Beiträge von Watson203

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Wieso wissen die das? Klar, bei google ist das zu vermuten, aber warum soll da nicht einfach ein Counter im BS sein, der die Kontakte neu sortiert? Dazu muss garnichts zu google uebertragen werden.

Ich seh ja selbst auf meinem Nokia wen ich wie oft angerufen habe.

Das Google-Handy ist aber kein Nokia-Handy. Und ich habe es bereits oben geschrieben (aber für dich schreibe ich es gerne nochmal auf ;) ), dass ich schon in mehreren Quellen gelesen habe, dass die Kontakte nicht auf dem Handy, sondern auf dem Google-Server sortiert werden. Wenn ich die Quelle wieder finde, reiche ich sie nach...ich glaube im Test bei Areamobile.de wurde das auch erwähnt.

PS: Ich zitiere auch nochmal aus dem Test von Mirko Lange hier im Forum:
    Das Handy "lebt im Web". Man ist quasi ständig online, und es wird irre viel abgeglichen.

Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Bist du dir sicher, dass diese Sortierung nicht einfach nur auf dem Handy erfolgt, auch ohne Onlineverbindung? Das wäre jedenfalls der einfachste Weg. ;)

Ich habe schon mehrfach im Netz gelesen, dass die Sortierung auf dem Google-Server erfolgt. Die Daten werden also erst an Google übertragen. Klar ginge das auch auf dem Handy, aber so hat Google mehr davon. ;)

Google weiß auf jeden Fall wen du anrufst, denn die Anruflisten werden ausgewertet um die Gesprächspartner nach Häufigkeit zu sortieren. Und wenn du Fotos machst und sie per E-Mail verschickst weiß Google was du fotografiert hast und an wen du es geschickt hast.

Tja klingt alles bedenklich, aber wer weiß was andere Unternehmen so alles an Daten sammeln. Google gibt es wenigstens offen zu. Aber man muss auch bedenken, dass der Besitz einer große Menge an persönlichen Daten Macht bedeutet.

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Wie sieht´s eigentlich mit dem Thema OnlineBanking aus ? Besteht die möglichkeit das meine Kontonummer oder gar der Pin an Google übertragen werden könnte ?

Eigentlich nicht, wenn du Online-Banking über eine sichere SSL-Verbindung machst.

Da das Gerät nun einige Tage draußen ist und viele aus dem Forum auch schon einen Storm besitzen würde mich mal interessieren wie zufrieden ihr insgesamt seid. Ich denke ein extra Thread dazu ist okay. Ihr könnt ja eure positiven und negativen Eindrücke zum Storm aufzählen. Interessant wäre auch zu wissen, ob manche das Gerät schon wieder verkauft haben und aus welchen Gründen.
    Ich habe das Gerät neulich im VF-Shop ausprobiert und ich fand das "Display drücken" schon recht gewöhnungsbedürftig. Kann mir schwer vorstellen, dass das dauerhaft Spaß bringt.

Zitat

Original geschrieben von jato
    Bin durch Zufall auf den Test auf "areamobile" gestossen. Da wird ganz ordentlich abgelästert. Sind die Berichte dort zu gebrauchen oder eher Müll?

Die Testberichte von Areamobile sind wohl mit Vorsicht zu genießen. Hab mich gewundert, dass dort das Gerät so schlecht abschneidet, hier im Forum kommt es wohl ganz gut an. Merkwürdig auch, dass bei Areamobile die Kamera bemängelt wird. Die Beispielbilder, die ich hier im Forum sehe sind eigentlich ganz gut.

Naja was soll man groß sagen. Android befindet sich noch ganz am Anfang. Wie sich das Google-OS bewährt und entwickelt muss man mal abwarten. Viele Leute werden das ganze auch mit Skepsis betrachten. Denn wer möchte schon Google sein ganzes Leben anvertrauen. ;)