Beiträge von Avalanche

Gegen die Laufleistung spricht eigentlich kaum etwas. Die 1.8er Motoren von VW und Audi gelten als sehr robust und zuverlässig. Auch wenns kein direkter Vergleich ist: Ich fahre im Winter einen 2er Golf mit 260.000 km, ein Freund einen mit etwa 320.000 km! Und beide laufen noch wunderbar. In dem Zusammenhang sind die 170.000 km eigentlich kaum der Rede wert.

Der Irrglaube, dass ein Wagen mit 200.000 km sogut wie "kaputt" ist, hat eigentlich wenig Berechtigung. Natürlich kommt es immer auf den Einzelfall an und vorallem auf den Motor selbst. Zudem heutige Motoren ohnehin nicht mehr wirklich "kaputt" gehen, sondern eher die Teile drum herum.

Auch per Preis klingt wirklich mehr als fair. Ich würde zuschlagen.

Hallo,

da bei mir demnächst evtl. ein PC-Kauf ansteht, und mein Nachbar nach einem günstigen PC sucht, möchte ich mal wissen, was ich für meinen jetzigen noch verlangen könnte. Er arbeitet momentan mit einem Pentium-133, und wie man daraus schließen kann, sind seine Ansprüche nicht die größten ;)

Mein PC ist ein Dual PIII mit jeweils 1 GHz, 640 MB RAM, DVD Laufwerk, sowie 8 fach DVD Brenner (auch DL), 80 GB und 40 GB Festplatten, Grafik ist nur eine Riva TNT2 (für den Einsatzzweck aber ohnehin uninteressant).

Es geht nur um den Rechner selbst. Was meint ihr also, sollte man für dieses Gerät noch verlangen können?

Hallo,

da ich nach dem zweiten Semester mein Studium zum Wirtschaftsingenieur abbrechen werde, habe ich nun vor, das Studienfach komplett zu wechseln. Medienwirtschaft soll es ein. Der Abschluss hierbei wäre der Dipl. Kaufmann für Medienwirtschaft. Ich war auch schon an der entsprechenden Uni und habe mich soweit schon einigermaßen über den Studiengang informiert.

Für mich klingt das Studium sehr interessant, zumal meine Interessen auch sehr bei solchen Sachen wie Marketing und Recht liegen. Und sowas wie Informatik, bzw. alles was mit EDV zu tun hat, sowieso. Ich hatte mir damals mehr von solchen Dingen beim W-Ing. versprochen, war dann aber leider mit sehr viel Mathe, Physik, Werkstofftechnik und solchen Sachen konfrontiert. Genau die Sachen, die mich nicht interessieren und zu denen ich keine Begabung habe. Ja, das erste Studium war wirklich eine Fehlentscheidung, auch durch zu wenig informieren im Vorfeld. Doch diesmal möchte ich nicht mehr den gleichen Fehler machen.

Ich würde mich daher freuen, wenn Studenten in diesem Fach ein wenig von ihrem Studium erzählen könnten. Ich habe im Studienplan gesehen, dass auch Mathe ein (kleiner?) Bestandteil ist, jedenfalls im Grundstudium. Da dies nicht unbedingt meine Stärke ist, würde mich hierbei auch der Umfang dieses Faches interessieren.

Wenn jemand dazu etwas zu berichten hat, dann bitte nicht scheuen, hier ein paar Ausführung zu schreiben. Es hilft mir sicher weiter.

Zum Thema Geld und unhygienisch: Genau so sehe ich das auch. Ich mache mir zwar keine großen Gedanken darüber, aber wenn ich mit Geld hantiert habe und danach etwas essbares in die Hände nehme, habe ich irgendwie ein komisches Gefühl. Nur wird man im Alltag natürlich kaum, nachdem man sich ein Brötchen gekauft hat, erstmal eine Toilette aufsuchen, um sich die Hände zu waschen. Dennoch finde ich Geld an sich einfach unhygienisch. Wäre mal interessant, den Weg eines Geldstückes mitzuverfolgen. Ich glaube, das wird man aber lieber garnicht wissen wollen.

Aber eklige Sachen habe ich auch schon desöfteren gesehen. Da wäre ein Dönerimbiss, in dem regelmäßig die ganze Bude total verraucht von verbranntem Fett ist, weil die dort scheinbar nie ihre Öfen putzen. Und richtig gelitten hat man, wenn der Spieß fast zuende ist. Da kann man dann zusehen, wie der Dönermann einen neuen Spieß holt, diesen mal schnell 3 Minuten drehen lässt und einem anschließend davon das rohe Fleisch auf den Döner packt.... nein danke!

In größeren Fast-Food-Ketten habe ich da schon weniger bedenken. Aber natürlich arbeiten auch hier nur Menschen, so dass man sich nie ganz sicher sein kann. Ich kenne aber jemanden, der mal beim großen M gearbeitet hat, und berichtete, dass man dort sehr pingelig mit Hygiene war, es da ganz konkrete und strenge Vorgaben gegeben hat und man um seinen Job fürchten musste, wenn man sich nicht daran hält. Eine Garantie hat man deswegen natürlich trotzdem nicht.

Interessant fand ich auch, dass ich, wenn ich mit Übelkeit/Magenbeschwerden beim Arzt war, dieser jedesmal fragte, ob ich vor kurzem bei irgendeinem Imbiss oder Fast-Food-Restaurant war. Ihm ging es aber tatsächlich nicht nur um das Essen an sich, sondern er teilte mir mit, dass er das frage, um evtl. das Gesundheitsamt informieren zu können, falls sich ähnliche Fälle häufen würden.

Aber abschließend: Seien wir mal ehrlich. Wenn man nun gerade einen Heißhunger auf Döner/Burger oder so etwas hat, dann denkt man da selten drüber nach, sondern holt sich so ein Teil einfach. Wenn man sich da zu viele Gedanken macht, dürfte man ohnehin fast nirgendwo mehr etwas essen ;)

Wo das Problem mit UV-Stempeln (nur die, nicht zwei) ist, verstehe ich nicht. Das ist doch sehr einfach und man muss sich nicht mit Bändern herumplagen. Ich mag diese Bänder überhaupt nicht.

Und ich war schön desöfteren auf Veranstaltungen, die gerade mal einen Eintrittspreis von 1 Euro hatten und mit UV-Stempeln gearbeitet haben. So schwer ist das doch nicht, am Eingang zwei UV-Röhren anzubringen, und gut ist.

Die ultimative Lösung gibts da sicher nicht. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man horrende Gewinneinbußen durch die paar schummelnden Kinder hat, die die Stempel abdrücken. Zudem sieht bei mir so ziemlich jeder normale Stempel nach ein paar Stunden nur noch aus wie Matsch und ist nicht unbedingt noch leserlich. Das ist doch normal. Auch kann das Personal bei den Menschenmassen nicht immer aufpassen, dass der Stempel absolut korrekt angebracht wurde bzw. kann ihn selbst nicht immer 100%tig anbringen beim Einlass!

Ich bin absolut für UV-Stempel. Die wird kaum einer abdrücken (vorallem weil er nicht die Gewissheit hat, ob das Abdrücken funktioniert hat - es sei denn jemand schleppt ne UV Lampe mit, was unwahrscheinlich ist). Und die UV-Röhren am Eingang sind ja nun wirklich kein Aufwand.

Nun, und deswegen solltest du, wenn dir ein Golf IV zusagt, das von mir benannte Modell evtl. etwas genauer anschauen... ;) Sollte eine gute Lösung sein. Ich kenne jede Menge Leute, die so einen fahren und habe noch keinen davon klagen gehört.

Einen Golf IV TDI PD mit 101 PS, sagen wir mal ab 2002 und bis 30-40 tkm bekommst du in der Regel schon ungefähr für den Kurs, zu dem zu deinen Polo angesetzt hast.

Die Polos sind eh recht teuer. Kenne jemanden, der besagtes Golf Modell fährt, und damals beim Kauf vor der Entscheidung Polo oder Golf stand, beides TDI. Da der (wohl etwa gleichwertige in Bezug Ausstattung etc.) Polo aber fast genauso teuer war, wie der Golf, hat er sich für letzteren entschieden.

Besagtes Golf Modell ist meines Erachtens auch sicher kein schlechter Kauf. Obwohl ich persönlich eher Autos mit mindestens fast doppelt so viel Leistung favorisiere, fand ich die Motorleistung wirklich angenehm und für alle Lebenslagen brauchbar. Und wenn die Leistung zu gering sein sollte... ein Chip wirkt bei dem Motor wahre Wunder ;) Kenne sogar jemanden, der besagten Motor fast sofort nach dem Neuwagenkauf mit einem Chip versehen hat (sind dann 130-140 PS) und bis heute keine Probleme hatte. Der Wagen dürfte nun schon etwa 3 Jahre alt sein.

Mir wurde bis jetzt nur ein Weisheitszahn entfernt. Und das ist schon 1-2 Jahre her.

Das wurde unter örtlicher Betäubung gemacht und gleich am Zahn daneben noch eine Wurzelbehandlung mit gemacht.

Das schlimme war nur, dass es auch am Tag danach noch etwa geblutet hat und ich sehr starke Schmerzen hatte. Ich lag den ganzen Tag flach, da ich zudem noch ein ziemlich starkes Schmerzmittel genommen hatte. Es tat dann zwar nicht mehr weh, aber ich habe jede Menge tolle Bilder gesehen als ich da im Bett lag und musste immer grinsen ;)

Danach war aber alles okay.

LOL... YPS :)

Obwohl ich erst Anfang 20 bin, kenne ich das noch aus meiner Kindheit. Ich glaube ich habe vor ein paar Wochen sogar noch ein unbenutztes YPS-Zelt auf dem Dachboden gesehen ;) Das waren aber auch wirklich nicht mehr als Einweg-Plastiktüten.

Die Krebse hab ich auch nie so richtig hinbekommen. Naja...

Zitat

Und wenn man sich dann im Internet registrieren lässt, weiss man immer, wo der Wagen ist, ob die Zündung an ist, der Fahrer im Stau steht, wie viele Kilometer er fuhr und vieles mehr.

Genau hier sehe ich ein Problem...

Ist zwar sicher schön, wenn man sein Auto mit so einer Technik wiederfinden kann, wenn es z.B. gestohlen wurde. Aber im Endeffekt weiß der Anbieter der Geräte auch immer, wo ich herumfahre. Auch wenn ich nichts im schilde führe. Aber sowas würde mir nicht behagen....

Zumal man nicht weiß, was mit den Daten angestellt wird, bzw. wer da (evtl. ungewollt) herankommt.