Beiträge von Watson203

Es ist löblich, dass es immer mehr WhatsApp-Alternativen gibt, aber wie es auch schon andere hier erkannt haben, ist der Zug wohl abgefahren. WhatsApp hat eine gewisse kritische Masse überschritten und ist nicht mehr einzuholen. Man kann nicht alle Freunde dazu bewegen auf einen anderen Messenger umzusteigen. Da helfen auch keine besseren Datenschutzrichtlinien, denn ich sehe es in meinem Bekanntenkreis, dass sich niemand für das Thema Datenschutz interessiert, darüber will sich keiner Gedanken machen. Ich werde schon immer als Panikmacher bezeichnet oder ausgelacht, wenn ich das Wort in den Mund nehme.
    Von daher eine nett gemeinte Idee von Samsung, aber No Chance.

Wir sind Einzelfall:
    O2-Kunden ergreifen Initiative wegen Netzproblemen

Handy-Kunden haben den Mobilfunkbetreiber Telefónica Germany (O2) gezwungen, sich stärker mit dem Thema Netzausbau zu befassen. Die Initiative Wir sind Einzelfall sammelt auf ihrer Website Erfahrungsberichte von Nutzern, die mit Empfangs- und Übertragungsproblemen im O2-Netz zu kämpfen haben.

http://www.areamobile.de/news/…ative-wegen-netzproblemen

Zum 6310i kann ich dir nix sagen, da es in der Connect-Bestenliste nicht mehr gelistet ist, ist halt zu alt.
    In der Empfangsmessung für GSM können die Handys bei der Connect max. 33 Punkte erhalten, die von mir oben genannten Handys haben in der Disziplin 30 Punkte, das erreichen nur ein paar Handys. Nur das von mir genannte SE W705 erreicht 32 Punkte, ist also Spitzenklasse, würde also quasi das Nonplusultra darstellen.

Es gibt auch Handys mit hohem SAR-Wert und schlechtem Empfang, da gibt es also keinen Zusammenhang.

Laut Connect besitzen folgende aktuelle Handys sehr gute Empfangseigenschaften:
    Blackberry Torch 9860
    Blackberry Bold 9780
    Nokia E5
    Nokia C3

Blackberry-Geräte sind also häufig Empfangs-Weltmeister :)

Nutzt du denn nur GSM oder auch das UMTS-Netz? Dann könnte man die Liste nämlich noch erweitern, gibt noch einige Handys mit gutem GSM-Empfang, aber eher mäßigem UMTS-Empfang. Da gibt es z.B. noch einige ältere SE-Geräte, z.B. das W705.

Kann man denn von dem Tarif Superflat Internet WE in den Superflat Internet WE+SMS wechseln?
    Dann würde ich nämlich für 5€ mehr im Monat ne SMS-Flat dazu bekommen, wäre schon cool. Und möglichst natürlich ohne Neubeginn der MVLZ. :)

Da hast du dir leider einen falschen Kaufzeitpunkt ausgewählt, denn aktuell gibt es keine Cashback-Aktion. Bis zum 05.06. gab es noch 30€-Cashback. Diese Aktionen gibt es eigentlich alle paar Monate und dann kann man die Infos auch auf der Homepage finden.

Wenn du dich unter MyTassimo registrierst müsstest du aber den 20€-Rabatt für Neukunden bekommen, den gibt es wohl immer.

Mein aktueller Tarif:
    Vodafone Superflat Wochenende Basic mit Handy5
    +MinutenOption60
    +VF live! InternetFlat

mit Studenten-Rabatt zahle ich also momentan 22,90€

Ich würde gerne in den Tarif

Superflat Internet Wochenende SIM-Only wechseln, also so dass ich mit Studenten-Rabatt nur noch 12,95€ monatlich zahle.

Ist dieser Tarifwechsel als VVL möglich? Kann mir das jemand anbieten, vielleicht sogar mit Auszahlung oder mit einem SMS-Paket dazu?

Vodafone selbst läßt mich nicht in den Tarif wechseln bzw. es wird behauptet, dass dann keine 60 Freiminuten drin sind, obwohl es auf deren Website steht. Gilt vielleicht nur für Neukunden.

Bekommt man diesen Tarif auch auf Nachfrage? Hat das schon jemand versucht?

Bis jetzt hat mir die Kundenrückgewinnung nur verdammt schlechte Angebote gemacht. Die kennen anscheinend nicht einmal ihre Tarife, denn sie wollten mir schlechtere Konditionen anbieten als die offiziellen Tarifen laut Homepage.