Klar sind die beiden Punkte nur marginal, aber es zeigt wieder mal, dass bei o2 nicht wirklich professionell gearbeitet wird, sondern überstürzt halbfertige Lösungen umgesetzt werden. Weiteres Beispiel: auf den Netzclub-SIMs steht noch Telekom (262-01) als bevorzugtes Netz drauf. Auch das hat (fast) keine praktische Auswirkung, aber o2 hat halt nicht wirklich einen Durchblick im eigenen Laden. Gegenmaßnahme mit der größten Effizienz wäre meiner Meinung nach ein "Fußnoten-Manager", denn da hat sich o2 auch inzwischen im eigenen Dickicht selbst verfangen. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, das soll jetzt nicht überbewertet werden, bin schließlich selber schon jahrelang ziemlich zufriedener o2-Nutzer, aber bei o2 passen eigener Anspruch und Realisierung nicht immer zusammen. Das an sich ist sicher nicht nur bei o2 der Fall, aber es ist bei o2 halt offenkundiger, weil sie zusätzlich z.B. in der Außendarstellung den Mund oftmals etwas voll nehmen.
Beiträge von Hilfsprofi
-
-
Weis schon jemand, wie das mit der Home-Anzeige aussieht? Ansonsten werde ich berichten, wenn meine Bestellung bei Amazon eingetroffen ist.
-
Bitte den richtigen Tread dafür nutzen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4274828#post4274828.
Btt:
Interessant ist, dass o2 das wieder nicht wirklich professionell abwickelt:
1. Die Voicebox kann nur deutsch und english.
2. Auf der SIM sind bei den bevorzugten Netzen nur die bekannten telefonica-Netze vermerkt, keine Spur von Avea. Wie (fast) immer bei o2 lässt sich diese Liste nicht dauerhaft verändern.
-
O2 vergiebt Nummern nicht ein zweites Mal. Auch inzwischen inaktive Nummern sind daher blockiert.
-
Gab es denn dazu die Genehmigung der damals Erziehungsberechtigten?
-
Wer hat eine Info, wo man eine Netzabdeckungskarte findet? Bei GSMWorld Fehlanzeige, auf der Avea-Seite (engl.) konnte ich dazu nichts entdecken.
-
Datenbankfehler.
-
Es gibt jetzt die V 12.0.024
-
Und für die Vertragskarten: webmobil2
-