-
Brueder (und Schwester, Sonstige/s...), ich habe gesuendigt.
Ich habe es wieder getan.
Kurz vor'm Fest lief mir bei meiner regelmaessigen Pirsch durch's All ein kleiner Satellit ueber den Weg.......
Ja, 015678 ist nicht sooo die Traumvorwahl, aber eine Nummer aus Paerchen, in 2er-Schritten absteigend....... Also zB. (isses nicht ;)) 997755 - musste-haben-ich (statt musste-habe-nich :)) 
Mal gucken, werde wohl auch einige 'fuer-Festischi-", aeh, MSN-fuer-Interessierte wieder abgeben, es wird einfach zuviel. Gibt's fuer schoene Sipgate-/Satellite-Nummern auch einen Markt? So in der Art: "Portierung-gegen-Kaffee" (oder in meinem Fall eher heisse Schokolade ;))
-
Mift, eben garnicht drauf geachtet, koennte auch so langsam mal wieder... Die Erfahrung sagt allerdings: So/Mo isses am guenstigsten, passt also Anfang der Woche auch noch, so lange sollte's reichen 
-
reden wir ueber o2 oder DHL? Da kenne ich auch "ueberlastet" miten im Sommer, und zu Weihnachten... achlassenwirdas.
-
Die Sonderverzinsung gilt für Personen, die innerhalb der letzten 3 Jahre kein Tagesgeldkonto bei der 1822direkt geführt haben.
"gefuehrt" iSv "gehabt"? Dann ist das Angebot Verarschung, uzmindest eine Zeitlang wurden automatisch Giro- und Tagesgeldkonto eroeffnet...
-
da hast Du glaube ich etwas missverstanden - die Vermieter werden mW ebenso mit dem Dezemberabschlag entlastet und haben die Ersparnsi entsprechend an die Mieter weiterzugeben...
Nur ein "Aussetzen" der Mieter-Vorauszahlung waere in der Tat albern, und wuerde nur zu (noch) hoeheren Nachzahlungen fuehren.
-
ja, das sehe ich auch - wir haben die vom Vermieter "erbetene" HK-Erhoehung *nicht* mitgemacht, sollte das jetzt ein Fehler sein?
Das ganze System ist fuer'n Popo, typischdeutsch kompliziert bis zum Dach, und rechtlich wieder (auch typisch deutsch) auf ganz duennen Beinen.
Wer hat's erfunden? Danke, keine weiteren Fragen...
-
KwK haben die vermutlich nicht?! 
Ein Blick ueber den Tellerrand ist ja immer sinnvoll...
-
KwK haben die vermutlich nicht?! 
Ein Blick ueber den Tellerrand ist ja immer sinnvoll...
-
Es wird mMn weder das Zwoelftel der Jahreskosten noch der Erhoehungsbetrag "entlastet", sondern der Dezemberabschlag.
Ich weiss jetzt schon, dass unser Vermieter das genausowenig wie vieles andere gesetzeskonform oder gar mieterfreundlich auf die Reihe bekommen wird 
-
dann darf man das aber nicht sachlich falsch kommunizieren. "Dezember-Abschlag" ist ein eindeutiger Begriff, der hier offensichtlich nicht zutrifft.
Ausserdem ist der Zeitraum oft auch ausserjaehrig, also zB von Juli bis Juni, oder von April bis Maerz, oder sogar vom 13.05. bis 12.05. - oder, wie leztens bei uns, vom 13.05.-18.05. 
Genauso wie seinerzeit biem Schrittgeschwindigkeits-Abbiegen fuer LKW - ein LKW ist auch ein Handwerkercaddy ohne Scheiben hinten, und ein Wohnmobil kann auch ueber 3.5t haben... warum hier auch 'Fach'medien ausschliesslich von 'LKW' schrieben, erschliesst sich mir absolut nicht...