Beiträge von cestec

ohmeingott...

Spiegel:

Zitat

Der Internet-Auktionsanbieter habe auch schon zugesagt, die Versteigerung von Bahnfahrkarten zu unterbinden.

ach ja? Komisch, die haben da sogar eine eigene Rubrik!

Zitat

Vor allem wenn mehrere Personen gemeinsam führen, seien zum Beispiel Schönes-Wochenende-Ticket, Länder-Tickets oder die Sparpreise oft günstiger.

klar, im Milchkannenexpress :)

Zitat

Außerdem kritisierten die Verbraucherschützer, dass an einer Discounter-Kasse Preisvergleiche und Kundeninformation nicht zu erwarten seien.

was erwarten die denn??? "2 Tickets fuer knapp 50 EUR, egal wann, egal wohin" - was soll man da noch gross vergleichen? *seuftz*

n-tv:

Zitat

Entsprechende Auktionen werden von ebay gestrichen.

s.o.

Zitat

Einer geringen Mitschuld ist man sich bei der Bahn allerdings auch bewusst. Schließlich hätte man beim Rühren der Werbetrommel auch darauf hinweisen können, dass ein Wiederverkauf der Bahntickets – und somit auch der Lidl-Tickets - nicht möglich ist.

nicht moeglich???

fragenden Gruss,

c.

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    am besten nochmal anrufen und auf einen anderen hotliner hoffen.

ist die Anfrage nach einer Gutschrift nicht bei denen im System hinterlegt?

Gruss,

c.

Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Der Fahrer (ca. 80-90 Jahre alt) bekam von dem ganzen Vorfall nichts mit und fuhr sehlenruhig weiter. ;)

"meiner" (also der in so'm Teil, hinter dem ich eine ueberraschende Vollbremsung machen musste, und ziemlich dicht auffuhr) fing auch noch an zu schimpfen und wild rumzufuchteln (doch, soviel Platz hatte er in seiner Kiste)...

Zitat

Meiner Meinung nach sind diese Fahrzeuge potentielle Unfallopfer.

Meiner Meinung nach sind diese Fahrzeuge potentielle Unfallverursacher.

Zitat

Original geschrieben von Deacon_Frost
    Naja.. es hätte genauso gut ein kleiner Traktor sein können. Solange diese 25 Km/h Fahrzeuge nicht in Massen die Strassen bevölkern sehe ich kein großes Problem darin.

doch, gerade das ist ja das gefaehrliche - man rechnet nicht damit! Wenn wenigstens die 25er-Schilder am Heck zu sehen waeren (also groesser als Bierdeckel...) :(

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wenn man täglich mit einer derart moralischen Errektion aufstehen würde wie manche hier, dürfte man sich keinen Meter bewegen, geschweige denn Autofahren.

mit 'so einer' Erektion koennte man das auch garnicht mehr (weder Laufen, geschweige denn Autofahren ;))

Gruss,

c.

Tach,

Zitat

Original geschrieben von booner
    Heißt das, ich kann eine Person x in der Stadt A als Besitzer eintragen lassen, die Xtra aber an mich an Ort B (außerhalb des PLZ-Test-Bereiches) schicken lassen?

ja ("Lieferanschrift")

Zitat

Muss man dann einfach bei "Für wen ist die Karte bestimmt" "Für einen Bekannten" auswählen?

nein, geht aquch "fuer mich selber" :)

Zitat

Bei wem klappt die 5€ Gutschrift bei Adressänderung? Ich bekomme seit Tagen nur eine Fehlermeldung...

*seuftz* - heir auch net... Aber die PDF- Bestaetigung kommt trotzdem *wunder*...

Gruss,

c.

eingehend ist ja net das Problem - nur unterwegs, wie bringe ich meinem Lappi bei, dass er einen Anruf von MSN ... per BT o.ae. annehmen soll?

Und vor allem: wie geht der Anruf beim w2k oder WinXP-Hauptrechner raus, wie bringe ich ihm das bei?

Gruss,

c.

Hi Oli,

ich 'meckere' deswegen, weil man bei Kostenlos-Anbietern (auch bei grossen und angsehenen, zuletzt zB. epost.de) nie sicher sein kann, wie lange man seine Adresse behaelt. Dies ist bei eMails und auch eigenen Webseiten mehr als aergerlich, wenn man dann seine muehsam bekanntgemachte Adresse verliert...

Gruss,

c.

Mahlzeit,

an der Sache bn ich auch dran, habe aber noch nix definitives...

Vom leitungstechnischen her sollte es kein Problem sein - ich frage mich nur, wie ich a) das Gespraech unterwegs am Laptop (ggf. auch xda2 oder via 6310i-BT) annehme, und wie ich das serverseitig regele (er muss doch raustelefonieren, via ISDN-Karte).

Gruss,

c.