Dachte nicht das heise Click-Bait nötig hat.
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dachte nicht das heise Click-Bait nötig hat.
![]()
weil, nett formuliert, Datenkrake...
Ergo: du hast gar kein Problem (zumindest nicht hinsichtlich Elektroauto).
wie so oft steht das wichtigste in Klammern, Chapeau!
Und einige deutsche Autobauer haben es fast 20 Jahre nicht mal für nötig befunden auf Toyotas Hybridtechnik großartig zu reagieren…
"Hochmut kommt vor dem Fall". Passte selten so gut wie hier.
Wie gesagt, es könnte so sein. Ist es aber nicht, Wer hat sich so was ausgedacht?
vermutlich jemand, der nicht nur 1 Ladung je Auto am Tag kalkuliert hat - oder engagierst Du dann einen Luser*?
*LadekabelUmsteckSERvice
halbwegs normales Leben beginnt.
nunja, jeder hat eine andere Definition von 'normal'.......
Nach vier Stunden kostet es 5cent/min unabhängig ob der Ladevorgang noch läuft oder schon abgeschlossen ist. Sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist steht man (Laut den Schildern) im Halteverbot. - öffentliche Ladesäule der Stadtwerke)
ok, das ist bloeder Tarif - hier gibt es zumindest nachts keinen 'Blockierzuschlag', und schon garnicht solange man laedt...
Wobei, generell sollte man ja sein Ladeverhalten umstellen - nicht wie beim Verbrenner "wenn leer dann vollmachen", sondern "wenn geht dann (nach)laden..." - habe ich aber auch noch nicht so ganz verinnerlicht... ![]()
In Aachen wurde ein eAuto abgeschleppt weil es den Stellplatz einer defekten Ladestation = kein Ladevorgang stand.
mein 'Nachbarparker' (oeffentliche Saeule) hatte letztens Glueck, denn er stand zwar mti eingestecktem Stecker aber ohne zu laden (auch vorher nicht, Saeule zeigte Fehler an!) an der Saeule, als ich laden wollte. 'Leider' (zu seinem Glueck) wurde dann die Nebensaeule frei, sonst waere er nicht mit einem Ticket (stand auch ueber 3h) davongekommen, sondern abgeschleppt worden.
Aufgrund der Lage der Saeule war von einem 'nicht-versehentlich' auszugehen, sondern von jemandem der dienstlich im entsprechenden Gebaeude zu tun hatte (und vermutlich das Ticket aus der Portokasse zahlt - schade, ich haette ihn gern abschleppen lassen ;))...
Daheim ok, aber nicht weit weg der Heimat.
ich bin halt Heimsch...lemmerer! ![]()
Und zum Abendessen über 10km laufen …
*
danach biste jedenfalls sowohl wieder nuechtern als auch zur Essensaufnahme faehig ![]()
und Du hast da nicht den Verdacht, dass da geschossen wird, und fragst die Fachleute um Rat?
Alles anzeigenJetzt mal ganz im ernst - man muss bei Lidl immer noch was aktivieren?
Ich hatte mir das so erklären lassen dass es das nicht mehr gibt...
= hab ich offensichtlich wieder Zeug zum dreifachen Preis gekauft und, im Gegensatz zum Ketchup, gar nicht gemerkt?
Da Lidl, sowohl bei Aktionsware als auch bei regulärer Ware, hier im Raum Stuttgart ohnehin IMMER teurer als kaufland ist gehe ich ohnehin nur noch extrem selten hin...
es gibt, wie schon hier beschrieben, beides. bei "Preis-mit-App" am Regel reicht Angabe der Profil-Mobilnummer, bei expliziten Coupons ist Aktivierung notwendig.