ViP Kennzeichen für Autos, oder warum hat (fast) jeder in Saarlouis eine 1er Nummer?

• Namd !

Oiso, ich hab aufm Moped A-XX X (also halt 2 Bustaben eine Zahl) und das ganze auf nem 20'er Schild.
    Das macht sich dann in Verbindung mit dem 180er Hinterreifen besonders gut, is fast wie eine Einheit :D

Augsburg Land ist in diesem Zusammenhang eigentlich lobend zu erwähnen, da sitzen in der Zulassungsstelle recht normal denkende Leute, denen man den Sinn und Zweck solcher Schilder entweder erklären kann oder gar nicht erst zu erklären braucht, weil sie sowieso bescheid wissen.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Was mir nur gaaaanz übel aufstößt:

Warum bekommt der Normalbürger die einstellige Nummer auch gg. Zuzahlung nicht - dafür aber - ich sag mal - gewisse Stadtangestellte und deren Verwandten / Bekannten?
    Sind einige doch gleicher...? :D

• Gerade bei den "roten" hat das aber auch oft gar nix mit Geld zu tun, sondern mit der faszination eines Ferraris ansich. Man trifft halt wirklich viele Leute, die ein Ferrari dann so fasziniert, dass sie schonmal ein Auge zudrücken und Sachen möglich machen die eigentlich nicht wirklich gehen...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D Oiso, ich hab aufm Moped A-XX X (also halt 2 Bustaben eine Zahl) und das ganze auf nem 20'er Schild.

17,5 cm Breite beim Mopped rulez :top:

• Hey!

Schon gemein, daß manche so ein kurzes Nummernschild bekommen! Hätte auch gerne eins...

Im Grunde genommen reicht es, wenn die kleine Grösse eingetragen ist! Allerdings bekommst Du diese Eintragung nur äusserst schwierig! Bevor so etwas eingetragen wird, versuchen die eher, dass Du das Fahrzeug dem "normalen" Nummernschild entsprechend umrüstest!

Ach ja: fahre übrigens selbst ´nen Ami, und habe sogar ein etwas kleineres Schild für hinten eingetragen! Da es diese Grösse aber seit den tollen Euronummernschildern nicht mehr gibt, sind die Sachbearbeiter von der Zulassungsstelle auf die klasse Idee gekommen, dass die Nummernschildaussparung ja unten offen ist!

Da kann man ja dann jede beliebige Nummer fahren - die Länge wird ja "nur" durch den Boden begrenzt... Also fahre ich jetzt eine nur wenig kürzere Kombination, die dafür zweizeilig ist!

Oh man - echt klasse! Haben übrigens schon drei Zulassungsstellen so gemacht! Könnte das nur ändern, indem ich ein extrem kleines Nummernschild eintragen lasse, was aber kaum noch Jemand macht!

Das muss man sich mal vorstellen: die Gefahr das das Nummernschild mal eben verbiegt (schliesslich guckt es ja ein ganzes Stück unter dem Stossfänger raus) ist relativ hoch, die Lesbarkeit wird damit sicher nicht gerade erhöht!
    Aber das ist ja egal...

Echt, das ganze Thema nervt so sehr an! Warum können die nicht einfach für Fahrzeuge mit wenig Platz kurze Kombinationen UND (!) kleine Schilder (wie sie z. B. die Amis hier in Deutschland fahren) rausgeben?!?
    Fahren übrigens genug Rentnern mit ihren Famillienkutschen und "XX-X 1" durch die Gegend! Natürlich auf einem riesigen Nummernschild! Aber das ist ja ok!
    Denn die Regelung, kurze Kombinationen für US - Cars bzw. Motorräder zu reservieren gibt´s ja erst seit ein paar Jahren...

Bis denn...

Bye, Markus.

• So in etwa... auf der Homepage des Kreises Viersen steht, dass die Kennzeichen beim KFZ mindestens 7 Stellen haben müssen (also VIE-XX XX, VIE-X XXX, VIE-XX XXX oder VIE-X XXXX) und die beim Krad mindestens 6 Stellen. "Nazi-Kombinationen" sind natürlich auch nicht erlaubt (was ich für ziemlich großen Schwachsinn halte, außerdem hab ich schon oft Kennzeichen mit SS, HJ, AH usw. gesehen).
    Als ich dann bei der Zulassungsstelle nachgefragt habe, wie es denn sein kann, dass ich letztens 'nen 500SL mit dem Kennzeichen "VIE-EA 1" gesehen habe, wurde nur mit den Schultern gezuckt. Auch eine kleine "Spende" ( ;) ) wurde dankend abgelehnt.

Also hab ich halt 'n anderes Kennzeichen genommen... ist doch letztendlich eh egal, hauptsache, mein Coupé fährt :)

• Ich habe heute bei uns im Ort eine schwarze C-Klasse mit dem Kennzeichen "AW - 500" gesehen. Weiss jemand, was das für eine Bedeutung hat?! :confused:

• Hey!

Thomas: müsste wohl ein Auto von der Stadt(verwaltung ???) Ahrweiler sein!

Stadtfahrzeuge haben IMHO nur den Landkreis und eine Nummer! Ausnahmen gibt´s nur bei Radar- und Videoüberwachungswagen - die sollen ja nicht gleich erkannt werden!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!