Moin,
Infos zum TFL finden sich zB. hier
Zitat
Original geschrieben von Rene F.
auf jeden fall kann ich euch versichern, dass auch die polizei nicht grundlos einfach zu schnell, mit nebelscheinwerfern oder "einfach so" über rote ampeln fährt. genauso wie sie sich auch nicht aus spaß ins halteverbot stellen oder verbotenerweise links abbiegen, wo man nur rechts abbiegen darf.
ja, nee, is klaa...
Ich beobachte leider immer oefter, dass "2.-Reihe-Parker" mit Knoellchen versehen werden, der Polizei-Benz dann aber vor'm Subway (Schnellrestaurant) ebenda steht - und nein, es war der Einsatz "Essenholen"!
Ist ja im Grunde ok, wenn nicht a) 10m weiter ein Parkplatz frei waere, und b) dann auch ein wenig mehr Gelassenheit den Verkehrsteilnehmern gegenueber vorhanden waere...
Das mit "nachts-um-halb-1-ueber-die-rote-Ampel" (weil sonst das Essen auf den 5 km zur Wache kalt wird) war leider da, wo ich damals wohnte, schon Alltag
Problem: wenn man "die" drauf anspricht, folgt eine 200%-Kontrolle (incl. Warndreieck auspacken, Ablaufdatum Erste-Hilfe-Kasten etc.) und die folgenden Wochen darfste Dir nichtmal 'n Anlieger-frei-Versuch leisten 
Ich habe nix gegen "grosszuegige Auslegung", dann aber bitte beiderseits! Diese "Obrigkeitshoerigkeit" mancher Buerger ist genauso anormal wie die Selbstverstaendlichkeit, mit der manche "Gesetzteshueter" Verordnungen uebertreten
Ein gesundes Mittelmass (wie gesagt, beiderseits!) waere doch viel entspannter...
Ostergruss,
c.