Beiträge von cestec

oh, danke :)

zu Fidor habe ich auch noch was: die Mastercard kann man ja erst bestellen, wenn das Konto freigeschaltet ist - hat der Neukunde, der noch in der Legitimation haengt, dann das Nachsehen, oder wird die Mastercard dann quasi "nachgebucht" (zu den Konditionen der Kontoeroeffnung, also kostenfrei)?

cestec

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ja, habe ich. Ich hab seinerzeit die Flat 2 Monate laufen lassen, bis dann nicht mehr genügend Guthaben auf der Karte drauf war und die Flat deaktiviert wurde. Nach 1,5 Monaten Pause habe ich dann erneut aufgeladen und die Flat erfolgreich erneut gebucht.

Musstest Du die Flat manuell neu anstubsen, oder wurde sie automatisch wieder neu gebucht?

ich schliesse mich hier mal an, die Frage passt gut zum Betreff:

Es wird ein Direktkonto gesucht fuer zwei (gleichermassen) Berechtigte - online/direkt, weil raeumlich getrennt wohnend.

Soll auf jeden Fall kostenfrei sein, kein Gehaltseingang, monatlicher Eingang waere machbar, aber nicht unbedingt x-hundert Euro. Eine "ec"-Karte je Person waere gut, Kreditkarte muss nicht sein.

Habt ihr Tips?

Danke,

c.

Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Was sind hier so die Erfahrungen mit höheren Beträgen, bei welchen Banken bekommt man mehr, und möglichst große Scheine, inzwischen kommt aus den Automaten seltenst noch ein grüner Schein.

Commerzbank hat an den Automaten (zumindest die, die ich kenne), an denen Du auch einzahlen kannst, eine Wahlmoeglichkeit fuer den Kunden ("individuelle Auszahlung" waehlen, nicht nur "Auszahlung")...

HTH,

c.

frag' doch mal bei Qipu an, deren Support habe ich als sehr schnell kennengelernt - kann ja durchaus sein, dass die ratenweise oder aus verschiedenen Toepfen ueberweisen...

Das mit 'ueberlangen' Laufzeiten kenne ich auch :( - wie schon geschrieben, scheint die 1822 noch in Steintaefelchen zu meisseln :( - gerade am Wochenende (Fr fruehst um kurz nach Mitternacht uerberweisen) sollte die Zahlung ja eigentlich noch den Lauf am selben Tag erreichen - dass dann bis Mo mit dem Geld gearbeitet wird, finde ich gerade im heutigen IT-Zeitalter als Kundenabzocke.

Moin,

es ist ja wohl bei oh-tu machbar, ein Guthaben auszuzahlen und die Rufnummer wegzuportieren (bin grad dabei, und lt Auszahlungsauftrag geht das auch), aber ist es auch machbar (andere Karte!), dass Guthaben (da viel EM) in einen laufenden Vertrag zu "schieben" und die Rufnummer wegzuportieren?

Die Kroenung war letzte Woche ja die oh-dudelidu-Heissleinerin, die mir allen Ernstes auch auf mehrfaches Nachfragen weismachen wollte, das Guthaben muesse ja nicht ausgezahlt werden, sondern koenne auch mit wegportiert werden, auch zu einem anderen Anbieter!

Selbstredend kam die von ihr innert 24h zugesagte eMail mit entsprechender Bestaetigung nie bei mir an - schade, *das* waer' echt der Knaller gewesen...

Also, btt: ginge das, Guthaben in einen bestehenden o2-Laufzeitvertrag und Rufnummer woanders hin, ohne dass der Vertrag nummerntechnisch angetastet wird? Zur Not auch mit Umweg ueber Vertrag ohne Mindestlaufzeit (mit der Loop-Nummer), dann erst die Nummer wegportieren und dann Vertragsguthaben in den anderen schiebe?

Oder denke ich da zu kundenfreundlich? :)

Danke fuer Eure Meinungen...

c.