Beiträge von cestec

ui, um 20 nach 2 heut mittag waren grad mal 10 oder 20 vergeben...

fuer das Geld wuerd' ich mich auch in die Schlange stellen - wobei, er braucht dann seeehr viele Mitstudenten... Bei max. 5 Sets je Kunde (war mal die Rede von) muesste er 29 Kollegen haben - und jeder von denen muesste ca. 250 EUR vorstrecken.......

Gruss,

c.
    der sich das am Do. vllt. doch mal geben wird (ist Premiere, nicht mal bei Aldi-PCs hab' ich das gemacht...) - aber reiner Eigenbedarf! :)

Hi,

das mit dem virt. Speicher war schonmal ein guter Tip, der hatte sich mangels Plattenplatz naemlich deaktiviert... Laeuft aber jetzt wieder.

Trotzdem startet zB. der Adobe nicht, sondern laeuft eeewig lange im avguard. habe den mal rausgenommen (probehalber), der Startscreen geht kurz auf, dann wieder auf fast 100% Last - und dann tut sich nix mehr :(

Die Platte ist (wie der Rechner auch) noch kein Jahr alt, somit ab zu IBM - shit, erstmal eeewig Datensichern, und dann hoffentlich nicht allzu lange warten :( Weiss jemand, ob es (im Raum HH) einen Vor-Ort-Service gibt (fahre da auch gern hin, um da was machen zu lassen)...

Gruss,

c.

Zitat

Original geschrieben von Bengt
    genau, und morgen früh ruft auf einmal der Vertreter eines der anderen Mobilfunk-Unternehmen beim Entscheider von Thyssen an und haut dem ein anderes Angebot auf den Tisch.... *g*

na, das koennte Dir aber auch passieren, wenn Du (als RV-Kunde) zum Mitbewerber (also zum anderen Mobfu-Unternehmen) gehst und einAlternativangebot haben willst... RV-Details sind manchmal leichter zu bekommen als man denkt :)

Gruss,

c.

Hi,

memtest86 werd' ich mir mal brennen und testen. die Platte machte in den letzten Tagen immer so'n lautes 'Clack' - das ist jetzt weg *wunder*...

Der Taskmanager hat dann 'ne Auslastung von 9x% fuer den Adobe bzw. auch manchmal Firefox...

Allerdings wundern mich grad die belegtem 154MB (von gesamt 510), die in der Winbar (http://www.winbar.nl) angezeigt werden... Habe seit letzten Neustart (und der ist net lang her :() nix sooo wildes gemacht...

45 MB davon werden vom Firefox genutzt, 32 von outpost.exe, 32 von explorer.exe und 18 von dvwin32.exe (David, also "Mailprogramm" [um es mal allgemein zu formulieren]).

Gruss,

c.
    der jetzt mal testen geht...

[edit:] und beim Aufruf einer PDF-Datei im Browser (liegt im Web) laeuft erst laaange der Firefox mit fast 100%, und jetzt seit einigen Minuten (!) avguard.exe - sooo lange hat er frueher nie gebraucht...
    [edit2:] und der Virenscanner scannt jetzt jede Menge Dateien mit acr***
    [edit3, 20 Min. spaeter:] und ploetzlich Bluescreen - danke auch...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Einen neuen Vertrag ohne ISDN, der ab 01.06. gilt, würde ich jedenfalls nicht akzeptieren

ohne klugscheissen zu wollen - meintest Du wirklich ISDN, oder doch DSL?

Grudss,

c.

Hi,

mein Thinkpad (R51) hat seit einigen Tagen ein Speicherproblem - wenn viele Fenster auf sind, kommt eine Win-Fehlermeldung (also ganz 'normale' Checkbox) mit:

Windows - Datenverlust beim Schreiben
    Es konnten nicht alle Daten für die Datei \$Directory gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Dateien woanders zu speichern.

Manchmal auch mit "$Mft" statt "$Directory"

Es wurde auch speziell die Datei MSTMON_P.ini angesprochen, Sektion [BMPOptimal] - kann da jemand von Euch was mit anfangen?

Tritt meist auf, wenn speicherintensive Taetigkeiten durchgefuehrt werden sollen, zB. Adobe-PDF-drucken oder -oeffnen, oder wenn im Firefox seeehr viele Tabs offen sind - frueher machte das keinen Stress...

Jetzt gehen alle Firefox-Fenster zu, ohne dass ich was retten koennte...

Ich hatte die Festplatte vor kurzem 'rappelvoll', jetzt sind aber wieder ca. 600 MB frei...

Wuerde mich freuen, wenn mir jemand helfen koennte!

Danke & Gruss,

c.