Diese Info entspricht auch meinen Beobachtungen in der Verganganheit. Da o2 aber jetzt einiges bei den LOOP-Karten geändert hat, sollte man sich für die Zukunft nicht auf diese kulante Lösung verlassen. Mit den neuen EURO-Überweisungen dürfte es doch am besten sein einmal im Jahr einen kleinen Betrag zwecks Aufladung zu überweisen.
Beiträge von Hilfsprofi
-
-
Ich probiere es seit einer Woche am PC eines o2-Shops: FEHLANZEIGE!
-
Nach meinen Recherchen ist es allerdings gerade in Berlin sehr wichtig die "richtige" Hausnummer für die Homezone zu wählen. Mitunter unterscheidet sich der Radius von nebeneinanderliegenden Adressen um einen Kilometer. Dies hat seine Ursache u.a. in der nicht einheitlichen Vergabe des Hausnummernlaufs in Berlin. Es gibt Straßen mit Trennung der Straßenseiten in gerade/ungerade und mit aufsteigend/absteigend. Damit ist die Lage einer Adresse im Straßenverlauf ohne diese Zusatzinformation nicht genau zu bestimmen. o2 hat offensichtlich in diesen Fällen vorsichtshalber (für Berlin)recht große Homezonen festgelegt und bisher nur teilweise den Radius wieder reduziert. Interessant sind insbesondere Straßen mit mehreren Postleitzahlen (hier lohnt es sich auch eine 'falsche' PLZ zu prüfen) und Hausnummern, die in der Straße als echte Adresse nicht existieren. Es empfiehlt sich also Koordinaten und Radius der gewünschten Adresse vorher zu prüfen. Am besten auf der o2-Seite den Homezonecheck machen und die Antwort auf den Link "Adresse auf der Karte anzeigen" auswerten.
-
Das sind die Geister des After-Work-Packs, die o2 gerufen hat.
-
Gelegentlich ist allerdings stundenweise das D1-Roaming auch in Berlin insgesamt möglich.
-
Kommt auf die U-Bahnlinie an:
U2: (fährt teilweise sehr dicht unter der Straßendecke) kein D1-Roaming, also Handy mit o2 Fehlanzeige
U7: sepate LAC, ==>D1-Roaming möglich. -
Bei Genion ohne Handy ist die Ansage falsch, da es den früher nur zusammen in einem Duo gab.
-
-
Gibt es noch auf der T-Mobile Seite, ist aber etwas versteckt in der Rubrik weitere Tarife oder so ähnlich. Mal prüfen. ob ich die Seite selber noch mal finde.
-
Die Starmap-Option lohnt sich aber nicht in jedem Fall; insbesondere wenn man innerhalb des Roaminglandes anruft.