@ All: Frohe Ostern!

• :cool:
    @ Fresh81

jetzt wo ich das nochmal lese,muß ich auch ;)

------------------------------------------------------------

allgemein ist der tt ich meine TELEFON-TREFF ok,bis auf das rumgenörgel von manchen leuten

naja egal,steht ja jetzt @ all frohe ostern !

also hört auf so kleinlich zu sein und seid mal wieder nett

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    joa, frohe fEIERtage auch schon mir an's Board...

Ist Rechtschreibschwäche eigentlich ansteckend? :confused: Hat in diesem Thread fast den Anschein ;)
    Hey, Pisa-Kids, habt ihr wirklich nicht mehr drauf?? Wird Zeit, dass die Osterferien vorbei sind... :D

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris

Hey, Pisa-Kids, habt ihr wirklich nicht mehr drauf?? Wird Zeit, dass die Osterferien vorbei sind... :D

klingt ja so als ob du mir wenigsten bei stehst und nicht nörgelst,wegen dem themen namen !
    oder seh ich das falsch?

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    klingt ja so als ob du mir wenigsten bei stehst und nicht nörgelst,wegen dem themen namen !
    oder seh ich das falsch?

Wohl eher zweiteres :rolleyes::D

• auch von mir an alle Frohe Ostern ... und vergesst nicht! warum wir das feiern... :rolleyes:

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Kleine Frage aus aktuellen Anlaß: was wird denn an Ostern überhaupt gedacht und gefeiert? :cool:

Angeblich weiß das ja jeder dritte Deutsche nicht. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Kleine Frage aus aktuellen Anlaß: was wird denn an Ostern überhaupt gedacht und gefeiert? :cool:

Der puren Männlichkeit in Form der Anbetung der Eier?

Ernsthaft: Ich weiß zwar, was an Ostern gefeiert wird - es berührt mich aber nicht. Für mich ist Ostern ein angenehmer Grund, es sich gut gehen zu lassen, ein paar leckere Schokoeier zu knacken, Soleier zu spachteln und auch ein Lamm - aber die religiöse Komponente dahinter interessiert mich nicht.

Nebenbei: Geht Euch die fortwährende Berichterstattung über den Zustand des Papstes und ob er bei seiner Rede nun gesabbert hat oder nicht auch so auf den Zeiger?
    Ich meine, die Nachrichten allgemein bzgl. seines Zustandes sind ja i. O., weil es eben trotz allem Sinn oder Unsinn Auswirkungen hat. Aber muss denn wirklich jede Stunde im Radio wiederholt werden, ob er was jetzt selbst sagt und wie oft er in den letzten 10 Minuten geröchelt hat (noch dazu auf einem Rockmusik-Sender)? :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• sodele, ich war dann wohl das lebende Beispiel, dass Maenner nicht zwei Sachen gleichzeitig machen koennen (kriege ich von 'gewissen' weiblichen Personen [ok, einer ;)] auch immer zu hoeren) - ich meinte von mir, dachte aber schon an was anderes ;)

xoduz: FULL-ACK, der Polen-Paule ist alt genug, er sollte so langsam erkennen, dass er wohl nicht mehr dazu in der Lage ist, einen Aemtern nachzukommen, und freiwillig zuruecktreten... (Warum faellt mir da jetzt der Vergleich mit Autofahren ein? Wenns nimmer geht, sollte man's freiwillig sein lassen)...

Ansonsten: ich weiss auch, warum gefeiert wird, sehe den Rest aber genauso wie Du *mjam* :D

Proesterchen,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ernsthaft: Ich weiß zwar, was an Ostern gefeiert wird - es berührt mich aber nicht. Für mich ist Ostern ein angenehmer Grund, es sich gut gehen zu lassen, ein paar leckere Schokoeier zu knacken, Soleier zu spachteln und auch ein Lamm - aber die religiöse Komponente dahinter interessiert mich nicht.

:eek: ;)

Für mich hat Ostern auch keine persönliche Bedeutung, aber die Kenntnis der historischen Hintergründe der religiösen Jahresfeste ist Bestandteil unserer Kultur und würde ich als Allgemeinbildung voraussetzen.

Wer in unseren Kulturkreisen nicht den Hintergrund von Ostern, Weihnachten und Co. kennt, der weiß auch nicht was a²+b² ist und wie man zivilisiertes Zusammenleben organisiert, dem fehlen fundamentale Kenntnisse unserer eigenen Kultur und das finde ich schon erschreckend, wie verbreitet das ist/sein soll. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!