Beiträge von Avalanche

Zitat

Original geschrieben von derchris
    klar - da es hier ja auch scheinbar usus ist nicht zu sagen um welches Betriebssystem es sich handelt ... einmal eine die bei allen aktuellen Feuerfüchsen auf allen Plattformen laufen sollte.

http://www.google.com/tools/firefox/browsersync/

da kannst du einstellen, was der alles übernehmen soll, geht auch mit mehreren Rechnern ...

Danke! Das ist auch gut so, weil es einmal funktionieren soll, falls ich mein XP mal wieder neu aufspielen muss/will und auch dann, falls ich demnächst doch auf Vista umsteige :top:

Hallo,

ich nutze an meinem Rechner den Firefox 2.x und mache auch ausführlich davon Gebrauch, dass die Passwörter der verschiedenen Websites gespeichert werden, da es einfach extrem komfortabel ist mein Rechner auch wirklich nur von mir verwendet wird. Da ich in der Vergangenheit aber schon das eine oder andere Mal eine komplette Neuinstallation durchgeführt habe, fand ich es immer doch sehr mühselig, anschließend alle Firefox-Passwörter von Hand wieder neu einzutragen und mich bei bei allen Webseiten wieder neu anzumelden (schlimm, wenn man dann ab und zu schonmal überlegen muss, welcher Username/Passwort nun der richtige ist ;) ).

Deshalb die Frage: Gibt es die Möglichkeit, die in Firefox gespeicherten Passwörter auf eine Neuinstallation komplett mitzunehmen? Also z.B. die Datei in der das gespeichert ist (sofern das so funktioniert) kopieren und später wiederverwenden?

Vielen Dank schonmal an euch! Klingt also schonmal nicht so sehr kompliziert, das ist ja sehr zu begrüßen :) Nun, da ich mich sicherlich für einen WLAN-Router entscheiden werde, hieße das dann für mich also: NTBA (genau, so hieß das Ding, hatte es ganz vergessen ;) ) und WLAN-Router an den Splitter und fertig. Richtig? Na das war ja dann einfach ;)

Edit: auf das Call&Surf Comfort wirds dann wohl zwangsläufig hinauslaufen, gut 50 Euro für "alles" (mal von Gesprächen in Handynetze abgesehen) ist schon durchaus sehr annehmbar, da dies günstiger als jetzt wäre... (meine Eltern wohnen hier noch im Haus und wären dann die Haupt-Zielgruppe für die Telefonflat).

Hallo,

da es nun auch bald endlich bei uns hinterm Mond soweit ist, dass DSL verfügbar sein wird (allerdings nur diese "Light"-Variante), mache ich mir langsam Gedanken darüber, wie das alles eingerichtet wird, da ich das natürlich noch nie gemacht habe.

Folgendes: Wir haben hier ISDN, das heißt, an der Telefonbuchse (TAE heißen die doch, oder?) hängt so eine ISDN-Box, auf der nur irgendwas mit T-NET und ISDN steht. Im Haushalt sind zwei Telefone mit jeweils eigener Rufnummer, allerdings sind das analoge Telefone. Denn an dieser ISDN-Box hängt noch so eine Analog Box (steht irgendwas mit TA 2 a/b oder so ähnlich drauf) dran, in der dann die beiden Telefone eingesteckt sind.

So.... nun sollen sowohl beide Rufnummern, als auch beide analoge Telefone beibehalten werden. Ich habe allerdings keine Ahnung, was sich mit DSL-Anschluss ändert. Funktioniert das dann noch mit diesem Analog-Adapter? Wie sieht es anschlusstechnisch aus? Ich nehme doch mal an, dass diese ISDN-Box durch irgendwas ersetzt wird?!

Sorry für diese zugegebenermaßen vielleicht etwas dummen Fragen, aber mit DSL-Einrichtung habe ich noch nie etwas am Hut gehabt...

Edit: Noch etwas: Es soll auch eine Festnetz-Telefonflat her, allerdings unter der Prämisse, dass wie bereits erwähnt beide Rufnummern erhalten bleiben. Welcher Anbieter/Tarif/Paket wäre da am sinnvollsten? Allerdings gibts hier wirklich nur das T-COM eigene Netz, also kein Arcor o.ä. ...

Da ich vor ein paar Tagen in der Drogerie zwecks Bodylotion war, und dann am Regal mit dem Axe "Best of Summer" vorbeikam, dachte ich mir, das wird jetzt mal getestet. Bin zwar relativ braungebrannt, werde aber an manchen Stellen einfach nicht ordentlich braun und dachte mir deshalb, vielleicht lässt sich mit der Axe Lotion ja was machen. Hatte bislang ja auch eher Abneigungen gegen Produkte dieser Art, doch da es laut Hersteller ausdrücklich heißt "leichte" Bräune, und auch erst nach 3-5 Tagen, wollte ich es auf einen Versuch ankommen lassen...

Habe die Lotion auch nur ein einziges Mal angewendet und war danach nicht sonderlich zufrieden. Dachte mir am nächsten Tag zunächst "mhh, eigentlich ist ja nix zu sehen", bis mir aufgefallen ist, dass ich an den Handgelenken einen deutlichen krassen Übergang von braun zu hell hatte. Die Hände waren recht hell (soll man ja auch waschen, wie erwähnt), während zu den Unterarmen hin ein richtiger - nicht abgestufter - Übergang (also ein Streifen) war. Es sieht also schon sehr bescheuert aus! Nicht wirklich das, was man erwartet... :flop:

Weil das hier ja angeschnitten wurde: Kann mir jemand verraten, warum normale Digitalkameras mir IR-Licht anzeigen, selbst die vom Handy? Ich fand es immer sehr interessant, dass ich meine Fernbedienung in den Sucher halten konnte und das dann als Leuchten erkennen konnte.