Beiträge von cestec

Re: psa

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Oh, deutlich mehr als ich dachte. Vielleicht wollen die lieber mehrere kleinere "Hämmer" innerhalb von ein paar Monaten als einen großen verteilen - viele Leute sind ja relativ bequem und lassen das Geld dann möglichweise auf dem Konto...

ich bin ja alles andere als faul *huestel* - aber 1,2 ist auf's Jahr gerechnet noch ertraeglich, gegenueber den anderen (Sber mit 1,3 aber wieder ein neues Konto eroeffnen...) - bin aber auch gespannt, wann/wie die weiterfallen :(

Bald gibt's sowieso Negativzinsen, dann isses wieder 'in' mit dickeln Cash-Buendeln in der Hose / unter'm Kopfkissen / wwi wo...

Moin,

ich freue mich ueber Eure Ideen und Angebote fuer:

- 1x Festnetzanschluss min 50M down / 10M up
    (Telefonieanschluss kann enthalten sein, muss aber nicht - ggf Flat)
    - 1x Mobilflat All-Incl (Tel-Flat DE [ggf. EU], SMS*, min 1 GB [lieber 1,5-2 GB])
    - 1x Mobilflat All-Incl (Tel-Flat DE, SMS*, min 500 MB [lieber 1 GB])
    - 3x Datenkarte mobil mit jeweils 3-5 GB

* SMS reichen auch 200-300 beim 'grossen' und 50-100 beim 'kleinen'

Netz: kein Vodafone, gern Telekom, ggf o2, eher ungern eplus

alles ohne Endgeraete, gern kombiniert bei einem Anbieter, mit 'sehr guter' Auszahlung.

SoHo/Selbst. moeglich, JL nicht, weiteres auf Anfrage.

Anschluss kann noch diesen Monat sein, alternativ auch naechsten Monat.

Danke fuer Eure Tips, gern per PN/eMail (PN ist ja gerrn mal voll...)

Moin,

die Konfiguration ist "ein wenig anders" ;) vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee:

- VF-Internet 50k mit TV
    - eine Festnetznummer per VoIP
    - Fritz 7390 (hier ist die MSN eingetragen)
    - Snom 821 als "Nebenstelle" per VoIP an der Fritz

Das Merkmal "fallweise Rufnummernunterdrueckung" ist geschaltet und funktioniert auch, wenn ich *#*31#NUMMER waehle - *# ist dabei der "Fritz-Teil", und *31* der von Vodafone.

Leider, und das ist das Problem, ist bei einigen Anschluessen keine Verbindung moglich, es kommt nur ein "Dreiton". Andere Anschluesse lassen sich, auch mit unterdreckter Nummer, problemlos anrufen.

Die Problemnummern sind zB *alle* Sipgate-Anschluesse, und einige (vermutlich bei alternativen Anbietern geschaltete) Firmen- und Privatanschluiesse im Festnetz, sowohl Anlagen- als auch Mehrgeraete-Anschluesse.

VF ist offensichtlich trotz mehrerer Stoerungsmeldungen nicht in der Lage, das Problem zu loesen :( - Tickets werden geschlossen, und fertig. "Sie koennen ja den Komfortanschluss mit mehreren Nummern beantragen, und dann eine Nummer ohne Uebermittlung schalten" - klar, wuerde ich ja auch, auch wenn es komplizierter waere. Aber nicht fuer Extra Geld.

Wie kriege ich diese verf*** Rufnummernunterdrueckung bei abgehenden Anrufen hin?

Das Problem liegt *nicht* auf Seiten der Angerufenen, von wegen "keine unbekannten Anrufe annehmen", auch wenn VF mir das weismachen will - von Mobile aus (VF ;)) klappt das naemlich dann mit unterdrueckter Rufnummer wunderbar, bei den 'Problemnummern' anzurufen!

schade, nach Jaaahren (gefuehlten Jahrzehnten ;)) schaltet Sipgate zur Mitte 2015 die 01801er Rufnummern ab - kam eben per eMail :(

Man koenne sich ja gern eine Ortsnummer geben lassen - und was machen Auslaender?