Beiträge von cestec

Welches e-Auto soll gemittelt 20 kWh/100km verbraten? Der eVito braucht vielleicht so viel…

och, grob gerechnet gibt's da schon einige, Verbrauch-ueber-alles gerechnet, mit Vorwaermen, Systemversorgung, Nachladung 12V-Batterie etc.

Wenn ich sehe, dass die Moia-Shuttles (Basis E-Crafter) im Schnitt oft mit deutlich >30 kWh/100km unterwegs sind...

Mein Problem als Mietwohnungsbewohner ist das ich schnell & teuer laden muss (was bereits teurer als Benzin ist). Abends Auto an die langsame AC-Ladesäule anklemmen und am nächsten Morgen losfahren würde bei einen 100kWh Akku inkl. Blockiergebühr >0,90cent/kWh kosten.

Mitten in der Nacht aufstehen um das Fahrzeug umzuparken ist für MICH zu viel Aufwand.

wieso mitten in der Nacht? Du sagst *langsam* AC laden, also 11kW? Dann brauchst Du rund 10 Stunden - anklemmen um 22h, losfahren um 8. Das ist laenger als man pennt...

Darfst halt nicht 3phasig mit 22kW laden ;)

Und am Donnerstag wird wieder so viel eigekauft, denn es muss ja bis zum Wochenende reichen. :rolleyes:

also hier ist morgen noch alles geschlossen...

Mich freut das mein Blechhaufen mich gleich zum Futter bringt ^^8o

ich nehme dafuer die Schuhe, den Weg in die Kueche schaffe ich noch unmotorisiert...

Jetzt wo du es so erwähnst. Ich habe bislang noch keinen einzigen Böller gehört, und das freut mich!

das waere hier eher was fuer's Aufreger-Thema...

'Schoen' fand ich allerdings die Geburtstagspartyveranstalter im Kleingarten, die am Wochenende 'etwas mehr' rumgeboellert und damit einen mittelgrossen Polizeieinsatz provoziert hatten - da wuesste ich gern mal die Rechnung. Plus Strafe, denn da war nix genehmigt, und mindestens auch ausserhalb-der-Erlaubniszeit ausgeloeste Boeller, wenn nicht sogar gleich die Polendinger... Herrlich, einmal die richtigen getroffen!

Genau aus diesem Grund habe ich beide Mailboxen deaktiviert und statt der Ansage kommt bei mir ein Freizeichen was bekanntermaßen kostenlos ist.

oder halt 'dieser Anschluss ist voruebergehend nicht erreichbar", bzw. (dann doch wieder kostenpflichtig) eine Mailbox mit Ansage, dass ich gegebenenfalls irgendwann mal zurueckrufe, und mit Aufsprechmoeglichkeit.

es heisst 'Wintermarkt' weil der weihnachtliche Bezug trotz Gluehwein, Preisen nahe an der Abzockgrenze und Last Christmas, vorgetragen vom Kinderchor Bullerbue, im Oktober nicht ausreichend gegeben war.

Ich fühle mich als Rentner gedisst :-)

kennen wir uns? :D

Ich weiß nicht mehr, ob dem Anrufer wirklich eine SMS oder „nur” eine Minute Telefongespräch berechnet wurde, aber es wurde dem erfolglosen Anrufer berechnet, nicht dem Angerufenen! Gab/gibt es auch nicht bei jedem Provider.

Die erste Taktung des Anrufers, es gab doch auch mal so 180/60-Takte... waren im Vergleich guenstig im Minutenpreis, der erste Takt schlug aber auch bei o.g. Benachrichtigung voll zu, baem, 3 Minuten (also soviel wie woanders 2) fuer 'ist momentan nicht erreichbar'.

Ich wollte (und will) sowas auch nicht haben, dann erwarten ja noch mehr vergebliche Anrufer einen Rueckruf...