Beiträge von Avalanche

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    In Deutschland ist Ephedrin seit einigen Jahren verboten, da es bis auf de fehlende Rauschwirkung dem Amphetamin(Speed) gleicht. Es ist nochmal ne Nummer stärker wie das Koffein und wurde wegen seiner Gefäss öffnenden Wirkung sehr oft in Kreislaufmittel, Nasentropfen und bist zuletzt in Appetitzügler verwendet. In Osteuropa wird es heute noch sehr oft als Nasentropfen ect. verwendet.

Wick Medinait dürfte das absolut letzte hier erhältliche Produkt sein, in dem Ephedrin enthalten ist ;) Dürfte aber mit der weiteren Wirkstoffkombination eher dem hier genannten Ziel sehr entgegenlaufen ;) :D

Zitat

Original geschrieben von YKC
    stack II oder ephedrin war mal ne zeit lang frei und legal. weiss nicht wie die rechtslage mittlerweile ist, habe die früher sehr oft genommen, is aber wie mit koffein... die dosis wird gesteigert und irgendwann bringts nix mehr.

gruss

Das genannte Mittel/Wirkstoff dürfte inzwischen seit mehr als 5 Jahren nicht mehr legal in D erhältlich sein (und das sicher nicht ganz ohne Grund...).

Halte das ALDI Angebot auch für nichts Besonderes... habe ebenfalls vor einigen Monaten für deutlich unter 30 Euro zwei Packungen Focus Visitint bei eBay gekauft... Ich persönlich halte aber von diesen All-In-One Pflegemitteln nicht mehr sonderlich viel. Früher habe ich diese selbst verwendet, habe auch auch verschiedene probiert im Laufe der Jahre. Zu der Zeit hatte ich hin und wieder - nicht oft aber regelmäßig - irgend welche Wehwehchen mit den Augen, und auch schien ich immer spätestens nach einem Jahr eine Unverträglichkeit gegen die Pflegemittel zu entwickeln (Brennen beim Linseneinsetzen etc.), selbst beim Solo Care Aqua, welches IMHO noch das Beste dieser Mittel war.

Seit ich nun aber auf AOSept Plus umgestiegen bin (Wasserstoffperoxid-System eben), gibts da echt keine Probleme mehr. Klar ist das Pflegemittel im Endeffekt dann teurer als die Linsen, aber was solls ;) Wobei der Tipp mit dem Abspülen natürlich auch kein ganz schlechter ist ;)

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Mit Luftreinigern habe ich allerdings keine Erfahrungen, wobei ich wenn dann wohl auf namhafte Hersteller zurückgreifen und nicht unbedingt den erstbesten aus dem Baumarkt mitnehmen würde.

Ja da müsste man mal etwas schauen. Scheint aber nicht gerade ganz günstig zu sein das Ganze, hier ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/Luftreinige…47872QQrdZ1QQcmdZViewItem

Allerdings klingt das ja schonmal gar nicht so schlecht, mit den ganzen Filtertechniken etc. ... Nur wie das dann in der Praxis aussieht, könnte wieder auf einem anderen Blatt stehen.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Da Du ja nur an Symptom-herumdoktorn statt an Ursachen ausmerzen interessiert bist :D :rolleyes: ;), kämen noch Räucherstäbchen, Duftkerzen oder diese Ölduftdinger mit der Kerze unten drunter in Frage....

Hehe, ja so ähnlich. Allerdings bin ich durchaus eher daran interessiert, den Rauch auch wegzubekommen als das Ganze nur mit Gerüchen zu überdecken, also so ist es nun ja auch wieder nicht ;)

Ich lüfte ja auch schon immer wie ein großer, aber gerade jetzt im Winter muss ich mich da schon ein wenig einschränken, weil es sonst immer doch recht empfindlich kalt werden kann, und man das eben schon etwas länger praktizieren muss um ein halbwegs befriedigendes Ergebnis zu bekommen... Daher klang das mit den Luftreinigern für mich auch so verlockend.

Hallo,

ich bin ja Raucher und rauche auch zu Hause, was - ich weiß es natürlich, kann es nur eben nicht unterlassen - selbstverständlich dann recht nervig sein kann, mit dem Qualm im Zimmer. Bin einfach zu faul, nach draußen zu gehen, gerade jetzt im Winter ;) Und wenn man dann mal mit ein paar Leuten bei einem (oder mehr :D ) Bierchen herumsitzt, dann kann es schon mal passieren, dass man die Luft zerschneiden kann...

Da Lüften oftmals auch nicht wirklich den gewünschten Erfolg bringt, habe ich mich etwas umgesehen und diese "Luftreiniger" gefunden mit HEPA- und Aktivkohlefilter. Das klingt ja schonmal ganz interessant eigentlich. Hat jemand zufällig so ein Gerät und kann mir dementsprechend etwas darüber berichten?

Und natürlich auch: Kennt ihr - außer Lüften und Nichtrauchen ;) - noch weitere wirkungsvolle Methoden, die das Problem ein wenig verbessern können?

Hallo,

auch wenn diese Entwicklung bislang wirklich komplett an mir vorangegangen ist (soll heißen, es hat mich nie interessiert), spiele ich doch hier gerade ein wenig mit so einem "Gestalte dein eigenes T-Shirt"-Tool im Internet herum. Handelt sich dabei konkret um den Anbieter Spreadshirt.

Ich habe sowas noch nie gemacht, finde die Idee aber gerade eigentlich ganz witzig. Nur weiß ich nicht, worauf ich da achten muss. Beispielsweise habe ich sowohl bei Motiven als auch bei Text die Wahl zwischen "Flexfolie" und "Flockdruck". Zwar kann ich mir das durchaus grob vorstellen, was das ist - also ersteres wird wohl einfach eine Plastikfolie sein und zweiteres dürfte diese "Stoff-Optik" haben - aber wie siehts nun in der Praxis aus? Was nimmt man da eher für eine schöne Optik? Das Shirt wäre vermutlich ein weißes. Ich kann mich nicht dem Eindruck erwehren, dass diese Flexfolie irgend wie "billig draufgepappt" aussehen könnte... :confused:

Falls also jemand schonmal Erfahrungen mit sowas gemacht hat, sowohl auf diesen Anbieter bezogen (war allerdings einfach nur der erste und einzige, der mir einfiel - sollte es was besseres geben, immer her mit der Info), als auch auf Optik und Qualität, so würden mich da ein paar Eindrücke durchaus interessieren.