ViP Kennzeichen für Autos, oder warum hat (fast) jeder in Saarlouis eine 1er Nummer?

  • ich wollte vor einem Jahr ein Schild mit Engschrift. Diese sei aber seit der Einführung der EU-Schilder nicht mehr erlaubt.
    Nach Prüfung des KFZ wurde durch einen Mitarbeiter der Zulassungsstelle festgestellt das ein Umbau/Anpassung der Nummernschildaufhängung zumutbar sei.
    Da hab ich dann gleich übertrieben und mir die längste Nummer rausgesucht xx-x 1111, natürlich zweizeilig auf dem größten Schild das es überhaupt gibt.
    Jetzt warte ich darauf das ich eine Oldtimerzulassung bekomme, also mit xx-x 1111 H. Ich habe ein anrecht auf meine alte Nr und die haben keine größeren Schilder:D
    Von mir aus können die noch ein größeres Anfertigen lassen oder ein zweites drunter klatschen oder doch einfach die Engschrift zulassen:o


    m@is

    *keine*

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
      John: Frag mal Thorsten, der hat auch einen kurzen, äh ein kurzes. :D ;)
    Wie ich den kenne, kennt der über seinen Brötchengeber auch irgendeinen, der einen kennt. ;)



    HI,


    John hat mich schon gefragt, denn ich bin ja bekanntlich schon Mitglied im VIP Club. Aber ohne, dass mein Arbeitgeber dahinter steht, man baut sich in Saarlouis halt schnell seine Beziehungen auf.


    Soweit ich weiss, sitzt John auf der Warteliste, mal schauen was draus wird, vielleicht hat er Glück.


    Ich jedenfalls versuche das noch einmal zu toppen, denn die waren VIPs aus SLS fahren SLS mit einem Buchstaben und einer Zahl.


    Thorsten

  • Re: Re: Re: Re: ViP Kennzeichen für Autos, oder warum hat (fast) jeder in Saarlouis eine 1er Nummer?


    Zitat

    Original geschrieben von Oliver
    John: Wie Jochen schon sagte, wenn man bei uns einen kennt der den Ziegler von der Zulassung kennt, dann hat man sein Kurzkennzeichen. Genauso wie jeder Hüttenmitarbeiter (gerüchteweise zufolge :rolleyes: ) ja auch einen Schwenker daheim hat...



    HI Oliver,


    ich weiss zwar nicht wer du genau bist, aber es wäre vielleicht nett von dir, deinen Beitrag zu editieren und Herr Ziegler heraus zunehmen.
    Nicht jeder kennt ihn, trotzdem rennt fast jeder zu ihm, macht auf gut Freund um eine gute Nummer zu bekommen.
    Doch irgendwann wird dies auch nicht mehr gehen, daher meine Bitte an dich.


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von m@is
    Da hab ich dann gleich übertrieben und mir die längste Nummer rausgesucht xx-x 1111, natürlich zweizeilig auf dem größten Schild das es überhaupt gibt.
    Jetzt warte ich darauf das ich eine Oldtimerzulassung bekomme, also mit xx-x 1111 H. Ich habe ein anrecht auf meine alte Nr und die haben keine größeren Schilder:D

    Wiso hast du da überhaupt ein zweizeiliges Schild bekommen, das kriegt man doch beides in eine Zeile. Das H wird doch eh fast direkt hinter die Nummer geklattst. Bei uns gibt es z.B. REG X YYYY als einzeiliges Schild.

  • ich weiss, das Thema ist alt, ja :)

    Zitat

    Original geschrieben von m@is
    ich wollte vor einem Jahr ein Schild mit Engschrift. Diese sei aber seit der Einführung der EU-Schilder nicht mehr erlaubt.


    das ist so nicht richtig...

    Zitat

    Da hab ich dann gleich übertrieben und mir die längste Nummer rausgesucht xx-x 1111,


    also die laengste waere imho xx-xx 1111...

    Zitat

    Jetzt warte ich darauf das ich eine Oldtimerzulassung bekomme, also mit xx-x 1111 H. Ich habe ein anrecht auf meine alte Nr und die haben keine größeren Schilder:D


    dann kriegst Du Engschrift... Deswegen werden hier (HH) auch keine H-Kennzeichen mit HH-xx 1111 vergeben, die haben dann immer eine Stelle weniger, damit die Gesamtzahl von acht Stellen nicht ueberschritten wird...

    Zitat

    Von mir aus können die noch ein größeres Anfertigen lassen

    noe, bei 52 cm ist Schluss mit Lustig... Eine Mindestbreite gibt's net (nur durch die Breite der Buchstaben und Abstaende zu errechnen), aber max. sind's halt 520 mm

    Zitat

    oder ein zweites drunter klatschen oder doch einfach die Engschrift zulassen:o


    letzteres...


    Gruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • zum Thema VIP Kennzeichen kenn ich da einen:
    schwarzer A8 mit Gardinen hinten drin und als Kennzeichen D-OO1. Sieht aber aus wie D-001. Da denkt man echt gleich steigt da der Bundeskanzler oder so aus.
    Vorallem weil wir hier im Emsland alle EL haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!