Bei mir folgende Situation:
SE K700i: neues Portal,
Nokia 6230i: altes Portal.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir folgende Situation:
SE K700i: neues Portal,
Nokia 6230i: altes Portal.
Am einfachsten ist es eine Schaltuhr dazwischen zu schalten, z.B. 3 Stunden Strom, 21 Stunden kein Strom.
Die spinnen, die Römer. Offensichtlich geht man in der Türkei davon aus, dass man eine Weltmacht vergleichbaren Kalibers ist.
Ändert sich.
Mich würde genauer interessieren, für welche Gespräche die Active-option gilt, doch wohl nicht für Festnetzgespräche in der Homezone. Und welche Bedeutung hat jetzt die Cityzone. Das ganze würde für mich nur einen Sinn ergeben, wenn die Active-option nur für Gespräche in deutsche Handynetze gilt. Für Festnetzgespräche nur außerhalb von Home und City. Das wäre dann ein sehr aufwendiges Abrechnungsverfahren.
Ich hole mir in Spanien immer eine Telefonkarte für 10€ von BTS. Die 900-er Einwahlnummer ist mit Handy(vertrag) im Amena- und Vodafone-Netz kostenlos. Wenn meine Erinnerung nicht trügt, kostet damit ein Gespräch ins spanische Festnetz 0,17 € pro Minute und ins deutsche Festnetz 0,34 €. Das Anrufen von deutschen Handynummern lohnt sich aber nicht.
Am besten zum Test erstmal eine SMS an die eigene Nummer schicken.
Das Handy lässt sich wie gesagt mit SIM-Karten aller Netze problemlos benutzen, sowohl Gespräche als auch Datentransfer. Kostet bei der Deutschen Post 169.95, also nicht wirklich ein Schnäppchen. Im MediaMarkt ist der Preis gerade auf 199,- gesenkt worden.
Ich habe mir letzte Woche in einem Postamt ein 6230i Handy von T-mobile mit Xtra-Prepaidkarte gekauft. Es war der übliche Hinweis dabei, dass das Handy nur mit einer Xtra-SIM funktioniert etc. Rein aus Neugier habe ich eine Vodafone-SIM eingelegt, das Handy hat sich daran nicht gestört, auch mit Karten von anderen deutschen Ntzbetreibern ging alles problemlos. Aha dachte ich, ist ja doch kein Xtra-Lock, um so besser.
Das hat mich natürlich überrascht und ich habe mir sowohl mit *#06# als auch mit *#war0anty# die IMEI anzeigen lassen. Bei *#06# war alles normal, bei *#war0anty# wurde jedoch statt der letzten Ziffer der IMEI ein "?" angezeigt.
Weiß hier jemand was das zu bedeuten hat?
Andere Möglichkeit: Normale SIM : feste Rufumleitung auf eine andere o2-Nummer, bei 1414 die 1 wählen und das HZ-Handy dann ausschalten. Nachteil: man kann nicht abgehend telefonieren und die SMS nicht empfangen. Lösung: Multicard-SIM und Anrufpriorität auf Null.