Beiträge von moritz79

Zitat

Original geschrieben von glowie
    Ach ja, Alternative: Könntest eventuell mal hier gucken. Ist smart mobil, ist im vodafone-Netz, wenn ich das richtig gesehen hab und hat zu den gleichen Konditionen, die du jetzt hast, nicht "nur" 100sms und 100 Minuten, sondern auch noch ne Internetflat, die bei Bedarf auch aufgestockt werden kann.

Daran habe ich auch schon gedacht:
    +Vorteile keine Vertragslaufzeit

Wenn ich 130 Min telefoniere komme ich monatlich inkl. Anschlussgebühr auf ca. 16,5 im Monat

-Drillisch

so nach langer Suche will ich nun endlich einen neuen Vertrag(oder Prepaid) abschließen.

Hatte jetzt Jahre lang den O2 all inclusive 100 (100 min, 100sms für nen 10er), habe diesen nun erstmal auf O 2 o umgestellt (läuft aber noch ein Jahr!). Würde diese halt zur Not liegen lassen und mir eine neue Nummer holen bei ev. Wechsel.

Brauche nun wegen mobilen Internet einen neuen Tarif. Nach Analyse habe ich folgendes Telefonieverhalten:

Telefon: zwischen 100 und 130 Minuten, davon ca. 60 Minuten dt. Festnetz(Eltern) und 40 Minuten O 2 (Frau), Rest max. 30 Min andere Netze

SMS: zwischen 40 und 90 in alle Netze

Internet: bis jetzt noch kein Smartphone, aber wegen tägl. Pendeln zum Surfen (Bahn Augsburg - München).

=> bei einem Vertrag mit Festnetzflat oder O2 Flat reichen mir die restl 100 Min locker.

Würde gerne bei O2 bleiben, aber habe etws bedenken wegen surfen im Zug auf der Bahnstrecke Augsburg - München (täglich), wegen der Netzqualität.

habe folgendes Angebot von O 2: 24 Monate, 120 Freiminuten, 20 € (also der alte Blue :-)

oder Saturn O 2: 24 Monate, 100 min, 22,50 + 120 € Gutschein => 17,50€ effektiv

@Surfen bei O2 kann man die 300 MB nicht aufstocken??

Andere Anbieter (gerne auch Prepaid) wo ich besser wegkomme??

DANKE

Hallo zusammen,
    kurz zur Vorgeschichte: Hatte nun einige Jahre einen O2 Inklusive 100 Tarif für 10 €. BIn nun auf den O2 = Home Tarif gewechselt und ab Ende des Monats auf 02-0 mit noch einem Jahr Laufzeit, aber eben ohne Grundgebühr.
    Da ich mir ein Smartphone anschaffen will, würde ich eventuell in den O2 Blue 100 Tarif wechseln.
    Angebot von 02: 24 Monatsvertrag f. Blue 100

20 Euro (statt 22,50) und 120 Freiminuten statt 100

Ist das ein gutes ANgebot?

24*2,5 = 60 € und 20*0,29=5,8 € => bei voller Ausnutzung der 120 Min eine Erleichterung von knapp 200 €. Klingt gut, oder

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Smartmobil: 100 Minuten und 100 SMS in alle Netze plus Internetflat für 9,95 Euro monatlich. Im besten Netz Derutschlands: Vodafone.

An den habe ich auch schon gedacht. Was sind die Nachteile des Tarifes?
    Klingt ja an sich sehr verlockend

Hallo,
    da ich jeden Tag knapp 3 Stunden pendle suche ich einen neuen Handytarif inkl. Internetflat für ein Smartphone. Brauche eine gute Netzqualität, da ich im Zug unterwegs bin.

Anforderung:

-SMS (<100)
    -Telefonie (normalerweise reichen 100 Minuten, versch. Netze, aber viel O2)
    -Internet (möglichst lange HSDPA-Speed)
    -hohe Netzqualität wg. Zug

Hatte jetzt ca. 7 Jahre O2 (inklusive 100 + 100 SMS für 10€), dachte erst an O2 Blue, dieser wird ja aber nun teurer und Netzabdeckung ist nicht optimal.

Was könnt Ihr empfehlen mit eventueller Auszahlung oder Subventionierung von S2 oder Iphone 4

Hallo,
    bin auf der Suche nach einem Smartphone.
    Ich pendle jeden Tag mit dem Zug (insgesamt fast 3 h) und möchte nun auch online sein. Ich habe nun fast 2 Jahre lang meine Zeit mit einem Ipod Touch (2. Generation, 8 GB) und bin damit höchst zufrieden (Display, Bedienung, Artikel offline lesen).

Bin nun auf der Suche nach einem Phone. Habt ihr Vorschläge. Ein Iphone ist leider außerhalb meines Budgets.

Vielen Dank für die Infos.

Wie wichtig ist denn UMTS fürs Internet? Ich will halt ab und zu Sportergebnisse abrufen und in Foren lesen.

Bin nämlich auf das S5230 gestossen. Hat lange Akkulaufzeit, schau schick aus, hat ein großes Display, aber eben kein UMTS.