das war ein Beispiel, was heutzutage alles gefordert wird - dann halt zwingend Standort, *kann* auch manuell eingegeben werden. Ja, ist unkomfortabel, aber das muss dann halt der Nutzer selber wissen.
Beiträge von cestec
-
-
boese, aber wahr!
Leider sind, wie Du selber schreibst, die Informationssysteme noch (lange) nicht auf einem Niveau, alles ersetzen zu koennen. Und wehe, die kommen wieder mit einer reinen App-Loesung an, wofuer dann auch zwangsweise Rechte fuer Mikrofon, Kamera und Bankkonto erforderlich sind

-
Ganz simpel: einen eSIM-only Tarif bestellt man sich nur, wenn man ein eSIM Fähiges Gerät hat, sonst lässt man die Finger davon.
und was macht 'man', wenn man 'nur' eine eSim-faehige Smartwatch hat, aber kein Mobile? 'normal' buchen faellt dann ja wohl aus

-
Bei seriösen Anbietern und Netzbetreibern ist der SIM-Kartenwechsel kostenlos, wenn nicht selbst verschuldet und ein Betrieb ohne die SIM-Karte wegen Gerätewechsel nicht möglich wäre (weil gewünschtes Gerät anderes Format benötigt).
So meine Erfahrung mit Netzbetreibern wie Telefónica und vorher Telekom.
hmmm, Telefonica und Telekom in einem Satz als 'serioes'... hui

-
ob das wirklich Boris' ureigene Entscheidung war?
Aber gegen einen dominanten Rueden (toller Vergleich ;)) kommt der Vergessliche auch nicht wirklich an, dieser Pseudo-Rausschmiss macht es da auch nicht besser.
-
ausserdem ist die Info auf der Webseite kompliziert zu finden, und die App ist bekanntlich gerade aufgrund ihres nicht-Datenschutzes Ausloeser eines Gerichtsverfahrens, fuer vernuenftige datenschutzaffine Leute also nicht nutzbar.
-
-
Macht ja auch keinen Sinn die aufzuhängen wenn jeder zweite Zug zu spät kommt...
Ne im Ernst, ich denke solche Tabellen sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
och, habe ich letztens ernsthaft genutzt, um die ungefaehre geplante Zeit fuer einen Regio herauszufinden - war einfacher als online...
Wenn die Bahn solche Symbole so mag, ob ich dann gratis fahren kann, wenn ich ein gemaltes Bild von Lukas dem Lokomotivführer vorzeige?

Versuch macht kluch! Bitte danach hier berichten, spaetestens nach Freilassung aus der Habmichlieb-Jacke

-
manche glauben sicher, dass sie das unbedingt brauchten, aber prinzipiell bin ich da absolut bei Dir!
-
Hauptsache, der Vergessliche kommt nicht zurueck an seine Buergermeister-Chaosbereitungsstaette, Stichwort: Gipfel...