Beiträge von cestec

Wie ich schon befürchtet habe, druckt das dann der Bote.

und die 'Schuld' (lies: Beweislast, dass *jeder* alles richtig gemacht hat) soll vermutlich der Kunde tragen?`Danke, ich bin raus...

Labeldrucken lasse ich schon gern am Schalter machen, gerade wenn ich ohne Drucker unterwegs bin, aber ioch gebe doch kein Paket ohne Label in die Packstation, und hoffe drauf dass

- 'die Station' das Fach nicht fuer einen anderen Kunden oeffnet

-- der dann

--- mein Paket rausnimmt

--- ein anderes (ohne Label) dazupackt

- der fachkundige und gruendlich geschulte Fachtransporteur 'das hinbekommt' mit Labeldruck und aufkleben

- die Sendung ueberhaupt zeitnah abgeholt wird...

Naeh, danke, DHL, uebertreibt es nicht mit Eurem Sparwahn, aeh, Aktionaerszufriedenstellung...

Aber dazu kein Wort beim NDR. Statt dessen Sätze wie "Man fragt sich schon, wie das vorkommen kann, dass man sich auf einer Strecke, die tagtäglich gefahren wird, verfahren kann.", so als ob der Lokführer wie ein Autofahrer mal eben falsch abgebogen wäre, weil er dachte dass es woanders lang geht.

der NDR hat leider extrem nachgelassen, die journalistische "Qualitaet" ist arg gerutscht, und (eigene) Pressemeldungen werden gern mehroderwenigerschnell korrigiert, weil eklatante Fehler drinstehen, peinlich...

Zitat

"Aus welchen Gründen auch immer hat die Bahn meine Rückfahrt heute Abend um eine Stunde vorverlegt. Das wird ein ganz kurzer Geburtstag", sagte Purk - und lachte.

*lol* wenn man das so einfach mit sich machen laesst... Selbst schuld.

Ist vielleicht dann attraktiv, wenn ich eine größere Anschaffung bei Mediamarkt machen will und dabei den Gutschein nutze.

naja, 400 Euro / 24 Monate, und das von den gerundet 28 Euro abgezogen... schon ueberschlagen lohnt sich das nicht, und MM ist mitnichten immer billig (bloed schon oefter...).

20 Zoll ist zu groß - siehe hier

gibt aber auch Falträder bis zu 16 Zoll

das sehe ich pauschal anders - es gab auch mal Aussagen wie "alles, was man tragen kann, ist Gepaeck" - und ein 20"-Rad trage ich entspannt... Hatte ich auch schon oefters in Fernzuegen (IC/E), hat nie jemanden interessiert. Nur ein oertlicher Busfahrer wollte mich aus dem quasi leeren Bus rausschmeissen, aber er wollte wohl keine Riesenverspaetung riskieren... An der naechsten Haltestelle war meine Reise eh' zu Ende ;)

ausserdem:

Zitat

Ein zusammengeklapptes Faltrad oder Kinderräder mit einem Raddurchmesser bis 16 Zoll können im Zug wie Gepäck untergebracht werden.

das kann man auch lesen wie "Klapprad" oder "Kinderrad bis 16"... Der Platzbedarf eines geklappten 20" ist nicht exorbitant mehr wie bei einem 16" - der Fahrkomfort allerdings schon...

ich soll eine Mail schreiben um um die Löschung der Steuernummer zu bitten, telefonisch geht das leider nicht.

Das nenne ich mal Digitalisierung in Deutschland im Jahr 2023 :rolleyes:

das *ist* Digitalisierung - Du musstest immerhin nicht faxen.

Mir geht auf den Keks, wenn man um Pflanzen drum rum mähen muss.

muss man? ;)

natuerlich, wuerde ich auch machen :)

Mich nervt gerade, dass fast jeder um mich rum IT-Sachen 'eigenstaendig' macht, und ich es dann wieder flicken soll...

ok, einleuchtend (und die 'Quali' ist wirklich genauso) - unlogisch vom Ablauf her bleibt's aber trotzdem...

Und stimmt, es war nicht zum ersten Mal, bei anderen Serien aehnlich.