ich seh' nix, danke digitale Selbstverteidigung.
Ja, Werbung 'muss' sein, aber da es (offensichtlich auch hier) dermassen uebertrieben wird, darf man sich nicht ueber Blocker wundern...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich seh' nix, danke digitale Selbstverteidigung.
Ja, Werbung 'muss' sein, aber da es (offensichtlich auch hier) dermassen uebertrieben wird, darf man sich nicht ueber Blocker wundern...
Erst am 7.12.?
ja, auf zwei von drei Karten (im selben Konto). Dritte hat nicht teilgenommen, weil 'neue' Orlen-Tanke vor Ort, die nicht teilnahm...
das mit dem (eher: ohne) Kontaktformular ist/war schon 2021 so...
Meine Reklamation zur Orlen-Aktion hat gefruchtet.
kam hier ohne Reklamation am 7. an ![]()
Die SMS mit dem SafeKey kam diesmal nicht von Amex als Absender. Diesmal eine 0176 Rufnummer. Aber wie so oft viel zu spät.
Auch nix Neues, immerhin eine deutsche Nummer, hatte vor Jahren mal eine irakische, oder wars Iran? Irgendwo da unten, fand ich doch seltsam... Aber da Amex-SMS hier eh nicht ankommen...
Apropos: wann kann mann endlich diese nervige 2FA deaktivieren? Zumindest zum reingucken und Offers aktivieren brauchts die nun wirklich nicht, gern bei 'gewissen' Aktionen nachschieben, wie Aenderung eMail oder so...
...wenn freitags kurz vor 4 das Internet weg ist, weil jemand 'den Stecker gezogen' hat (nein, nicht die Putzfrau, aber es war eine Frau!), weil sie ein Telefon an der Fritz mitgenommen hat *Kopf-Tisch* - unnoetig zu erwaehnen, dass sie kommende Woche nicht vor Ort ist und ich jetzt erstmal jemanden mit Schluessel finden darf... Da bringt auch Fernwartung nix ![]()
Wieder was fuer den Notfall-/Fallback-Plan *grmpf* - und natuerlich so kurz vorm Fest...
"Werde eine:r von uns. Postbot:in oder Paketzusteller:in"
...
Postbot:in! Auf so was krankes muss man erst mal kommen.
Da 'freuen' sich die 'nichternichtsie'...
mein Unwort ist 'Vorstaendin'...
Webseiten oder gar Apps mit "Schneeflocken", die nicht nur nervend vom eigentlichen Inhalt ablenken, sondern ihn teils unlesbar machen - von Screenshots ganz zu schweigen.
Javascript abschalten half frueher, als noch nicht jedes Foto zwingend per JS angezeigt werden musste *seufz*
Und 'abgenutzte' Tastaturen mit Aussetzern, dto fuer Maustasten - also doch wieder Tausch/Rueckgabe des 'neuen' Laptops ![]()
kennt sich hier eigentlich jemand aus? ![]()
- Grundsteuererklaerung mit 'bekannten' Werten abgegeben
- Bescheid erhalten, das sieht so aus als wenn Nutzflaeche hoeher als Wohnflaeche besteuert wird?!
- Widerspruch eingelegt, bisher ohne Begruendung.
Fragen dazu:
- ist das wirklich so, dass Nfl 'teurer' ist als Wfl? Es geht um einen Anbau als Ferienwohnung, der ja eigentlich Nfl ist (?), manche sagen aber auch Wfl und somit guenstiger???
über Kleinanzeigen verkauft.
...
Hinweis, dass ich keine Anfragen nach dem letzten Preis haben möchte. Sondern das erst nach Ansicht des Autos über den Preis verhandelt wird.
und das liest und beachtet allen Ernstes jemand? ![]()
Ein Freund von mir hat sich vor kurzem folgende Nummer um 100€ gesichert:
017* 35 66666
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, einer von diesen beiden Nummern zu meiner Hauptnummer zu machen:
01AB 35 66666
01AB 35 44444
habe nur ich gerade ein Dejavu?
1+2 nett, 3 etwas weniger.
Steht und faellt aber mit der Vorwahl
- 0170, 0175 oder 0178 sind da weniger toll als 0171 oder auch 0177. Sogar 0172 ist wegen der anfaenglichen Doppelung bei 1+2 eher 'naja', Bei 3 bin ich mir mit 0177 unschuessig - einerseits 'viel&oft', andererseits programmierter Holperer...