Beiträge von Avalanche

    Hallo,


    mir ist gerade ein interessantes Phänomen aufgefallen. Habe an meinem PC das 5.1 Boxensystem von Tevion. Die Teile sind scheinbar sehr anfällig für Störgeräusche, denn sie rauschen oft, oder geben Töne aus, wenn ich die Maus bewege. Vermutlich wäre das aber auch nicht mehr so schlimm, wenn ich mein Kabelgewirr unterm Schreibtisch etwas aufräumen würde, ich denke die Stromkabel vom PC usw. sind dafür verantwortlich.


    Jetzt gerade, wo ich mal keine Musik am PC höre, habe ich mich schon sehr gewundert. Aus den Dingern kamen plötzlich leise Stimmen ;) Hab nun mal gelauscht und festgestellt, dass ich da (aber nicht durchgehend, sondern eher unregelmäßig) irgendwas mit empfange - ungewollt. Das ist irgendein Geplapper, schlecht zu verstehen, aber scheinbar auch nicht auf deutscher Sprache... Radio habe ich in meinem Zimmer nicht, da ich hier sowieso nie wirklich Radio empfangen konnte, und wenn dann nur sehr sehr schlecht. TV gibts hier im Zimmer auch nicht, nur ein TV-Kabel, welches durch das halbe Haus verlegt ist, aber am anderen Ende inzwischen ins Leere läuft (hatte das früher mal an meine SAT-Karte angeschlossen).


    Also was empfange ich da nun? Radio? TV? Geister ;) ?


    Edit: Nein, ich bin nicht verrückt, und es waren definitiv keine einfachen Störgeräusche (im Sinne von Rauschen oder so etwas) ;) :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    merke: erst vollständig lesen, dann posten ;)


    dir bleibt m.e. nach nix anderes übrig als windows neu zu installieren :rolleyes:


    dabei solltest du darauf achten, das die platte am ide0 hängt


    Dein erster Satz verwirrt mich...


    Windows is neu drauf, sonst wär ich nicht hier.


    Platte hängt auch am Ide0, wie die alte vorher auch. Nur diesmal als Laufwerk F:. Hab die Platte bei der Win-Installation neu formatiert. Die alte Platte hängt nun bei Bedarf nur noch als Slave dran. Woher der komische Laufwerksbuchstabe herkommt, kann ich mir nicht erklären.

    Hallo,


    meine Platte hat heute ihren Geist aufgegeben. Windows startete nicht mehr, die Festplatte macht nur noch bösartige "klack klack" Geräusche, und das ziemlich laut. War eine 40 GB Western Digital Caviar. Habe mir heute, da ja Not am Mann war, eine 80 GB "ExcelStor" gekauft. Nunja, konnte mir nix besseres leisten ;)


    Ich habe die alte Platte als Zweitplatte angestöpselt und versucht, noch einige Daten zu retten. So einiges lies sich auch noch ohne Probleme lesen. Bei manchen Dateien versagte sie aber völlig und das komische Geklacker fing wieder an. Ich persönlich denke mal, dass wohl einer der Festplattenköpfe "hinüber" ist oder was auch immer. Ist schon komisch. Kann das jemand erklären?


    Das Problem ist nur, dass meine neue Platte nun als Laufwerk "F:" läuft. Das ist so ungewohnt. Habs schon über die Datenträgerverwaltung versucht, aber dort bekomme ich nur die Meldung, dass man den LW-Buchstaben von Systemlaufwerken nicht ändern kann. Muss ich mich nun damit abfinden, oder lässt sich das irgendwie ändern?

    Aktuell studiere ich noch Wirtschafts-Ingenieurwesen. Aber nur noch bis Ende des nächsten Semesters...


    Bei genannter Website (notebooks-billiger) gibs ja momentan das Acer 4002WLMi für 1069 Euro. Das ist natürlich ein echter Kracher...

    Hallo,


    ich suche schöne Icons, die ich in einem eigenen Programm für Buttons verwenden kann. Mir gefallen da vorallem Symbole, die manche auch als "XP Style" bezeichnen, also im Stile der WinXP-eigenen-Icons. Im Netz gibts da aber vorallem nur kostenpflichtige Sachen. Wenn jemand welche hat/kennt, die frei verwendbar sind, wäre ich sehr dankbar.

    Hab gerade etwas entdeckt. Und zwar das Acer Travelmate 4601 WLMi.


    Hat den Pentium-M 730. Wie hoch ist der getaktet? Habe die Info nirgends rauslesen können. Es verfügt zudem über eine ATI Mobility Radeon X600. Sehe ich das richtig, dass das schon eine PCIe Karte ist? Wie ist die im Gegensatz zur 9700er einzuordnen? Scheint mir ein Sonoma Gerät zu sein, kostet z.B. bei Alternate noch 1484 Euro. Es kommt zwar für mich momentan nicht in Frage, zudem ich diese Grafikleistung (ich denke jedenfalls mal, dass es wohl noch besser als die AGP basierten ist) eh nicht brauche. Aber ein paar Details würden mich dann schon interessieren.

    Hmm... stimmt. Die Centrinos der 1. Generation takten standardmäßig im Akkubetrieb doch sogar nur mit 600 MHz oder? Bin mir bei der Zahl aber nicht mehr sicher. Nunja, scheint ja auch sinnvoll zu sein, zwecks Akkulaufzeit. Zudem können die doch, soweit ich weiß, bei Bedarf auch im Akkubetrieb höher gehen. Dachte eben auch, dass 1.6 GHz ein guter Kompromiss sein sollte für alles was so anfällt. Arbeite hier ja auch noch mit nem Dual P3-933. Der läuft aber schneller, als so mancher 1.7er Celeron ;) 640 MB RAM machens möglich. Die genannten Notebooks werde ich mir zwecks Optik gleich mal reinziehen...