-
Getränke waren schon immer der Profitbringer. Eine Apfelschorle kostete schon zu DM-Zeiten beim Chinesen 5,50 DM, und der Mittagstisch 6,- DM - da hat man sich auch an den Kopf gefasst! :))
mittlerweile kostet de rMittagstisch ja teils schon 10 EUR oder mehr 
Natuerlich (erstmal, wenn nicht explizit angefragt) ohne Quittung, Geld in die offene Registrierkasse...
Die Ostseeregion boomt, auch bei uns in SH, darum drehen die durch. Und ich finde die Qualität hier in SH teilweise grenzwertig, während ich im Bayerischen Wald in jeder Kaschemme etwas Besseres bekomme, das war schon immer so.
...
Aber die Dummen sterben nicht aus, und es gibt zu viele davon, daher kenne ich hier keinen Fischgastronomen, der sich nicht dumm und dämlich verdient!
die 'Dummen' sind zumeist Touris Marke 'man goennt sich ja was' - dass das dann auch oft nur Standardware ist, uebersehen viele.
Irgendwie ein Teufelskreis - man ist weniger bereit auszugeben, also wird die Ware billiger (iSv schlechter), also ist man (noch) weniger bereit auszugeben... Dazu Lohnsteigerungen...
Gestern eine Kantine gefunden, wo die Currywurst-Pommes 6 EUR kostet - das ist heutzutage echt guenstig! Leider nur Mo-Do, und nur bis 13:45 *seufz*...
-
Zulagen es für Überstunden und Spätschicht, was es an Weihnachts- und Urlaubsgeld gab.
gibt es einen Tarifvertrag? Zumindest Nachtarbeit und ggf. Feiertage sind ja gesetzlich zuschlagbehaftet - wenn er das auch nicht will, hole ich schonmal die Ohropax raus...
-
Na abseits der VW-Apotheke: der Skoda Elroq
*lol* Skoda gehoert ja so garnicht zur Apothekengruppe, nein...
-
sehr einseitige Sicht. Aber ich habe es mittlerweile aufgegeben, Leute zu 'bekehren', und geniesse einfach. zB. die steigenden Spritpreise, Schlangen an der Dorftanke (und sich ueber nur-Kippen-Kaeufer aufregen, die sich nicht entscheiden koennen ;)) - Carport, Stecker, feddich, herrlich.
-
Oder man geht einfach zu ALDI Süd statt zur Payback-Apotheke EDEKA: doppelte Menge Müsli im Kilogrammpack: 2,39 €.
Und wir wissen alle, das letztlich ALDI die Preise im Lebensmitteleinzelhandel macht.
ganz logische Rechnung: 2.39/kg plus Edeka-Vertriebsstruktur plus Paybacl-'Rabatt' plus Postfiliale (habe noch keinen Aldi mit sowas gesehen) plusplusplus... Und schon hat man die Edeka-Preise berechnet.
-
Diese Pussys sollen mir nur nicht im Weg stehen, ... Stichwort "Umgangsformen" !
wie Du schon sagtest...
-
'ueberhaupt' sicher schon. Wer jetzt anfaengt, *alle* abgehenden Ueberweisungen zu bepreisen, wird ziemlich schnell sehr einsam sein, und das vollkommen zu recht!
-
die Karten selber sind kostenfrei, die Aktivierung im entsprechenden Vertrag kostet meist was...
-
Ohne schützt man seine Daten dann auch vor potentiellen Arbeitgebern.
das isses mir absolut wert, bevor ich einen persoenlichen Komplettstrip mit fast allen Echtdaten online mache.
-
Und es gibt auch keinen sinnvollen Grund kein Xing und LinkedIn Profil anzulegen bzw. auf Stand zu bringen.
oh doch, Datenschutz zB?