Beiträge von cestec

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Ausnahmeregeln in der StVO für Sporträder unter (IMHO) 11 kg

Hast Du dazu eine Quelle? Und ich meine keine Radfahrerseite, sondern bitte was 'offizielles'?

Wenn das um's Mitfuehren ging, was hier eben angefuehrt wurde - selbst das machen ja dann viele nicht... Klar, "ich fahre nur tagsueber, brauche kein Licht". Und mit'm Auto fahre ich auch nur geradeaus, da brauche ich keine Blinker :p

Gruss,

c.

sodele, ich war dann wohl das lebende Beispiel, dass Maenner nicht zwei Sachen gleichzeitig machen koennen (kriege ich von 'gewissen' weiblichen Personen [ok, einer ;)] auch immer zu hoeren) - ich meinte von mir, dachte aber schon an was anderes ;)

xoduz: FULL-ACK, der Polen-Paule ist alt genug, er sollte so langsam erkennen, dass er wohl nicht mehr dazu in der Lage ist, einen Aemtern nachzukommen, und freiwillig zuruecktreten... (Warum faellt mir da jetzt der Vergleich mit Autofahren ein? Wenns nimmer geht, sollte man's freiwillig sein lassen)...

Ansonsten: ich weiss auch, warum gefeiert wird, sehe den Rest aber genauso wie Du *mjam* :D

Proesterchen,

c.

Zitat

Original geschrieben von Storki
    Weiß eigentlich irgendjemand wie gefährlich es ist, mit Sonderrechten durch die Stadt zu fahren?!

ja, ich.

Zitat

Das Unfallrisiko steigt um bis zu 80% und bei einem Unfall hat der arme Trottel der mit Sonderrechten unterwegs war immer Schuld!
    Und zwar egal ob die Ampel die er gerade mit Sonderrechten überfahren hat nun grün oder rot war...

Den Prozentsatz kannte ich noch nicht, ist aber durchaus nachvollziehbar.

Leider denken [ich lasse mal eine Mengenangabe weg, 'einige'/'manche'/'viele'/'wenige'], dass sie sich mit Blau+Musik alles erlauben koennen, und heizen dementsprechend wie die Geisteskranken durch die Stadt :( Hier (HH) leider kein Einzelfall, sondern tagtaeglich zu sehen...

Klar, es gibt auch Opas, die pennen, und Musik-Dumm-Bumm-Geschosse, die nix hoeren (aber dann auch nicht umsichtig fahren!) - aber darauf muessen sich die Blaulichtfahrer dann einstellen, und nicht einfach nur drauflosballern :(

Gruss,

c.

*autsch*

=> grauer Seiten- aber weisser Logohintergrund (Wappen oben rechts)
    => Hotmail-eMail-Adresse trotz eigener *.de-Domain :eek:
    => News:
    After Osterfeuer Party
    Am: 26.03.2005
    Im Niedersachsenkrug (Saal)
    Beginn: 22:00 Uhr
    Eintritt: 0,00 Euro

cool, gibt's noch Karten dafuer? (Threadstart war heute!!!)
    => Der Counter zaehlt jeden einzelnen Seitenaufruf - also wenn ich 10 Seiten besucht habe, sind's 10 Seiten mehr - auch 'ne Moeglichkeit ;)
    => Wo ist das Impressum?
    => ViaMichelin war sicher damit einverstanden, dass die Karte uebernommen wird, ja?
    => irgendwie irritierende Hintergrundgrafik

aber danke fuer die Warnung vor'm freilaufenden Meerschweinchen ;)

Ansonsten: nett, guenstige Preise (wenn mich auch nix in dei Gegend verschlaegt ;))...

Gruss,

c.

der_blub: wo ziehst Du dann die Grenze? Den Boxer-Vergleich fand ich sehr gut, der Schumi-Vergleich traf auch voll zu! Und mein Rallyefahrer ging ja auch in die Richtung...

Fuer Training ist nunmal der oeffentliche Verkehrsraum nicht gedacht - sonst fange ich demnext auch an, auf der A7 Golf zu spielen - mit der Argumentation "sorry, habe leider keinen Golfplatz, auf den ich draufdarf, hier in der Naehe"...

Wenn es keine Moeglichkeiten gibt, wo man seinem Spoirt nachgehen kann, dann muss man das halt anders regeln - mit der Behinderung anderer habe ich ein Problem damit...,,,,

Gruss,

c.

Ja, kam etwas verzoegert teilweise - dafue rhabe ich gleich die Chance genutzt, alle Uhren mal abzugleichen (und nicht, wie vorher, tlw. 5 Minj. auseinander ;)

Auf der "Hamburger Zeitansage" kam allerdings noch eine Zeitlang "2 Uhr x Minuten y Sekunden", bevor auf "3 Uhr..." umgestellt wurde *wunder*...

Auto mache iich erst, wenn ich wieder drin sitze, dafuer laufe ich nicht extra runter ;)

Gruss,

c.

Moin,

Infos zum TFL finden sich zB. hier

Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    auf jeden fall kann ich euch versichern, dass auch die polizei nicht grundlos einfach zu schnell, mit nebelscheinwerfern oder "einfach so" über rote ampeln fährt. genauso wie sie sich auch nicht aus spaß ins halteverbot stellen oder verbotenerweise links abbiegen, wo man nur rechts abbiegen darf.

ja, nee, is klaa...

Ich beobachte leider immer oefter, dass "2.-Reihe-Parker" mit Knoellchen versehen werden, der Polizei-Benz dann aber vor'm Subway (Schnellrestaurant) ebenda steht - und nein, es war der Einsatz "Essenholen"!

Ist ja im Grunde ok, wenn nicht a) 10m weiter ein Parkplatz frei waere, und b) dann auch ein wenig mehr Gelassenheit den Verkehrsteilnehmern gegenueber vorhanden waere...

Das mit "nachts-um-halb-1-ueber-die-rote-Ampel" (weil sonst das Essen auf den 5 km zur Wache kalt wird) war leider da, wo ich damals wohnte, schon Alltag :( Problem: wenn man "die" drauf anspricht, folgt eine 200%-Kontrolle (incl. Warndreieck auspacken, Ablaufdatum Erste-Hilfe-Kasten etc.) und die folgenden Wochen darfste Dir nichtmal 'n Anlieger-frei-Versuch leisten :(

Ich habe nix gegen "grosszuegige Auslegung", dann aber bitte beiderseits! Diese "Obrigkeitshoerigkeit" mancher Buerger ist genauso anormal wie die Selbstverstaendlichkeit, mit der manche "Gesetzteshueter" Verordnungen uebertreten :( Ein gesundes Mittelmass (wie gesagt, beiderseits!) waere doch viel entspannter...

Ostergruss,

c.

Hi,

wenn ich den Teltarif-Beitrag richtig gelesen habe, wird das ueber eine Rufumleitung zu einer bestimmten Nummer realisiert - warum kann man also nicht den Oh-Tuu-Kunden selber waehlen lassen (durch aktives Setzen ebendieser RUL), wenn er's haben will?

Klar, weil sie dann weniger verdienen wuerden :(

Gruss,

c.
    der hofft, dass o2 das ganze wieder gekippt (iSv. untersagt) kriegt...