren - er verstand es nicht, also bestellte och online: 10% guenstiger, 1 Woche schneller und mit Rueckgaberecht. Und mied den Laden kuenftig generell, das bringt doch nix...

beim Dacia Spring wuerde ich als allererstes die Aussenspiegel andersfarbig bekleben, das geht so garnicht...

Wo die Haendlerreisen hingehen, bin ich auch gespannt - ich denke, es raecht sich nun (endlich) der Zwang zu Palaesten, die gerade VW von seinen Haendlern forderte, an den Kosten werden einige noch zu knabbern haben, wenn nicht sogar zugrundegehen - naja, dann wird halt wieder was aufgekauft...

Du meinst, weil es beim ersten Mal nicht geklappt hat? Keine Ahnung, durchaus möglich.

Ok, 14 Personen, die geschossen haben (könnten) und ein friendly-fire-Opfer sind auch schon 'was'... Wobei ich Ghana jetzt auch nicht als Islamisten-Hochburg verorten würde, da fallen mir ganz andere Nationalitaeten ein.

"Keks" ist sehr nett und zurueckhaltend formuliert: ...dass ein Richter in Hamburg einen Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft abgelehnt hat, nachdem ein Mann mit einem Messer und "Allahuakbar"-Rufen in der Wache auf Polizisten losging und diese verletzte (incl. ausgeschlagenem

https://www.ndr.de/nachrichten…bgelehnt,nienburg412.html

Ok, derjenige wurde im weiteren Verlauf, nachdem er (an anderem Ort) seine Freundin und Polizisten (incl. Polizeihund) mit einem Messer bedrohte und verletzte, von Polizisten erschossen. Aber warum bitte laesst man 'so einen' laufen? Ist ernsthaft "war vorher nicht auffaellig" ein Argument?

Relativ langer Artikel incl. Details beim Abendblatt (Archivlink).