Beiträge von Avalanche

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Aber Avalanche heißen... ;)

Ja, das stammt noch aus dem Skiurlaub ;) Und da gehört der Schnee und die Kälte ja schließlich auch hin, zumal man sich dem dann auch freiwillig aussetzt. Aber hier im Alltag, jenseits vom Skifahren und sonstigen "Winterhobbys" stört/behindert das alles doch eher. Jaja, "die schönen weißen Landschaften"... das ist für mich aber noch immer am schönsten, wenn ichs mir von Drinnen ansehen kann ;)

Außerdem kommt der Winter ja sowieso, da muss ich die paar milden Tage noch genießen :)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also ich hätte jetzt garnicht dagegen wenn es ohne weiteren Schnee direkt von unserem jetzigen Spätherbst nahtlos in den Frühling übergehen würde, ich könnte auf den Winter verzichten.

:top:

Meine Rede. Ich könnte auf die Arschkälte auch verzichten, deshalb finde ich das Wetter im Moment auch sehr angenehm für die Jahreszeit. Mir gefällts :)

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich schätze die Mengen für eine ausgedehnte Sylvesterparty als viel zu gering ein - ich würde verdoppeln oder verdreifachen.

Und was den Konsum von Frauen angeht - die (jungen) Frauen von heute haben die Männer was den Alkoholkonsum angeht eher über- als eingeholt. Die wenigen Alkoholverweigerinnen sorgen aber immer noch für ein verzerrtes Bild. Ich kenne da so einige, die einen Mann über den Tisch saufen würden/können. ;)

Dem kann ich - zum Teil (!) - zustimmen. Bei den Mädels die ich so kenne, sind zwar prozentual nicht gerade viele dabei, die einen Kerl unter den Tisch saufen können, aber es sind definitiv welche dabei ;)

Im übrigen muss man für so eine Kalkulation seine Pappenheimer einfach kennen. Ist ja bei jedem und in jeder Clique anders, was, wieviel und wieviel wovon getrunken wird. Mit oben genannten 3 Flaschen Wodka würde ich bei 40 Leuten, die für so eine Feier in Frage kommen, keine Stunde auskommen ;) Ist also sehr individuell ;)

"Idioten", oder sagen wir lieber korrekter "Menschen, die man selbst subjektiv für Idioten hält", gibt es doch überall, da braucht es keinen getunten Wagen zu. Es ist meiner Meinung nach jedenfalls auch nicht gerade sehr niveauvoll, jemanden von vornherein in irgend eine Schublade zu stecken aufgrund seines Hobbys, am eigenen Wagen herumzuschrauben. Leider kann man ja heute das Wort "Tuning" fast nicht mehr in den Mund nehmen, ohne als Dorfprolo, Tankstellenposer oder sonstiger Depp bezeichnet zu werden - Vorurteile ziehen eben immer :flop:

Natürlich gibt es diese besagte Klientel, aber deshalb darf man doch nicht gleich pauschalisieren. Die meisten Leute, die ich so kenne, und die dieses Hobby in irgend einer Art und Weise teilen, sind sehr intelligente Menschen mit oftmals sehr hohem technischen Verständnis, ohne Ambitionen sich "an der Tanke zu profilieren". Klar, man muss schon ein wenig "vernarrt" sein in dieses - in den meisten Fällen recht kostspielige - Hobby. Aber deshalb darf man solchen Personen doch nicht gleich jegliche Intelligenz absprechen... wenn jemand der Meinung ist, alle paar Wochen das neueste Handy besitzen zu müssen, dann finde ich da auch nichts dabei, wenn das für denjenigen so in Ordnung ist.

Entschuldige dass ich hier poste, ohne dir weiterhelfen zu können. Aber ich muss einfach mal anmerken: Wow, also für einen Akkusauger ist das ja ein Mordsgerät! Und der Preis ist ja auch nicht ganz von schlechten Eltern.

Aber um trotzdem noch ansatzweise produktiv zu sein: Die Daten auf der Webseite lassen doch durchaus ein brauchbares Produkt vermuten, denn 21,6 V hört sich (jedenfalls für einen Akkusauger) doch ziemlich kraftvoll an, zumal ich es auch noch recht durchdacht finde, einen LiIon Akku einzusetzen. Ich selbst habe einen 12V Sauger von Black & Decker, und finde durchaus, dass das Teil nicht nur "ein Spielzeug", sondern schon relativ kraftvoll ist. Für meine Bedürfnisse reicht er jedenfalls aus. Also traue ich dem Dyson doch gleich mal etwas mehr zu ;)

Preislich scheint das Angebot soweit passabel zu sein, wenns beim Händler ist. Aber das "in den Sitz pressen" möchte ich beim 1.6er doch mal anzweifeln ;) Gut, wir mögen da andere Maßstäbe haben ;)

Edit mpbrei: Wenn du den G4 meinst, dann sprichst du aber vom 1.9er TDI. Oder meinst du den G5? Weil erst hier gabs den 2.0er.

Kann andi2511 eigentlich nur zustimmen.

Ich habe damals auch erstmal angefangen, mir den Nährwerten der Nahrung, die ich zu mir nehme, bewusst zu werden. Hierzu gibts ja jede Menge brauchbare Kataloge im Netz, beispielsweise http://www.fddb.info

Und wenn man dann auch, zumindest grob, seinen täglichen Grundumsatz kennt, so kann man sich das eigentlich recht einfach so einrichten, dass man mit seiner täglichen Kalorienzufuhr einfach immer ein Stückchen darunter bleibt. Das ist im Großen und Ganzen eigentlich schon fast alles. Ich sehe das auch nicht direkt als eine Diät an, denn bei mir war es nach einer Weile wirklich schon so, dass diese Verhaltensweisen ganz automatisch und schon fast unbewusst wurden. Ich habe auch auf nichts verzichten müssen, jedenfalls habe ich absolut nichts vermisst. Diäten bringen ja meist nicht viel, bzw. nicht auf Dauer, deswegen habe ich damals zwar relativ langsam (10 kg in etwa einem dreiviertel Jahr) dafür aber stetig abgenommen. Man muss einfach eine Menge Geduld haben, denn in ein paar Wochen ist die Traumfigur einfach nicht drin, und das kann durchaus dann mal schnell auf die Motivation schlagen. Aber wenn man am Ball bleibt, klappt das alles klasse. Und mit Sport kann man die Geschichte natürlich durchaus noch weiter unterstützen.

Also nicht aufgeben Leute! :)

Achja, eins fällt mir dann spontan doch noch ein: Ich habe meine Ernährung in der Hinsicht doch ein wenig umgestellt, dass ich besonders die einfachen Kohlenhydrate (also z.B. Weißmehlprodukte wie "normales" Brot, Weißbrot, Süssigkeiten...) entweder ein wenig zurückgeschraubt habe (wobei es mir nichts ausmacht auf Süßkram zu verzichten, aber das ist eben individuell), oder gegen sinnvolleres ersetzt habe (z.B. Voll- oder Mehrkornbrot). Von letzterem ist man deutlich länger satt, während Mahlzeiten aus einfachen Kohlenhydraten zwar schnell Energie liefern (die dann meist garnicht komplett abgerufen wird und daher ins Fettdepot wandert), den Blutzuckerspiegel schnell erhöhen, und aber dann alsbald wieder zu Hunger führen. Mir persönlich hat es wirklich extrem viel gebracht, darauf zu achten.

Zitat

ich habe also konsequent auf bewusstes Essen umgestellt

Also wenns nach mir geht, dann ist eben genau das schon eins der größten Geheimnisse an der Sache. Ich habe bereits vor 1-2 Jahren etwa 10 kg abgenommen, ganz stressfrei, trotz regelmäßigem Fast-Food ;) Aber ich habe eben "bewusst" gegessen, und habe mir eben Gedanken darüber gemacht, wieviel ich denn heute schon gegessen habe, und wieviel eben noch geht.

P.S.: Fett macht nicht zwangsläufig Fett!