Beiträge von Watson203

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711


    - weitergeleitete eMails von meiner Domain enthielten alles an Spam, weil der Spam Filter lt. Provider-Info erst nach der Weiterleitung zuschlägt.


    Das ist aber providerabhängig. Bei GMX kann ich es nämlich einstellen, wann eine Filterregel (in diesem Fall die Weiterleitung) zuschlägt, also z.B. erst nachdem alles in die Ordner sortiert wurde. Und dann wird eben nur das weitergeleitet, was im Posteingang ist und nicht das, was unter "Spam" liegt.

    Ich bin am BB-Storm interessiert und bin nun am überlegen, ob ein BB für mich in Frage kommt. Die E-Mail-Funktion ist mir natürlich wichtig, hauptsächlich will ich E-Mails in Echtzeit empfangen, aber wenig schreiben von unterwegs.


    Man kann also mehrere Konten von GMX, Web.de etc in das BIS einbinden, so dass diese gepusht werden. Dafür habe ich dann auf dem BB-gerät jeweils einen E-Mail-Ordner richtig ?
    Wenn ich das richtig gelesen habe, werden Ordnerstrukturen ignoriert, also bekomme ich alles gepusht, auch was im Spam-Ordner oder anderen Ordnern liegt ? Das würde ich schonmal schlecht finden.
    Und wie ist das beim Senden von Emails, gibt es dafür einen Gesendet-Ordner ?


    Jetzt sehe ich als alternative Möglichkeit Weiterleitungen von meinen existierenden E-Mail-Konten einzurichten und zwar dann auf XYZ@instantemail.vodafone.de, denn so eine Adresse bekommt man ja. Dann könnte ich also nur das weiterleiten lassen, was ich auch auf dem BB lesen will. Allerdings habe ich dann natürlich nur ein Postfach auf dem Endgerät und von allen Konten alles durcheinander. Außerdem habe ich das Problem, dass ich beim Senden von E-Mails nur meine XYZ@instantemail.vodafone.de Adresse nutzen kann ?


    Trotzdem würde ich die zweite Methode vorziehen. Dann müsste ich halt zum direkten Nutzen meiner existierenden Konten das Webinterface von z.B. Web.de nutzen.
    Oder gibt es vllt. zusätzlich für den BB ein IMAP-Emailprogramm ?

    Vielleicht ist der Threadtitel etwas verwirrend, aber was besseres fiel mir nicht ein. ;)


    Es geht um folgendes:
    Wenn ich irgendwo einen Vertrag kündige, z.B. Kontoauflösung bei einer Bank oder Mobilfunkvertrag, dann kündige ich schriftlich und damit hat es sich meist erledigt. Ich dachte immer, dass irgendwann alle Daten von mir gelöscht werden bei diesem Unternehmen. Aber so ist es anscheinend nicht. Wenn ich kündige, dann ist mein Vertrag zwar beendet, aber meine Daten bleiben noch ewig in deren System.


    Ich habe es neulich erst erlebt, als ich bei einer Bank ein Wertpapierdepot eröffnen wollte und da meinte die Dame, dass sie mich ja noch im System hat. Ich hatte dort nämlich vor Jahren mal ein Sparbuch, muss aber schon 5 Jahre her sein. Also anscheinend wurden meine Daten nie gelöscht.


    Jetzt die Frage: Wie lange speichern Unternehmen meine Daten ? Und gibt es da eine gesetzliche Regelung, wie lange es erlaubt ist ?
    Kann man bei einer Kündigung auch schriftlich verlangen, dass meine kompletten Daten gelöscht werden ? (also zumindest nach 6 Monaten oder so)


    Ist ja schon unheimlich, wenn man überall Spuren hinterläßt. Da will man irgendwo Neukunde werden, ist aber quasi Altkunde, weil noch Datenleichen von vor 10 Jahren vorhanden sind. :mad:

    Fernsehen auf dem Handy sehe ich in der Zukunft. Allerdings nicht per DVB-T, sondern übers Internet. Ist eigentlich auch viel sinnvoller als DVB-T. Es gibt ja jetzt schon Mobile-TV von Vodafone und T-Mobile. Wenn mittels LTE Datenübertragungen von 100MBit/s übers Mobilfunknetz erreicht werden können, kann man darüber TV in sehr guter Qualität übertragen. Dann könnte man also quasi sowas wie T-Home Entertain (IPTV) für unterwegs anbieten.

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Es soll wohl ein Qwerty Slider werden. Aus US Berichten ist zu lesen das das Betriebssystem fantastisch sein soll.


    Interessant. Poste doch mal Links von Berichten. Ich hab leider noch nix im Netz gefunden.

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Was ich mich ja immernoch frage: Hat Apple ein Patent auf Mutltiouch-Glasdisplays? Komischerweise macht jeder Hersteller einen "iPhone-Killer", keiner hat aber jemals dieses geniale Display versucht zu kopieren! Weis da jemand warum das so ist?


    Es wird vermutet, dass Apple darauf ein Patent hat, denn das Android G1 Handy hat anscheinend ebenfalls Multi-Touch, es ist aber nicht freigeschaltet.