Beiträge von Watson203

Hallo, mal eine wichtige Frage:

Warum haben die UMTS-Handys alle so eine schlechte Empfangsqualität im UMTS-Netz ?
    Wenn ich mir die Tests der "Connect" ansehe lese ich immer, dass der Empfang mit UMTS schlecht ist und geraten wird auf "Nur GSM" umzustellen. Auch liest man häufig hier im Forum von Handover-Problemen von UMTS zu GSM und häufig wird der Fehler auf das Handy zurückgeführt, was sich dann auch als richtig herausstellt.
    Wie kann das sein ? Sind die Hersteller mit der Technik noch nicht vertraut genug ? Oder ist die UMTS-Technik komplizierter ?

Was meint/wisst ihr ?

Gibt es irgendwo eine Übersicht mit allen Handys, die AMR unterstützen ?

Ich will mir noch ein günstiges Zweitgerät kaufen (unter 100€), mit dem ich alle Netze testen will, u.a. auch auf AMR, was könnt ihr da empfehlen, ein Nokia am Besten oder ? So einen Netmonitor gibt es ja nur bei Nokia wenn ich mich nicht irre...was sollte ich da nehmen, Nokia 6080 ?

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Warum o2 und andere Netzbetreiber sich so gegen EGPRS sträuben ist unverständlich. Bei der Netzerweiterung die o2 gegenwärtig vornimmt müsste doch EGPRS als Nebenprodukt mit dabei sein zumal die vorhandenen Ressourcen wesentlich effektiver genutzt werden können. Gerade o2 müsste doch mit seinen paar EGSM-Frequenzen an deren optimalen Ausnutzung interessiert sein. Aber bis der letzte Netzbetreiber in Westeuropa kapiert hat, das EDGE Vorteile bringt werden wohl noch paar Jahre ins Land gehen.

Zumindest war EDGE wohl mal geplant: http://www.connect.de/handy/ne…nt_sich_zu_edge.80750.htm

Ab dem Sommer soll o2-DSL deutlich günstiger werden !
    Ich hatte neulich einen Anruf von o2, die mir DSL andrehen wollten, hab ich dem guten Mann erstmal gefragt, ob er mir denn auch eine 16MBit-Leitung für 34,90€ anbieten kann (hab ich momentan). :) Natürlich nicht, aber er hat mir gesagt, dass es ab Sommer auf jeden Fall günstiger wird, er will sich dann nochmal melden...man darf gespannt sein.

In der Connect war ja auch mal ein Interview mit dem o2-Chef und der hat erzählt, dass in der zweiten Vermarktungsphase auf dem Markt agressiver geworben werden soll und dass sie auch DSL-Neukunden gewinnen wollen, anfangs sind o2-Bestandskunden das Hauptziel. Dass anfangs mit technischen Problemen zu kämpfen sein wird, auch in Verbindung mit der Telekom, ist dem o2-Chef auch klar, das soll sich später aber in Grenzen halten...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke wenn der Zehnsation Tarif erstmal erhältlich ist, dann ist Time&More selbst mit Code25 Rabatt unintressant, so das dann ein Entfall nicht so tragisch wäre.

Nicht unbedingt. Nehmen wir mal den T&M 200 Code 25 mit 150FreiSMS, gibt es momentan für 28€.

Zehnsation mit subventioniertem Handy, GG 10€ + 20€ für 200min + 20€ für 100SMS, macht 28€ gegen 50€ ! ;)
    Das ist fast doppelt so viel, schon ziemlich krass...

Oder wird es für Zehnsation vielleicht Studenten-Konditionen oder spowas wie Code25 geben ?

Hab nochmal ne Frage zu den Prämienabos bei Abo-Direkt.de :
    Ich möchte meinen Vater als Werber angeben und einen Gutschein auswählen.
    Darf der Gutschein dann nur von meinem Vater eingelöst werden oder kann den dann jeder einlösen ? (Also steht ein Name auf dem Gutschein ?) Und wie lang ist so ein Maxchoice-Gutschein gültig ?

Tja irgendwie tut sich nicht viel bei den Mobilfunkpreisen, es gibt zwar ab und zu was neues von den Anbietern, aber meistens bringen die keine wirklichen Kostenvorteile für den Otto-Normal-Verbraucher. Die Eplus Minutentarife z.B. gibt es doch nun schon seit 2 Jahren, vor allem sind die doch eine große Verarsche, weil man pro Folgeminute 0,45€ zahlen muss, das ist einfach heftig, bei den anderen Anbietern ist es ähnlich.
    Es gibt zwar die Discounttarife mit 14Cent/minute, aber da bekommt man kein Handy dazu, also für die meisten uninteressant.
    Ein 100-Minutentarif sollte sagen wir mal 15€ kosten und die Folgeminuten nicht mehr als 20Cent. Wann kann man denn mal damit rechnen ?

Was erwartet uns 2007 ?