Beiträge von cestec

Also tatsächlich sind die Aufkleber eher aus praktischen Gründen drauf = z.B.: Stapel nicht alle hundert Kartons des Schnapshändlers in den Sprinter da dann die Brandlast zu hoch würde (zu hohe Brandlast).

EDV Mäßig verarbeitet werden die Informationen auf dem Versandlabel. Da gibt es für alles mögliche zusätzliche Symbole. Meines Wissens aber nicht für die meines Wissens gesetzlich vorgeschriebenen Warnaufkleber vor LiIon Akkus.

ich denke schon, dass die Info "Gefahrgut" auch auf dem Versandlabel enthalten ist, mindestens codiert - nicht zuletzt auch aus Abrechnungsgruenden, da das wohl kaum pauschaliert ist...

Da ich weder kleben noch drucken möchte, überlasse ich den Job des Druckens/ Klebens den Profis (dem Personal im Paketshop).

Ich vermute, dass jeder Paketdienst das anbietet.

nein, nicht alle, bzw. nicht in allen Tarifen...

Der war ja zumindest früher ein Klebezettel (selbstklebendes Thermopapier von der Rolle) auf Pappkärtchen in Postkartengröße geklebt.

ja, genau das meinte ich.

Letztens erst bei Hermes den Einlieferungsbeleg als Mini-Aufkleber bekommen, die gedruckten Paketaufkleber kamen dahin, wo sie hingehoeren, aufs Paket.

na im Gegensatz zu Amazon (die, soweit ich verstanden habe Filiale als Lieferadresse abgelehnt haben) weis DHL nicht was im Paket ist.

Unabhängig davon das es mich wundert was an Alkohol hinsichtlich Filiallieferung problematisch sein könnte habe ich eher die Befürchtung das es diese kleinen Nadelstiche sind die Amazon nutzt um seine Partner zu ärgern (also in dem Fall DHL).

DHL sieht aber schon den entsprechenden Warnaufkleber...

Ging bei mir alles nicht, Hermes Shop, DHL Filiale, nix - nur Hausadresse... Also auch nur per Prime, nix mit Filiale & trotzdem unter 29 Euro kostenfrei...

...Dass ich eine gute halbe Stunde nachdem ich eine online frankierte Sendung in einem DHL Shop aufgegeben habe per Mail einen Einlieferungsbeleg bekomme, das scheint mir neu zu sein.

gab es trotzdem den Kleber auf dem Zettel?

...direkt ein einen DHL-Shop liefern lassen ... Das hat nicht funktioniert. Amazon hatte ein nicht näher definiertes Problem damit, und bat mich eine andere Adresse anzugeben. Das habe ich mit zwei DHL-Shops probiert, und beide mal war nichts zu machen.

hatte ich letztens auch, lag am "Gefahrgut"-Artikel, das ging auch nicht per Hermes in die Filiale...

Ob Frauen es wirklich besser haben, lasse ich mal dahingestellt - Maenner koennen zur Not (in der Not) das vollgesch*ssene Dixi noch durch den Bauzaun ersetzen, wird bei Frauen eher schwierig?!

Abgesehen davon, habe ich mein Klo gerne dabei, muss nur abundan die Kassette leeren :)

Leider auch bei Regen, Sche*sswetter...