Gilt das für auch für Bestandskunden, oder nur Neukunden?
Der 3 GB GMX FreePhone eSIM-Handytarif ist dauerhaft kostenlos, so lange Sie die GMX Mail-App an mindestens 10 Tagen pro Monat aktiv nutzen
...
Konkret: In den ersten 12 Monaten beträgt die Grundgebühr immer 0,- €, danach wird eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 2,99 € nur in den jeweiligen Vertragsmonaten berechnet, in denen die GMX Mail-App nicht oder an weniger als 10 Tagen aktiv genutzt wurde.
das *kann* (und darf) nur fuer Neukunden ab x sein, solche einer Aenderung muesste vom Kunden aktiv zugestimmt werden!
Meine spontanen Gedanken dazu waren gerade:
- die haben doch den Ar* offen.
- war klar, dass sowas kommt...
- waere ich da gewesen, waere ich bei Zwang weg.
Aber die 7-Tage-Kuendigungsfrist gilt nunmal fuer beide Seiten, das kam mir von Anfang an schon komisch vor - damit kriegt man seeehr schnell alls Kunden 'ordentlich' los, ohne irgendwelche Sonder-Tatbestaende konstruieren zu muessen...
Was passiert eigentlich, wenn ein Kunde extrem datenschutzaffin ist und der GMX-App viele (Tracking-)Rechte entzieht? Einen Zaehler 'noch xmal einloggen in diesem Abrechnungszeitraum' wird das ganze ja wohl kaum haben, stattdessen aber sicherlich extremes Tracking im Hintergrund, und gaaanz viel 'Benutzererfahrungen' - aka 'Werbung'.
Das mit 'jedes-Jahr-Neukunde' wird sicherlich auch unterbunden werden durch 'Sperrzeiten', die wieauchimmer nett umschrieben werden. Ob nun oeffenltlich erwaehnt oder einfach nur unter dem Tisch, das wird sicher hart.