Beiträge von cestec

Diskussionthema dazu:

https://www.goingelectric.de/f…ewtopic.php?f=104&t=84837

Und der größte Witz. Die Elektronik ist in einem externen Gehäuse. Also wo ist der Vorteil.

falls das eine Frage war: Du hast keine Saeule im Weg stehen, sondern 'irgendwo an der Seite', ggf fuer mehrere Ladepunkte, und bei Autos die Strasse entlang muss spaetestens fuer alle 2 Autos eine Saeule da sein... Die steht mehr im Weg als ein Bordstein, gerade bei Nichtnutzung - und 'Parkkuenstler' fahren die Teile auch nicht an/um!

Befund stimmt, muss der überweisende Arzt wissen, beim nächsten mal anmerken.

Befund steht ja als 2-Zeiler auf der Ueberweisung, mMn auch alles Wesentliche drin - nur halt eben ohne Fotos...

Die Praxis, wo der Befund erstellt wurde, ist (der naechste Keks ;)) grottig im Pat-Kontakt: "Dr. ruft diese Woche zurueck" (es war Di). 2 Wochen spaeter Nachricht auf der Mailbox "ich war im Urlaub..." :/ Leider ist der Doc 'eher gut', die Orga shice...

btw: darf eigentlich eine eGK als Pfand fuer ein Geraet gefordert werden? Hatte 'leider' das Bargeld nicht dabei, sagte aber auch vorher niemand... Bem Ausweis isses ja explizit verboten.

Und 2h Warteschleife gebe ich mir nicht, eMail an Google auch nicht, und wenn die trotz meiner ausdruecklichen Untersagung meine Daten an Doctolib weitergeleitet haben, rappelts richtig im Karton...

Zitat

Bei verschiedenen Ärzten Termine holen, Handynummer hinterlassen wenn man flexibel ist. Über 116117 hat nan Anspuch auf einen Termin innerhalb von 4-6 Wochen meine ich. Gibts auch als App.

Hört sich nach Röntgenpraxis an, Radiologie oder wie es heute heisst.

jepp, da bringt auch 116117 nix, denn da kriege ch mirgen einen Termin, nur leider nicht fuer das was ich brauche. Noch nerviger: die koennen nur 1 Gelenk je Tag abrechnen - jetzt soll ich mich allen Ernstes 2 auf den Weg machen... Vllt nochmal bei der Krankenkasse nachfragen, was das soll...

Wobei die eh' wieder 'das sind die Gesetze' heulen werden :(

Zitat

Lasse den Kopf nicht hängen und nicht aufregen, bringt nichts. Stattdessen kontinuierlich voran und alles versuchen.

Neben meiner Frau lag damals eine ältere Dame, die waren weder gesetzlich versichert, noch privatversichert, sondern s.g. Selbstzahler.

das sowiesonicht. "bloss-kein-stress" war der Satz eines sehr weitlaeufigen Bekannten, sollte ich definitiv oefter beherzigen!

Das mit 'Selbstzahler' kannste knicken, auch wenn man dann quasi reinlaufen kann und sofort in die Roehre kaeme - ist zum Glueck nicht sooo brandeilig, wenngleich 8 Monate (in anderer Sache heute gesagt bekommen) eine Frechheit sind.

Wer sagte noch gleich "Gesundheit muss man sich leisten koennen"? Ist wie bei Gericht. Und Wohnqualitaet. Und ueberhaupt...

Keks der Saison: das deutsche Gesundheitswesen...

Trotz Ueberweisung angemampt zu werden, man brauche einen Befund - weiss das der 'abgebende' Arzt nicht? :(

Unterlagen per Post einzureichen, dann wird man angerufen - bin ich Telefonzentrale?

Apropos Telefon: die haben zwei telefonische Sprechzeiten am Tag, 7-8 und 11-13h... Und sche*ss Doctolib :/

"aber eins sage ich Ihnen gleich, wir haben momentan Wartezeiten von 6-8 Monaten"...

Eswirdimmerschlimmer...

Aber keine Chance, die Abstellgenehmigung zu entfernen, die gehen einfach davon aus, dass die auch für beliebige andere Tage gilt, wenn es sich um dieselbe Sendung handelt.
    :cursing:

schade, nu is' wohl zu spaet.

Ich haette die Abstellgenehmigung noch am Samstag widerrufen, mit der Begruendung, dass an einem anderen Tag als vorher zugesagt geliefert werden solle.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Abstellgenehmigung nicht widerrufen werden kann, gerade wenn sich die Bedingungen aendern.

Darauf angesprochen meinte der DHLer, nach Blick auf seinen Scanner, "das stünde dort also wäre es auch richtig"!

...

jemand eine Idee was man da machen kann?

im Scanner steht Abstellgenehmigung? Ich wuerde da nett fiese anfordern, wenn die mir doof kommen das ganze mal eskalieren lassen (andere Person annehmen lassen, dann reklamieren, bei Behauptung 'ASG' diese anfordern¹).

¹ natuerlich taucht dann das Paket doch wieder auf, irgendwann, nach der ASG oder dem Hinweis von denen 'oh, wir haben ja doch keine' :D