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Ich habe auch noch eine Loop-Karte mit aktiver Easy Money Funktion, die aber wenig bis gar nicht genutzt wurde/wird. Ich lade sie jedes Jahr mit 3 Euro per Überweisung auf. Durch das Urteil habe ich nun die Befürchtung, dass sie mir die Karte kündigen könnten. Ist in diesem Fall ein Tarifwechsel oder ein Weg-Portieren der Nummer trotzdem möglich? Ich möchte die Rufnummer ungerne verlieren.
natuerlich kannst Du im Falle einer Kuendigung (egal ob durch den Anbieter oder selber) Deine Rufnummer mitnehmen.
Wusste gar nicht, dass ich denen die Erlaubnis gegeben habe
och, wenn Du da nachtreten magst, kannst Du die da sicher gut aergern - Ruecklastschrift, Beschwerde...
Könnte man. Man könnte auch fragen warum die Sparkasse bei knapp 8 Euro monatlich den Hals immer noch nicht voll bekommt. Im ernst jetzt. Bei solchen Preisen die Leute auch noch bei der Benutzung der eigenen Automaten zusätzlich zur Kasse zu bitten ist schlicht eine Frechheit.
da bin ich voellig bei Dir, aber sowas von!
man koennte sich jetzt natürlich auch fragen, warum man haeufiger als dreimal im Monat Bargeld am Automaten abheben muss...
so viele Bankfilialen wie von der DB
alles nur Peanuts...
ich kann mir eine untertaegige Verzinsung (hier der Sollzinsen, vielleicht sollte man mal nachfragen ob Habenzinsen auch untertaegig gerechnet werden - aber wahrscheinlich haben die sowieso nur noch 0,01% oder sowas laecherliches) nicht wirklich vorstellen, habe das regelmaessig bei der ING - im Rahmen der geduldeten Ueberziehung wird einen Betrag aufs Tagesgeld ueberwiesen, der dann von einem anderen Konto ausgeglichen wird (der Hintergrund ist schlichtweg der, dass auf das Tagesgeld ausschliesslich von dem ING-Konto aus ueberwiesen werden kann, die Ueberweisung aber auf einem anderen TG eingeht).
rein saldomaessig ist das Konto also kurz im Minus, es wurden aber noch nie entsprechende Zinsen berechnet. Das mag an den minimalen Betraegen liegen, glaube ich aber nicht.
Wenn die wirklich minutengenau abrechnen, was ist dann mit reinkommenden Lastschriften? Werden die auch sofort, wenn das Konto nicht die entsprechende Deckung aufweist, zurueckgegeben? Auch das kenne ich anders, solange zum (Buchungs)Tagesende ausgeglichen ist, ist alles gut.
Nein, weiß ich nicht aber was willst du dagegen machen? Die Polizei holen? Das ist bei uns so im Mietvertrag bzw. in der Hausordnung so geregelt und Basta! Mir wäre es natürlich auch lieber wenn ich monatlich meinen Verbrauch kontrollieren/steuern könnte - gibt's aber nicht....
Polizei nicht unbedingt, erstmal nett den Zigang/Schluessel anfordern... Vielleicht findet sich ja auch mit dem Hausmeister ein Weg, regelmaessig den Zaehler ablesen zu koennen...
Nur weil es in der Hausordnung steht, ist es nicht immer verbindlich, siehe das Thema "Haustuer abschliessen nachts.
Aber wie gesagt, wenn es einen gescheiten Weg gibt, muss man ja nicht gleich alles einklagen.
(Mietshaus, Zähler verschlossen)
dass das so generell nicht zulaessig ist, weisst Du?