Beiträge von Avalanche

Hallo,

da ich das Glück habe, als Student dank MSDNAA eine kostenfreie Vista Lizenz zu haben, würde es mich ja doch mal reizen, mir das Ding auf mein Notebook mal testweise zu installieren. Eine Parallelinstallation möchte ich aber nicht - entweder ganz oder garnicht...

Da ich das aber eben erstmal nur zum Testen machen möchte (vielleicht gefällts mir ja garnicht), dachte ich mir, dass ich doch zumindest meine 30 GB große Bootpartition einfach auf eine externe Festplatte übertragen könnte, um das Ganze bei Bedarf später einfach komplett wieder zurückspielen zu können. Nun dürfte es aber nach meinem Verständis ja wohl nicht einfach so funktionieren, wenn ich den gesamten Inhalt von C: einfach auf meine ext. Platte kopieren möchte, wegen der ganzen geschützten und gerade verwendeten Systemdateien - nehme ich jedenfalls mal an, ich habs ehrlich gesagt noch gar nicht versucht ;)

Was wäre also der einfachste Weg für dieses Vorhaben??

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Am besten man kauft 10 Lose mit unterschiedlichen Endnummern, d.h. 2,50 Euro gewinnt man immer. :)

Hey, etwas sehr ähnliches gibts bei den Raiffeisenbanken auch. Da habe ich nämlich 10 Lose, mit dem Unterschied dass man dort dann garantiert 5 Euro gewinnt pro Monat. Allerdings hatte ich nach einem 3/4 Jahr bereits einen 1000 Euro Gewinn auf dem Konto :) Desweiteren habe ich noch ein Glücksspirale Dauerlos (damals noch übers Netz gemacht). Das hat mir auch nach der ersten Woche 500 Euro beschert :top: Hoffentlich gehts bald mal so weiter ;)

Da es gerade so gut passt...

Mein 1,5 Jahre altes Acer Notebook ist mir gestern zum DRITTEN Mal kaputt gegangen. Sonst war ich ja wirklich immer zufrieden, zumal der Service dann auch sehr flott und gut war, doch inzwischen ist der Bogen wirklich überspannt...

Auch knarzt das Gerät inzwischen wirklich überall, das Plastik lässt sich richtig reindrücken etc... ich jedenfalls überlege mir inzwischen sehr gut, ob nochmal ein Acer her soll oder nicht. So nebenbei: Weiß denn jemand, ob man denen nach der dritten Reparatur nicht mal langsam auf die Füße treten kann? Oder muss ich als dummer Kunde das einfach immer weiter über mich ergehen lassen um dann, wenn bald die Garantiezeit abgelaufen ist, das Gerät einfach wegzuwerfen?

Hallo,

ein Bekannter von mir "streamt" sich sozusagen ab und zu mal die Musik diverser Radiosender, schneidet das Ganze hinterher noch passend und wandelt es dann in MP3s um. Nach meinen Begriffen dürfte das ja sicherlich auch soweit legal sein, richtig? Zwar fehlen desöfteren am Anfang/Ende eines Liedes wenige Sekunden, da die Radiosender ja meist irgendwelche Ansagen da reinpacken oder teilweise fließend in den nächsten Track übergehen, aber das ist ja halb so wild.

Nun die Frage: Wenn ich ihn darum bitten würde, mir die Lieder zu kopieren, wäre das Ganze dann noch immer rechtlich unbedenklich, oder wäre das schon problematisch??

Ich bin seit ein paar Jahren Mitglied beim ADAC (in der Ausbildung/Studium bekommt man zudem auch noch eine Ermäßigung auf den Mitgliedsbeitrag) und habe die Hilfe der gelben Engel inzwischen nun doch schon 3 mal in Anspruch nehmen müssen. Bin entweder liegengeblieben oder hatte eine Panne, was jedesmal durch eine Vorortreparatur behoben werden konnte :top:

Als ich am Sonntag die Folge gesehen habe, fand ich Marges Stimme auch nicht wirklich toll und vorallem eben natürlich ungewohnt. Gestern war Anke ja zu Gast bei Stefan Raab, und da wurde dann auch ein kleiner Ausschnitt mit Marge gezeigt - und ich muss zugeben, da fand ich das schon gar nicht mehr so schlimm...

Besonders witzig finde ich aber vorallem, dass mir derartige Probleme absolut fremd sind und ich die Intention des Threaderstellers absolut nicht verstehen kann (vorallem zu dem genannten Zweck). Ich kann noch so müde durch den Tag gelaufen sein, ohne "Vorschlafen", ohne "Aufputschmittel", aber in der Nacht bin ich einfach fit und hellwach ;) Blöd nur, dass ich das gar nicht so sehr als angenehm empfinde...