Beiträge von cestec

Hi,

Du solltest vielleicht auch noch sagen, dass Deine Aufzaehlung von oben nach unten immer "wertiger" wird - also je weiter unten, desto zutreffender ;)

Gruss,

c.

Hi,

ich 'darf' bei einer Bekannten den Rechner neu aufsetzen, danach sollen o.g. Programme auch wieder mit den bisherigen Daten laufen - muss ich da was lokal sichern, oder passiert das ganze eh' online?

Danke & Gruss,

c.
    dem 'sowas' nicht auf den Rechner kommt, also bitte keine Diskussion ueber den Nutzen davon ;)

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Dann kann man nur hoffen, dass in der Versicherung des Freundes nicht angeben war, dass nur der Wageninhaber das Auto fahren darf. Andernfalls kann sich die Versicherung nämlich bei Bezahlung des Schadens quer stellen...

na, wenn der Freund dabei war (aber nicht mehr "fahrfaehig"), duerfte das kein Problem sein... Er muss halt nur dabei sein...

Gruss,

c.

Zitat

Original geschrieben von olli1973
    Das geht unter Genion auch nicht, mußt du auf Tarifwechsel gehn, dann zeigt er das an!

und da waren sie wieder, die Wartungsarbeiten :(

wollt ich eben eigentlich noch drunterschreiben, aber ok...

Ich will aber aus meinem alten Genion garnicht weg, 10/10-Taktung, dazu mit WapFlat (demnext ;)) ohne ActivePack (bei neuen geht's nur mit) - was will man/n mehr?

Gruss,

c.
    der grad ueberlegt, evtl. auf MobileOption umzustellen...

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Im Genion wird jedenfalls nix angezeigt. Könnte also bedeuten, dass o2 auch weiterhin stur bleibt und neue Tarif-Gimmicks nur in den mangels Kontrollmöglichkeit unzumutbaren Active-Tarifen freigibt. :(

same here - nix mit AWP oder NAWP :(

Gruss,

c.
    mit "uraltem" Genion der ersten Stunde...

ich weiss, das Thema ist alt, ja :)

Zitat

Original geschrieben von m@is
    ich wollte vor einem Jahr ein Schild mit Engschrift. Diese sei aber seit der Einführung der EU-Schilder nicht mehr erlaubt.

das ist so nicht richtig...

Zitat

Da hab ich dann gleich übertrieben und mir die längste Nummer rausgesucht xx-x 1111,

also die laengste waere imho xx-xx 1111...

Zitat

Jetzt warte ich darauf das ich eine Oldtimerzulassung bekomme, also mit xx-x 1111 H. Ich habe ein anrecht auf meine alte Nr und die haben keine größeren Schilder:D

dann kriegst Du Engschrift... Deswegen werden hier (HH) auch keine H-Kennzeichen mit HH-xx 1111 vergeben, die haben dann immer eine Stelle weniger, damit die Gesamtzahl von acht Stellen nicht ueberschritten wird...

Zitat

Von mir aus können die noch ein größeres Anfertigen lassen

noe, bei 52 cm ist Schluss mit Lustig... Eine Mindestbreite gibt's net (nur durch die Breite der Buchstaben und Abstaende zu errechnen), aber max. sind's halt 520 mm

Zitat

oder ein zweites drunter klatschen oder doch einfach die Engschrift zulassen:o

letzteres...

Gruss,

c.

Hi,

das mit den unterschiedlichen Bereichen fuer Stadt- und Landkreis liegt in der Vergangenheit, als die noch mit Karteikarten arbeiteten. Die eine "Gruppe" war halt Stadt, die andere halt "Land", damit man schon anhand des Kennzeichens wusste, wo man suchen musste...

War in HH auch so (Harburg hatte HH-X 1234 oder HH-XX 12, der Rest war 'Stadt').

Heutzutage wird das ganhze dank EDV oft alles aus einem Pott verwurstelt - es sei denn, es sind getrennte Landkreise (wie zB. Muenchen, da sind es zwei Institutionen, beide zwar mit 'M', aber vollkommen andere Vereine ;))

Zum Thema Onlinesuche eine gute Startseite: http://www.wunschkennzeichen.de

Viel Glueck,

c.
    der ein 'doppeltes' Wunschkennzeichen hat, Buchstaben und Ziffer :)

Hi,

wenn der Vk. das ganze gewerblich macht, hast Du ein Ruecktrittsrecht, von welchem Du auch schon vor Bezahlung Gebrauch machen kannst - sieht zwar komishc aus, ist aber so (ok, evtl. neg. Bewertung inclusive, aber das ist halt Risiko...)

Hast Du ggf. einen Bekannten/Kumpel/Freund in der Naehe, der das abholen koennte? Mache ich meist so bei teureren Sachen, irgendjemand findet sich immer in fahrbarer Entfernung...

Gruss,

c.