Beiträge von cestec

    Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von luk001
    Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
    [...]
    Das gilt für Alle, egal ob PKW oder LKW oder Rad!!!


    FULL-ACK

    Zitat

    Nicht jeder Radweg ist als ein Radweg gekennzeichnet, dann muß ich ihn NICHT benutzen, genau so wenig wenn er nicht befahrbar ist!

    soweit stimme ich Dir auch zu, aber "befahrbar" beziehe ich lediglich auf den teschnischen Zustand, und nicht auf "och, da war's mir zu voll, oder die Farbe gefiel mir net, da habe ich mal die Strasse genommen"...


    Leider ist es nunmal so, dass ein Radfahrer auf der Strasse den Verkehr behindert (genauso wie ein Autofahrer auf dem Radweg, ja ;))

    Zitat

    Nix gegen Dich, aber "solchen" Autofahrern sollte der Führerschein entzogen werden

    warum?


    Ich habe nicht gesagt, dass mal alle "solche" Radfahrer einfach umfahren solle, "ist ja nicht schade drum" - dann wuerde ich Deine Aussage nachvollziehen koennen.


    Gruss,


    c.

    Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von realemu
    Als Radfahrer ist man sehr wohl berichtigt selbst einen gekennzeichneten Radweg "rechts" liegen zu lassen und die Straße zu benutzen. Allerdings nur wenn der Radweg unzumutbar ist.
    Diese Unzumutbarkeitsschwelle (schlechte Fahrbahn, andere Radfahrer, Fußgänger) liegt anscheinend bei Rennradfahrerm ziemlich niedrig!


    was'n das fuer eine Logik? Sorry, aber wenn mir als Autofahrer die Strasse zu voll ist, kann ich auch nicht mal eben den Radweg nehmen, weil ich da ja schneller vorankomme - egal, ob's denen, fuer die das entsprechende Fahrbahnteil gedacht ist (also Radfahrer) passt oder net, und ich sie deswegen behindere.


    Wenn einem Radfahrer der Radweg zu voll ist, muss er halt woanders langfahren - warum muss ich dann hinter ihm den Berg hochkriechen? Da hab' ich null Verstaendnis fuer! Ein "Radsportler" hat keine Sonderrechte, die habe ich als "ich-habs-eilig-nach-Hause"-Autofahrer auch nicht!

    Zitat

    Original geschrieben von luk001
    wenn ich mit dem Rennrad unterwegs benutze ich nur Radwege die ich kenne (d.h. keine Löcher, keine Autos, keine Kinder, keine Einfahrten usw. - meistens sind es Radwege ausserhalb der Stadt), sonst fahre ich auf der Straße.

    ok, dann fahre ich demnaechst auch auf dem Radweg, wenn mir die Strasse zu schlecht/voll ist *kopfschuettel*...

    Zitat

    Auf dem Radweg hat man als Radfahrer KEINE Rechte:

    ach, aber auf der Strasse kannst du einen Autofahrer dazu draengen (ich will jetzt nicht 'noetigen' schreiben), hinter Dir herzufahren (weil zB. wg. Gegenverkehr nicht ueberholt werden kann)

    Zitat

    Fahre ich einen Fußgänger um (egal ob er mir ins Rad läuft) bin ich Schuld!!! (Gab es letztens einen Urteil deswegen). Kolliediere ich mit eine aus der Ausfahrt fahrenden PKW zusammen, bekomme ich eine Teilschuld, da ich dann als Rennradler viel zu schnell unterwegs war (Fahre meistens um die 28 km/h). Ein Richter hat mal dann eine Geschwindigkeit von unter 15 km/h "genannt". Kannst du mir dann mal sagen wie ich dann trainieren soll.

    ok, ich mache ienen auf Rallyefahrer, darf ich dann auch auf dem Radweg trainieren?


    Sorry, wenn Du Rennen trainieren willst, gehe auf entsprechende Strecken - aber nicht auf die Strasse! Oder willst du mit demselben Recht dann auch auf der Autobahn trainieren? Wo ist die Grenze???

    Zitat

    Du hast bestimmt auch was gegen Mofas oder?

    ja!

    Zitat

    Die dürfen ja auf der Straße fahren und das mit 25 km/h - meistens bin ich schneller unterwegs (und die meisten Rennradfahrer auch) und wir dürfen die Straße nicht benutzen?

    falsch - Mofas muessen (sofern am Radweg kein entsprechendes Schild angebracht ist) auf der Strasse fahren - das ist nunmal so.


    Aber Du kannst ja mal versuchen, eine entsprechende gesetzliche Gleichbehandling von Radrennfahrern und Mofas durchzukriegen ;)


    So sehr ich Deine Argumentation nachvollziehen kann, umso mehr kotzt mich diese Selbstgerechtigkeit (richtiger Begriff?) der auf der Strasse fahrenden Radrennfahrer an - "hier geht das besser, also widersetze ich mich dem Gebot, dort zu fahren, weil es hier ja einfacher ist"!


    ebenso einen :flop: von mir!


    Gruss,


    c.
    der dich nicht persoenlich damit angreifen will, das geht gegen alle "solche" ;)

    wollt ich auch gad vorschlagen - aber bitte auf jeden Fall den 'Bekannten' ;) als Fahrer eintragen lassen, damit im Falle eines Falles keinen Stress gibt...


    Solltest Du keinen Bekannten dafuer finden, mail mir doch einfach mal den Zeitraum *smile*... wobei ich 1200 EUR fuer 14 Tage schon als relativ heftig empfinde - ist das schon ein grosser LKW?


    Gruss,


    c.

    Hi,


    ein Bekannter hat auch TFL, unter den normalen NSW verbaut - regelmaessige Kelle inclusive... Einmal guggn, erklaeren - weiterfahren!


    Schalte doch Deine NSW als TFL - ok, das ist zwar auch net zulaessig, aber vllt. kann man damit den einen oder anderen Gruenrock ueber'zeugen' ;)


    Bei seperaten TFL ist alles andere Licht aus! Bei meinem sind die normalen Abblendlampen als TFL geschaltet (orig. VW-Nachruestung :D) - ich habe noch keine Kelle deswegen gesehen...


    Gruss,


    c.

    Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von Sencer
    Zum einsehen von Informationen, insbes. Webbill, ist der Dienst von Arcor Klasse. Aber zum Tarifwechsel etc. würde ich empfehlen den alten Postweg zu nehmen (per Einschreiben).


    warum? Wenn Du das im Kunden-Service-Center eingibst, muesstest Du doch auch eine Bestaetigung von Arcor erhalten? Die ist doch dann Nachweis, dass Dein Wunsch bei denen angekommen ist...


    Gruss,


    c.

    Hi,


    ich kenne die Starterbox nicht 100%ig, aber "busy on busy" ist ein netzseitiges Merkmal, muss also von T-Error fuer Deinen Anschluss (genauer: fuer die entsprechenden MSN, fuer jede seperat!) aktiviert sein!


    Dass Du "besetzt" bekommst, wenn beide "telefonieren", ist ok so - dann ist naemlich der ganze Anschluss dicht, dann kriegste auch auf der dritten Rufnummer besetzt (weils halt nur zwei Kanaele gibt)...


    HTH & N8gruss,


    c.

    Hi,


    ???


    Also es [ b]muss[/b] generell erst der Splitter kommen, und danach dann die "Perepherie" (zum einen der DSL-Zweig, zum anderen der Telefonie-Zweig).


    Betrachten wir den Tel.zweig weiter:


    Bei analogem Anschluss* kommt das Telefon / die Anlage direkt hinter den Splitter (kann latuernich im Nebenraum sein, nur leitungstechnisch gesehen).


    Bei ISDN kommt immer erst der NTBA, und dahinter dann der Rest (Anlage, a/b-Wandler, ISDN-Telefon, PC-Karte, wasweissich ;))


    * davon gehe ich bei Deiner Beschreibung aus (analoges Tel. im Splitter eingesteckt).


    Wenn Du das Kabel hinter der 1. Dose (in der das Tel. steckt) verlaengert hast, kann es sein dass Du das so angeschlossen hast, dass du mit Einstecken des Telefones die Leitung "nach hinten" abschaltest.


    Wie gesagt, 1. Splitter, dann erst der Rest!


    HTH & Gruss,


    c.

    jaaa, Thinkpad is' geil :) Tippe hier grad auf'm R51, mein Nachfolger des 390X (ja, war 'ne lange Zeit zwischendurch ;))


    Habe mich sooo an den Trackpoint gewoehnt, das Touchpad brauche ich sowieso net :)


    Gruss,


    c.