Hmm aber darum gehts mir jetzt auch garnicht.... dasselbe Problem hatte ich, als ich XP mal neu aufgesetzt hatte. Ich musste dann den kompletten Inhalt des iPods löschen über iTunes, damit der wieder mit meiner Bibliothek verbunden wurde, bzw. war da ja eben noch keine Bibliothek, d.h. ich musste alles von neu auf machen.
Beiträge von Avalanche
-
-
Hallo,
nachdem ich auf Vista umgestiegen bin, habe ich nun iTunes neu installiert. Nur dummerweise kennt iTunes meinen iPod nun nicht mehr und will, um das Teil wieder zu integrieren, erstmal den gesamten Inhalt des iPods löschen. Da habe ich aber gerade mal überhaupt keine Lust drauf, weil ich mir dann meine gesamte Musikzusammenstellung wieder mühselig zusammensuchen müsste.
Was kann ich jetzt machen?
-
Also ich zum Beispiel bin nach ~ 7 Stunden morgens fitter als nach ~ 8 habe ich den Eindruck. Ist wohl bei jedem verschieden...
-
So... also bis jetzt finde ich das Vista ganz interessant. Etwas ungewohnt (irgendwie "darf" man ja nix mehr machen als Nutzer habe ich so das Gefühl) und es läuft vielleicht minimal langsamer als XP, aber die Effekte sind schon sehr eindrucksvoll. Was mich aber tatsächlich etwas nervt ist das bereits erwähnte ständige Laufen des Lüfters. Scheinbar taktet das Ding meine CPU immer mit Maximaltakt, was ich sonst dank NHC nie gemacht habe, da es immer auf Dynamic Switching stand. Gibts hierfür in Vista auch eine Lösung?
-
Zitat
Original geschrieben von karsten26
Das läuft nicht unter Vista. Angeblich soll eine neue Version kommen, der Autor hat aber schon vor mehr als einem Monat gesagt er wäre in den nächsten Tagen fertig...
Bei mir läuft Vista, habe aber den Eindruck, dass die Akkulaufeit deutlich gelitten hat... Vorallem das Starten dauert ewig... (Centrino Pentium M 2GHz, 2GB Ram)Hmm achso... schade eigentlich, wobei ich wohl auch darauf verzichten könnte. Zumindest das Dynamic Switching habe ich immer benutzt (oder macht der Centrino das unter Windows nicht auch standardmäßig?). Unter XP hatte ich bislang keine großen Probleme wegen langen Bootzeiten, da ich zu 90% auf Standby/Ruhezustand gehe. Das "Aufwachen" daraus geht ja immer recht flott. Sollte unter Vista ja eigentlich kaum anders sein nehme ich mal an...
-
Sagt mal, nutzt jemand von euch Notebook-Hardware-Control und kann mir sagen, ob das unter Vista auch läuft? Ist ja so eine .NET-Framework-Geschichte, heißt das automatisch dass es unter Vista auch funktionieren müsste?
-
Arg natürlich

-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Auch wenn mein Vorposter was anderes sagt, auf meinem ehemaligen Notebook (Pentium M 1,73, 1GB, 80GB HDD, X700) lief ein Neuinstalliertes Vista genau so schnell wie ein Neuinstalliertes XP.Das klingt ja sogar noch besser für mich
Zumal wir ja eine sehr ähnliche Konfiguration haben, und die 1.03 GHz werdens wohl auch nicht 'rausreissen... -
Nein, gezockt wird damit nicht. Wie gesagt, entspanntes surfen, mailen und sonstiger Office-Kram. Solange der Betrieb an sich nicht deutlich langsamer als bei XP ist, kann ich gut mit leben. Brauche zwar Vista nicht wirklich, aber da ich ohnehin ALLES mal wieder neu aufsetzen will, um vorallem den ganzen alten Krempel loszuwerden, bietet sich die Gelegenheit doch gerade wirklich an...
-
Hallo,
es ist soweit... ich überlege nun ziemlich ernsthaft ob ich auf Vista umsteigen soll (Business), da ich diese dank MSDNAA ja umsonst bekomme. Habe mir auch schon so einiges zurechtgelegt an Treibern und Software die ich so nutze, d.h. in der Hinsicht dass dies dann auch auf Vista läuft.
Doch sind meine letzten Zweifel jetzt noch, ob mein Notebook nicht vielleicht zu schwach auf der Brust für Vista ist, so dass ein Umstieg hinterher evtl. ärgerlich werden könnte. Das Aero-Glass möchte ich beispielsweise dann schon benutzen.
Hier mal meine Konfiguration: Pentium M mit 1.6 GHz und 533 MHz FSB, 100 GB Festplatte (7200er), 1 GB RAM, ATI X700 mit 128 MB.
Dass die Minimalanforderungen damit erreicht sind, das weiß ich ja. Aber wäre damit auch ein weitgehend entspanntes Arbeiten möglich?