och, der Einlagensicherung vertraue ich aber (noch) mehr, als diesem Ding was die in Oesterreich da gerade abziehen...
Beiträge von cestec
-
-
so isses...
und dann ich noch die Frage, selbst wenn Du die Karte einsenden musst, auf wessen Risiko das geschieht, sollte die zuverlaessige Post einen der nullkommanullnullnullfuenf Promille Verlust gerade Deinen Kartenruecksendungsbrief treffen...
-
-
Zitat
Original geschrieben von paul_k_9
Bisher hat alles zuverlässig geklappt. Kann nichts negatives sagenDu hast nicht fuer den Maerz zuviel Zinsen und hinterher korrigiert bekommen?
-
Zitat
Für Privatpersonen genauso wie für Selbstständige und Freiberufler.
liest sich aber deutlich entspannter und klingt nicht nac h Rumgezicke... DKB ist da deutlich konkreter mit ihren Regularien, welcher nicht-abhaengig-Beschaeftigte dort Kunde werden darf...
-
ja, natuerliche Person - und "Startguthaben" gibt's auch fuer Freiberufler (auch bei nebenberuflicher Freiberuflichkeit?)...
Und vor allem: Kunden-Werbemoeglichkeit klingt auch interessant, kommt halt immer drauf an was dabei fuer den Neukunden 'uebrig' bleibt - ich geh' mal eben mein Postfach aufraeumen und Platz schaffen

-
jaaa, 25%, aber 0,3% pa, also in einem Monat gerade mal ein 12tel davon (also 0,025%) - aus Marketingsicht vertretbar, dage ich mal, die 1,5% vorher waren ja auch einkalkuliert...
Der Imageschaden waere entsprechend dagegenzurechnen, was zugegebenermassen schwer in Euro umzurechnen ist.
-
gibt's zu diesem Thema (kostenfreies / -fuenstiges Geschaeftskonto) eine aktuelle Empfehlung? Einmal fuer eine Einzelfirma ('umgenutztes' Privatgirokonto ist nicht unbedingt erwuenscht) und einmal fuer eine neue GmbH.
Grosse "Hausbank-Ambitionen" sind nicht notwendig, daher gern online.
edit: kann gern bei zwei verschiedenen Banken sein, muss nicht ein und dieselbe sein... Grosse Geldsummen sollen da aber eher nicht geparkt werden (wie HVB mit 10k Guthaben fuer kostenfrei)!
-
wollt ich auch grad schreiben - das haetten die so schoen fuer kleine Kosten als Ostergeschenk verkaufen koennen, aber so isses echt peinlich...
Mal gucken, ob sich ein weiterer Grund zum Gehen (mehr Zinsen woanders :)) findet!
-
das klingt doch gut, 5k sind auch kein Thema, 24 Monate - nagut... Sber ist ja bei allen Vergleichen weit vorn...
Schade, dass bei Wuestenrot nur 20k gehen, aber das ist immer noch besser als diese 0,5 bei Consors... Jetzt muss ich nur noch *heute* jmd als Werber finden... Aber das klappt sicherlich