Ich hab während meines Zivildienstes doch einige dieser Sorte kennenlernen dürfen (alle >30) und... ähhm... da hat das noch sehr sehr gut gepasst ![]()
Beiträge von Avalanche
-
-
Ja daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht. Die haben mir zwar geschrieben, dass ich so bald wie möglich einen neuen Bescheid kriege, aber wenn das nicht bis Tag X geschieht, dann werde ich noch zusätzlich schriftlich nen Widerspruch schreiben! :top:
-
Hatte denen eine eMail geschrieben. Und wer sagts denn: Das war tatsächlich ein Fehler von denen....

Naja wer weiß, vielleicht wollte der Staat auch nur Geld sparen

-
Weiß denn sonst niemand bescheid?
-
Tja bei mir ging mit VF alles perfekt. Alle SMS sofort verschickt und auch gleich übertragen bzw. sofort welche empfangen. Hab auch kurz nach 12 gleich mal telefoniert und das funktionierte wunderbar :top:
-
Naja nein nicht ganz so korrekt. Aber das was er (fälschlicherweise?) zuviel hat, unterscheidet sich von dem, was mir deshalb vom Höchstsatz abgezogen wird nur um 10 Euro.
-
Hallo,
habe vor kurzem einen Bafög-Bescheid bekommen. Dort ist ja getrennt das Einkommen von Vater und Mutter nochmals aufgeführt. Beim Einkommen meiner Mutter steht dort der Bruttobetrag. Beim Einkommen meines Vaters allerdings ist der Wert fast 300 Euro höher, als das was er tatsächlich Brutto bekommt. Meine Eltern sind beide Rentner. Gibts da noch irgendwas, was ich nicht weiß, das in die Berechnung mit einfließt, oder war das einfach ein Fehler vom Bafög-Amt? Immerhin ist das auch fast genau der Betrag, den mein Vater "zu viel bekommt" und mir somit vom Höchstsatz abgezogen wurde.
Natürlich komme ich um eine Klärung mit dem Bafög-Amt nicht rum, aber vielleicht kennt sich ja hier auch jemand aus von euch. Den Antrag habe ich selbst gemanaget und wundere mich daher sehr, warum die das Einkommen meines Vaters einfach mal eben so "erhöht" haben. Es geht hierbei eben auch immerhin darum, wieviel Bafög ich bekomme...
-
Vorweg: Bin auch ein wenig Konsolen/Spielebegeistert.... aber...
Ohne den Thread jetzt ganz gelesen zu haben (nur die letzte Seite): Was treibt einen dazu, so eine Konsole, sei es die PSP oder der DS jetzt schon aus dem Ausland zu importieren? Ich meine, erstens nimmt man einen relativ teuren Preis in Kauf und zweitens gibts ohnehin zur Zeit wohl nicht gerade einen großen Haufen an Spielen, und dann eben nur Jap/Us Versionen. Das ist nicht negativ gemeint, aber man muss schon sehr vernarrt sein, oder?
Die Geräte scheinen ja alle ganz interessant zu sein, aber ich persönlich warte da lieber noch die paar Monate (oder seien es ein paar mehr
) und kann mir dann die hier erhältliche Version für einen (hoffentlich) akzeptablen Preis kaufen und habe evtl. auch schon eine größere Auswahl an Spielen. Ist es also nur der Drang nach dem Allerneuesten? -
Mich würde vorallem mal interessieren, wie die Sache ausgegangen ist. Ist ja wirklich nicht mehr lange hin bis zur Weihnachtsfeier.
Aber so eine Situation ist schon immer kompliziert. Ich kann das schon sehr gut verstehen, dass man zu so einer Feier nicht hin will. Ging mir oft genug genau so. Man hat eben keine Lust mit den Leuten auch noch in der Freizeit zu tun zu haben. Aber andererseits kann ich auch aus Erfahrung sagen, dass es nicht immer das klügste ist, sich vor sowas zu drücken. Denn das bekommt man wirklich desöfteren wieder vorgehalten, und das ist dann teilweise wohl doch schlimmer, als hingegangen zu sein.
Auch wenn du vielleicht im Moment nicht so gut mit deinem Chef auskommst: Auch dieser Mann wird seine guten Seiten haben, und oft sinds nur Kleinigkeiten, die so ein Arbeitsverhältnis plötzlich auflockern können und deinen "Feind" zum Freund machen. So eine Weihnachtsfeier kann ein guter Ansatz sein, und vermutlich ist es hinterher eh halb so schlimm.
Ich erinnere mich da gern an meine Zivizeit. Da gab es einen Vorgesetzten, mit dem kein Zivi ausgekommen ist und den wirklich kein Zivi gemocht hat. Er hat alle nur ob der schwachen Arbeitsmoral kritisiert und gern mal extra Aufgaben verteilt. Nachdem ich mich mal mit ihm unterhalten hatte und er merkte, dass ich ein wenig technisch versiert und interessiert bin (und ihm eine alte Kassetten-Box für sein Auto mitgebracht hatte, weil ich die nimmer brauchte, und er sowas schon lange gesucht hatte), hat er sich oft Rat bei mir geholt (kann ich das Radio xy in mein Auto einbauen?) und er war am Ende einer derjenigen, mit denen ich sogar am Besten auskam. Plötzlich war die Arbeit nicht mehr so stressig, öfters mal nette Unterhaltungen (statt Arbeiten
), desöfteren mal ne Stunde früher Feierabend und so weiter. Und auf einmal lernt man die Menschen von einer ganz anderen Seite kennen.... ich finde, darüber ist nachzudenken! -
Ich denke auch, dass Brainstorms Beispiel überspitzt gemeint war, aber eine ähnliche Ausführung hätte auch ich gemacht. Dazu fällt mir gerade die "Werbung" im Fernsehen ein, wo es immer heißt "Raubkopierer sind Verbrecher [...] .... werden mit Freiheitsentzug bis zu 5 Jahren bestraft"....