2 Rechner sinds. Desktop+Mobil, wurde hier aber auch schon ausgeführt...
Beiträge von Avalanche
-
-
Also die alten Gemüse Mac Fans muss ich dann allerdings enttäuschen, sollte dieser von mir probierte Gemüseburger tatsächlich nochmal so auftauchen wie ich ihn gegessen habe. Vom alten Gemüse Mac hatte der nicht viel... das war im Prinzip das Brötchen vom Cheeseburger, ein Gemüse-Paddy (oder wie das heißt) - allerdings nicht vergleichbar mit dem vom damaligen Burger, welches auch noch so klasse knusprig war. Dazu eine Sauce, die mich stark an die Remouladensauce vom ganz früheren McChicken erinnert hat. Insgesamt schon ganz lecker, aber eben ganz anders als der damalige Burger.
-
Du meinst vermutlich den "Gemüse Mac" oder wie der damals hieß, der aus dem Programm genommen wurde, richtig? Ich habe aber vor ein paar Wochen einen kleineren Burger (Cheeseburger-Größe und -Preis) gegessen. Der hieß einfach "Gemüseburger". Das komische ist nur, dass ich auch nirgend wo etwas über das Ding lesen kann... auch auf der offiziellen Homepage von McD findet sich keine Info.
-
Wollte mal fragen was nun mit diesem Gemüseburger ist? Ich habe den vor wenigen Wochen mal in einem McD im Rahmen des 1x1 (ok, dort war es ein 1 x 1,10 *g*) gegessen und dachte daher, dass er fest übernommen wurde. Nun finde ich allerdings nirgends Infos dazu. Bin verwirrt?!
-
Hm ok, dann hatte ich das falsch im Kopf, mein Fehler. Dennoch finde ich die Aussage zu pauschal. Mir sind auch Grafiker bekannt, die beispielsweise vor haben, neben der Festanstellung noch als Freelancer ein wenig zu Arbeiten, und da sind die 17.500 im Jahr dann durchaus auch zu unterbieten.
Verstehe mich nicht falsch, mich hat nur diese einfache Verallgemeinerung ein wenig gestört
Ich hatte außerdem noch die 50.000 im Jahr im Kopf... und nun frage ich mich allmählich wie mein Hoster da überleben kann... muss ich mir nun sorgen machen? 
-
Hehe, seine Antwort klingt ein wenig wie die Zivilrechtsklausur aus dem zweiten Semester

Da ich aber auch "richtige" Grafiker kenne, kann auch ich nur sagen dass 50 Euro für ein Logo plus Banner und dann auch noch am besten sofort ein absoluter Witz sind.
ZitatAllein die Tatsache das er 0 € Ust berechnet hätte eigentlich nur zu dem Ergebnis führen können: Danke ich lasse das von jemandem machen der sich mit sowas auskennt. Jemand mit einem ordentlichen Gewerbe arbeitet so nicht, dass muss entweder ein Schüler oder ein "Kleinunternehmer" sein. Wenn man qualitativ gute und schnelle Arbeit benötigt muss man sich da jemand anderes suchen (und mehr Geld auf den Tisch legen). Kann mir ja auch nicht bei KIK ein Shirt für nen Euro kaufen und mich dann beschweren, dass es nicht so lange hält wie ein Qualitätsshirt für 20 €...
Also dem muss ich mal widersprechen. Was hat die Ust mit "sich auskennen" zu tun? Seit wann sind Kleinunternehmer inkompetent? Unzählige Webhoster, Webdesigner... etc haben den Kleinunternehmerstatus. Sind die deswegen schlechter, nur weil sie keine Ust nehmen? Oder noch treffender: Ein Freiberufler, wie es "richtige" Grafiker nunmal auch sein können, darf afaik auch keine Ust nehmen.
-
Hallo ihr TT Händler,
wir betreiben ein Informationsangebot im Web, das sich speziell an Studenten und Schüler richtet und über mögliche Rabatte und Studentenangebote informiert, natürlich auch im Bereich der verschiedenen Handyverträge etc.
Und da hier im TT immer wieder sehr interessante Angebote der diversen Händler zu finden sind, kam die Idee auf, hier vielleicht einen möglichen Partner zu finden.
Anforderungen sind die folgenden: Ein Angebot an Tarifen für Studenten, welches einfach ein wenig mehr "Schmankerl" bietet, als es die Provider selbst tun. Sei es als zusätzliche Barauszahlung oder ähnliches. Sollte dies hier jemand bieten können (im Idealfall dauerhaft bzw. über einen längeren Zeitraum hinweg immer wieder derartige Angebote), sowie am besten auch eine Möglichkeit eines wie auch immer gearteten Referer Trackings (lässt sich im Einzelnen dann sicher auch individuell klären), so wäre eine PN ganz nett.
Wir bieten hierfür eine besonders von Studenten besuchte Plattform. Wichtig sind hierbei Angebote, die vorallem für Studenten interessant sein könnten und natürlich nicht weniger attraktiv sein dürfen, als die Tarife, die die jeweiligen Netzanbieter ohnehin selbst bereits anbieten.
Unverbindliche Angebote bitte per PN.
-
...Und es gab zumindest sehr selten ABS im IIer, auch in den späteren 90/91er Modellen. Ich habe selbst noch einen hier herumstehen und werde jedesmal bewundert, dass es den überhaupt mit ABS gab

Übrigens würde ich den IIer gleich mal vergessen, wenn er nicht schon mindestens auf Euro 2 umgerüstet worden ist. Ansonsten zahlt man selbst für die kleinen Maschinen locker 200 Euro und deutlich mehr. Mit günstigem Unterhalt hat das dann nichts mehr zu tun.
Gerade wenns um den Unterhalt geht muss man eigentlich bei fast allen älteren VW Modellen SEHR genau hinschauen, weil sich die Typ- und Schadstoffklassen bereits durch eine andere Motorvariante deutlich unterscheiden können. Gerade bei der Steuer sind diese "Kisten" aber meistens recht unrentabel, und das wird mit den nächsten Jahren sicher nicht besser.
OT: Witzig finde ich allerdings, wenn man so liest, dass manche Leute offenbar schon Todesangst bekommen, wenn sie in einem Wagen fahren müssen, der noch vor nicht all zu langer Zeit ganze Generationen befördert hat
Natürlich ist es toll und sinnvoll dass Autos inzwischen Airbags etc. haben. Aber ich finde nicht dass man deswegen nun plötzlich in Lebensgefahr ist nur weil man in ein älteres Gefährt einsteigt 
-
Hallo,
da ich sicher bin, dass hier jede Menge vielseitig gebildete User - und sicher auch Webmaster - unterwegs sind, richte ich mal meine Frage in die Runde, um evtl. ein paar genauere Einblicke zu bekommen, bevor ich als letzten Schritt einfach mal beim Finanzamt des Vertrauens nachfrage. (Wobei ich bei letzterem natürlich auch nicht sicher bin, ob da besonders Internet-affine Beamte sitzen, die mir die Frage sicher beantworten könnten).
Es geht um das schnöde Affiliate Marketing: Affilinet, Zanox... man kennt sie ja alle. Aber was eben nun, wenn man auf seiner Webseite Werbung einsetzt und auch noch gewisse Einnahmen erzielt? Steuer ist natürlich klar, keine Frage. Aber wird das ganze auch zwingend zu einem Gewerbe mit der nötigen Gewerbeanmeldung? Und dies ist hier die große Frage, die ich mir stelle. Habe schon so einige Seiten und Foren durchforstet die durchaus sehr kontroverse Meinungen bieten. Die Phrase mit der "Gewinnerzielungsabsicht" wird auch gerne angewandt... nunja, mir ist das HGB gut bekannt, aber ich denke so einfach ist dies hier nicht unbedingt. Schließlich ist der Gewerbebegriff ja doch noch ein wenig weiter gefasst...
Die affiliate Netzwerke selbst bieten ja auch die Option sich als Privatperson anzumeldet. Affilinet beispielsweise weist den User bei einer Provisionsauszahlung nur darauf hin, dass die Einnahmen bei der "Einkommenssteuer" angegeben werden müssen.
Und dann ist mir insbesondere dieser Blogeintrag aufgefallen: http://hiegl.net/archives/678
Hier wird beschrieben, man könne diese Einnahmen einfach als "Sonstige Einkünfte" bei der Steuererklärung angeben. Also wieder etwas Neues für mich.
Nun würde ich mich freuen, noch weitere Meinungen - oder viel mehr Erfahrungen - von Leuten zu lesen, die in der Hinsicht schon weiter sind als ich. Natürlich könnte eine Anfrage ans FA vermutlich Licht ins Dunkel bringen, aber sowas mache ich am Liebsten erst dann, wenn ich schon ein wenig vorgebildet bin und dementsprechend Argumentieren kann
Wie eingangs erwähnt bin ich mir nicht so ganz sicher, ob die Leute dort so wirklich etwas mit Affiliate Netzwerken anfangen können 
-
Habe jetzt mal den Ciabatta Senf Deluxe probiert. Der ist eigentlich ganz gut. Aber von der Größe würde er eher ins 1x1 passen