Probleme bei der Zeitumstellung?

• Frohe Ostern :)

Sind bei Euch alle Funkuhren korrekt auf die Sommerzeit eingestellt worden?

Bei uns laufen 2 Funkuhren immer noch nach der Winterzeit (eine Junghans-Armbanduhr und ein Funkwecker).

Eine andere Funkuhr wurde automatisch auf Sommerzeit gestellt.

Wie kann sowas sein? An keiner Uhr wurden irgendwelche Einstellungen verändert. Ist das noch jemandem passiert?

There and back again...

• Ja, hier auch.

Wir haben ca. 10 Funkuhren im ganzen Haus verstreut ;) und 4 von denen wurden nicht richtig umgestellt.

Keine Ahnung was da los ist.

Habe kurz die Batterien rein und raus und danach wurde die richtige Zeit gefunden.

SunnyStar

• Vielleicht hatten die Uhren keinen Empfang oder waren nicht im "Funkempfangmodus"?Nach einem Batteriewechsel "kalibrieren" sich die Uhren meist selbst.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Vielleicht hatten die Uhren keinen Empfang oder waren nicht im "Funkempfangmodus"?Nach einem Batteriewechsel "kalibrieren" sich die Uhren meist selbst.

Normalerweise sind, zumindest meine Uhren, immer im Funkempfangsmodus. Vielleicht gab es ein kleines Problem in Braunschweig.

SunnyStar ;)

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Normalerweise sind, zumindest meine Uhren, immer im Funkempfangsmodus. Vielleicht gab es ein kleines Problem in Braunschweig.

SunnyStar ;)

Ich habe hier noch eine Uhr die ich auch im manuellen Mode betreiben kann. ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Manche Funkuhren machen auch nur um Mitternacht eine Zeitabfrage.
    Die Uhren müssten sich also spätestens heute um 0 Uhr richtig einstellen.

• Ja, kam etwas verzoegert teilweise - dafue rhabe ich gleich die Chance genutzt, alle Uhren mal abzugleichen (und nicht, wie vorher, tlw. 5 Minj. auseinander ;)

Auf der "Hamburger Zeitansage" kam allerdings noch eine Zeitlang "2 Uhr x Minuten y Sekunden", bevor auf "3 Uhr..." umgestellt wurde *wunder*...

Auto mache iich erst, wenn ich wieder drin sitze, dafuer laufe ich nicht extra runter ;)

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Bei mir haben sich heute die Funkuhren teilweise auch nicht umgestellt.
    Nach kurzer Batterieentfernung ging´s wieder.

IMHO:

Die Sommerzeit ist überflüssig wie ein Kropf.
    Wenn man mal mit Entbürokratisierung anfangen will, könnte man doch hier ansetzen...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!