Du kannst auch einfach verlängern, dann geht es weiter nach den bestehenden Konditionen. Die Formulierung ist nur aus wettbewerbsrechtlichen Gründen so gewählt, da man nicht mit einer Leistung werben darf, die von einer Vertragsverlängerung abhängig ist. DIe Einschränkung bei der Homezonewahl ist eine Auflage der Bundesnetzagentur, Möglichkeiten für o2, dies auch tatsächlich zu prüfen gibt es sowieso nicht.
Beiträge von Hilfsprofi
-
-
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil.
-
Da habe ich es besser, im Radius von 30 Metern habe ich alle Varianten. Konkret: U-Bahnhof Bismarckstraße in Berlin; Komplett ohne o2-Empfang, aber auf dem Bahnsteig der U2 ist D1 gesperrt und auf dem Bahnsteig der U7 nicht.
-
KLeiner Tipp, wenn die MC mal störrisch ist
Hier vorsichtshalber nochmal der Hinweis, dass bei MC-Problemen mit der Änderung von Rufumleitungen ("Rückmeldung unverständlich") und MC-Problemen mit dem SMS-Eingang (SMS zur MC werden nicht zugestellt) bei mir immer folgendes geholfen hat und:
Nach Einbuchen bei D1 kamen plötzlich alle SMS an und auch die RULs ließen sich wieder ändern. Auch nach Rückbuchung zu o2 traten dann keine Probleme mehr auf. Auffallend war bei mir, dass die eingangs genannten Probleme bei mir immer auftraten, nachdem ich mich in Gebieten befand, wo kein o2-Empfang war, aber das D1-Roaming gesperrt ist. -
Frist setzen, dann klagen.
-
Das Ausgangsproblem könnte an einem stromsparenden Hausmeister ohne Gesamtüberblick liegen, der regelmäßig Stromkreise abschaltet.
-
Ich ändere die Homezone immer über die 1414, da wird nicht nach einer Kreuzung gefragt.
-
Bei mir (und auch bei anderen MC-Nutzern) dauert es jetzt 40 (vierzig) Sekunden, bis nach wählen der Genion-Festnetznummer das Handy klingelt und der Anrufer das Rufzeichen hört. Das ist indiskutabel.
-
Wusste gar nicht, dass die inzwischen geheiratet haben.
-
Das mit der Erreichbarkeit am nächsten Tag ab 8:00 steht immer da. Im Normalfall klappt es aber fünf Minuten später schon. Zumindest, wenn man das über die 1414 macht. Online dauert es manchmal etwas länger.