Ich hole mir in Spanien immer eine Telefonkarte für 10€ von BTS. Die 900-er Einwahlnummer ist mit Handy(vertrag) im Amena- und Vodafone-Netz kostenlos. Wenn meine Erinnerung nicht trügt, kostet damit ein Gespräch ins spanische Festnetz 0,17 € pro Minute und ins deutsche Festnetz 0,34 €. Das Anrufen von deutschen Handynummern lohnt sich aber nicht.
Beiträge von Hilfsprofi
-
-
Am besten zum Test erstmal eine SMS an die eigene Nummer schicken.
-
Das Handy lässt sich wie gesagt mit SIM-Karten aller Netze problemlos benutzen, sowohl Gespräche als auch Datentransfer. Kostet bei der Deutschen Post 169.95, also nicht wirklich ein Schnäppchen. Im MediaMarkt ist der Preis gerade auf 199,- gesenkt worden.
-
Ich habe mir letzte Woche in einem Postamt ein 6230i Handy von T-mobile mit Xtra-Prepaidkarte gekauft. Es war der übliche Hinweis dabei, dass das Handy nur mit einer Xtra-SIM funktioniert etc. Rein aus Neugier habe ich eine Vodafone-SIM eingelegt, das Handy hat sich daran nicht gestört, auch mit Karten von anderen deutschen Ntzbetreibern ging alles problemlos. Aha dachte ich, ist ja doch kein Xtra-Lock, um so besser.
Das hat mich natürlich überrascht und ich habe mir sowohl mit *#06# als auch mit *#war0anty# die IMEI anzeigen lassen. Bei *#06# war alles normal, bei *#war0anty# wurde jedoch statt der letzten Ziffer der IMEI ein "?" angezeigt.
Weiß hier jemand was das zu bedeuten hat?
-
Andere Möglichkeit: Normale SIM : feste Rufumleitung auf eine andere o2-Nummer, bei 1414 die 1 wählen und das HZ-Handy dann ausschalten. Nachteil: man kann nicht abgehend telefonieren und die SMS nicht empfangen. Lösung: Multicard-SIM und Anrufpriorität auf Null.
-
Bei Nokia Handies kann man es doch extra einstellen , wenn man nicht nur im Heimatnetz (o2) GPRS nutzen will. Sonst ist das GPRS-Roaming (auch zu T-Mobile) handyseitig gesperrt.
-
"nicht erlaubt", deshalb ja auch mein Hinweis oben, da werden Sie geholfen.
-
Edit by CR: Auch wenn es hier um legales Entsperren geht, ist die von Dir genannte Seite auf dem Index und daher verboten zu posten!
-
slatti:
Hat auf Anhieb funktioniert (Nokia 6030) -