Wenn ich im LADEN nach den Frei-SMS frage und der Verkäufer gibt den Hinweis auf ONLINE-Bestellung und ich unterschreibe dann "praktischerweise direkt im Laden" sollte ich mich aber auch nicht wundern, dass es kein online-Vertrag ist.
Beiträge von Hilfsprofi
-
-
Mit der o2-Multicard müsste es gehen
Ich habe es in der Form aber noch nicht ausprobiert. Man hat von den MCs nur eine im Netz, SMS-Empfang ist für diese MC aktiv und die Anrufpriorität dieser MC ist auf "0" gesetzt, dann kommen keine Anrufe an.
-
Mal kurz bei D1 einbuchen, hat bei mir bisher immer geholfen.
-
Bei Tchibo ist das doch auch kostenlos, oder?
-
Früher hatte o2 auch die Nettopreise nur mit zwei Nachkommastellen, seit cirka einem Jahr arbeiten sie mit vier Nachkommastellen. Da sich bei den Preisen für Auslands-SMS in den aktuellen Tarifen was geändert hat, werden diese jetzt mit dem korrekten vierstelligen Wert auch in den alten Tarifen berechnet. Die 0,1700 für die normalen SMS ist quasi ein Entgegenkommen von o2 ohne Rechtsanspruch deinerseits. Hoffentlich wecken wir jetzt keine schlafenden Hunde.
-
Du kannst auch einfach verlängern, dann geht es weiter nach den bestehenden Konditionen. Die Formulierung ist nur aus wettbewerbsrechtlichen Gründen so gewählt, da man nicht mit einer Leistung werben darf, die von einer Vertragsverlängerung abhängig ist. DIe Einschränkung bei der Homezonewahl ist eine Auflage der Bundesnetzagentur, Möglichkeiten für o2, dies auch tatsächlich zu prüfen gibt es sowieso nicht.
-
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil.
-
Da habe ich es besser, im Radius von 30 Metern habe ich alle Varianten. Konkret: U-Bahnhof Bismarckstraße in Berlin; Komplett ohne o2-Empfang, aber auf dem Bahnsteig der U2 ist D1 gesperrt und auf dem Bahnsteig der U7 nicht.
-
KLeiner Tipp, wenn die MC mal störrisch ist
Hier vorsichtshalber nochmal der Hinweis, dass bei MC-Problemen mit der Änderung von Rufumleitungen ("Rückmeldung unverständlich") und MC-Problemen mit dem SMS-Eingang (SMS zur MC werden nicht zugestellt) bei mir immer folgendes geholfen hat und:
Nach Einbuchen bei D1 kamen plötzlich alle SMS an und auch die RULs ließen sich wieder ändern. Auch nach Rückbuchung zu o2 traten dann keine Probleme mehr auf. Auffallend war bei mir, dass die eingangs genannten Probleme bei mir immer auftraten, nachdem ich mich in Gebieten befand, wo kein o2-Empfang war, aber das D1-Roaming gesperrt ist. -
Frist setzen, dann klagen.