Beiträge von Watson203

Die Karte ist definitiv keine Deutsche Kreditkarte.
    Wollte gestern bei Alternate.de damit bezahlen, ging aber nicht, weil sie nur deutsche Karten akzeptieren.
    Naja zum Glück habe ich ja noch das Barclaycard-Doppel.

Fazit: An sich eine gute Karte, aber nur als Zweit- oder Drittkarte nutzbar, da sie halt nicht überall akzeptiert wird. Darüber sollte sich jeder im Klaren sein, wenn man sie beantragt. Eine Reservekarte sollte man immer parat haben.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Aber wenn die es abbuchen, fallen dann keine Zinsen an oder?
    Wann buchen die eigentlich ab? Sofort (bzw. 1-2 Tage danach) oder erst ein Monat später?

Du bekommst zum Monatsende bzw. zu deinem Abrechnungszeitpunkt eine Rechnung. Dieser Betrag wird dann 1 Monat nach Rechnungsstellung abgebucht.
    Also wenn du z.B. deine Abrechnung am 20. bekommst, wird das ganze ca. am 20. des nächsten Monats abgebucht.
    Bezahlst du also etwas am 21. eines Monats, kommt die Abrechnung erst im nächsten Monat und abgebucht wird erst in fast 2 Monaten, von daher auch die maximal 59 Tage.
    Kann schon ganz nützlich sein, wenn man etwas schnell kaufen will, das Geld aber erst in 1 Monat zur Verfügung hat.

Re: Barclaycard for Students

Zitat

Original geschrieben von istvan

c) Reine Kreditkarte kein Konto, EC-Karte auf Antrag kostenlos, bis zu 59 Tage Zahlungsziel auch bei kostenloser EC-Kartennutzung

Ach cool, jetzt gibt es die EC-Karte auch für das Studenten-Paket, muss ich gleich mal bestellen, konnte ich vor einem halben Jahr noch nicht. Schon geil, mit EC-Karte zahlen und trotzdem ein zinsloser Kredit über 59 Tage, für Studenten sehr nützlich. :)
    Jetzt fehlt nur noch das kostenlose Bargeldabheben für das Studenten-Paket und ich bin glücklich. Dann brauche ich die DKB-Karte auch nicht mehr. ;)

In mänchen Geschäften zB bei Karstadt musste nur unterschreiben (ohne PIN)wie bei einer Kreditkarte und die Unterschrift kann man ja fälschen.

Ja das mit der Putzfrau wäre fahrlässig.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Auf eine Versicherung lege ich halt schon wert! ;)

Mit der Kreditkarte kann der Dieb ja einfach in ein Laden gehen und fleißig einkaufen. Und bis man den Verlust bemerkt hat, ist das Limit schnell mal erreicht und man hat 500€ Verlust.
    Ist ja quasi wie wenn ich mit 500€ in bar rumlaufe...
    (Ne EC Karte hat ja immerhin noch ne PIN.)

Aha ein Unwissender. ;)
    So eine Versicherung hat quasi jede Kreditkarte, denn falls Missbrauch vorliegt hat immer die Bank die Beweispflicht, d.h. konkret falls jemand deine Daten klaut und damit einkauft, kannste das einfach bei deiner monatlichen Abrechnung bemängeln wenn was auffällig ist und du bekommst das Geld zurückerstattet.

Man haftet bei jeder Kreditkarte mit maximal 50€ ! Das heißt ein größerer Schaden kann dir nie passieren, auch wenn jemand dein volles Limit von 10.000€ ausschöpft.

Somit ist eine KK sicherer als eine EC-karte, denn dort musst du immer beweisen, dass jemand anders die Ausgaben betätigt hat.

Wenn du natürlich fahrlässig mit der Karte umgehst, greift das nicht, also wenn du zB die Karte jemanden in die Hand drückst. ;)

Man kann zu diesem Thema wirklich keine allgemein gültige Aussage machen, es helfen nur eigene Erfahrungen, denn jeder sieht das anders. Merkt man schon im Freundeskreis: Jeder favorisiert seine Bank und verteidigt diese.

Außerdem kann Bank X am Ort Y super Beratung und nette Mitarbeiter haben und an Ort Z sieht es dann ganz anders aus !

Und jeder Mensch empfindet gute Beratung und Service anders. Der eine mag es wenn ständig jemand von der Bank anruft, der andere möchte lieber in Ruhe gelassen werden.

Fakt ist, dass Bankmitarbeiter reine Verkaufsmaschinen sind. Wenn du einen Kredit willst, können sie dir sofort helfen und sind super freundlich, aber die einfachsten Detailfragen zu einem Konto müssen sie erst nachschlagen.

Also selber Erfahrungen sammeln und notfalls immer wieder wechseln bis die Richtige Bank dabei ist.