Beiträge von cestec

Von der Freephone App ist hier doch gar nicht die Rede 🤔.

Die Nutzung der GMX Mail App wird direkt an Drillisch gemeldet, ganz weitere ohne App

datenschutzmaessig stellt sich mir die Frage, welche Daten genau uebermittelt werden? Jeder einzelne Login, ob auch eMails gelesen wurden, ggf Links angeklickt? Oder (Wunschdenken) nur die Flag 'Bedingungen erfuellt? Letzteres wuerde ja voellig ausreichen, bei der Datensammelwut der Beteiligten wird es aber sicher mehr werden :(

Einmal am Tag starten, App öffnen, schließen, fertig. Wo ist das Problem?

dass ich mich nicht so gaengeln lassen will? Meinetwegen auch 'wehret den Anfaengen', weil was kommt danach? Zwangs-Werbevideos gucken, Traffic not included? Girokontopruefung mit Umsatzzugriff?

War mit klar, dass bei der Kombi GMX/Drillisch noch 'was' kommt, aber so frueh haette ich noch nicht damit gerechnet.

Gilt das für auch für Bestandskunden, oder nur Neukunden?

Der 3 GB GMX FreePhone eSIM-Handytarif ist dauerhaft kostenlos, so lange Sie die GMX Mail-App an mindestens 10 Tagen pro Monat aktiv nutzen
    ...
    Konkret: In den ersten 12 Monaten beträgt die Grundgebühr immer 0,- €, danach wird eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 2,99 € nur in den jeweiligen Vertragsmonaten berechnet, in denen die GMX Mail-App nicht oder an weniger als 10 Tagen aktiv genutzt wurde.

das *kann* (und darf) nur fuer Neukunden ab x sein, solche einer Aenderung muesste vom Kunden aktiv zugestimmt werden!

Meine spontanen Gedanken dazu waren gerade:

- die haben doch den Ar* offen.

- war klar, dass sowas kommt...

- waere ich da gewesen, waere ich bei Zwang weg.

Aber die 7-Tage-Kuendigungsfrist gilt nunmal fuer beide Seiten, das kam mir von Anfang an schon komisch vor - damit kriegt man seeehr schnell alls Kunden 'ordentlich' los, ohne irgendwelche Sonder-Tatbestaende konstruieren zu muessen...

Was passiert eigentlich, wenn ein Kunde extrem datenschutzaffin ist und der GMX-App viele (Tracking-)Rechte entzieht? Einen Zaehler 'noch xmal einloggen in diesem Abrechnungszeitraum' wird das ganze ja wohl kaum haben, stattdessen aber sicherlich extremes Tracking im Hintergrund, und gaaanz viel 'Benutzererfahrungen' - aka 'Werbung'.

Das mit 'jedes-Jahr-Neukunde' wird sicherlich auch unterbunden werden durch 'Sperrzeiten', die wieauchimmer nett umschrieben werden. Ob nun oeffenltlich erwaehnt oder einfach nur unter dem Tisch, das wird sicher hart.

...dass hier demnächst schon wieder fuer 2 Monate die U-Bahn (in wechselnden Abschnitten, aber konkret durchgehend betroffen) gesperrt wird... Soll dann angeblich das letzte Mal sein, abwarten...

Und dass die Forensuche allen Ernstes Gross- und Keinschreibung unterscheidet.

weil die keine Kartenzahlanbindung haben, sondern ausschliesslich intern verrechnen?

Kenne das von einer Firma, wo ich oefters zu Gast war, und mich dann immer einladen lassen musste ;) - ok, gibt schlimmeres... Die haben Karten- und Barzahlung abgeschafft, nur noch Firmenausweis. Ok, eigentlich eh' nur Mitarbeiterkantine :P