Beiträge von Avalanche

So, gestern ging die Kündigung an Quarda raus. Sowas hab ich ja wirklich noch nicht erlebt. Das gesamte Angebot war völlig wertlos, da man es bis heute nicht geschafft hat, mir eine Domain freizuschalten. Hilfesuchende Anfragen wurden ignoriert.... SO NICHT HERR QUARDA. Bin jetzt bei BeKaWe untergekommen. Da hat die Domainregistrierung ganze 2 Minuten gedauert ;)

Tja, Lehrgeld bezahlt, aber was solls. Würde diese Firma jedenfalls nicht gerade weiterempfehlen....

Edit: Und auch wenns nicht wichtig ist, so war die versprochene und groß beworbene "Plesk 8" Oberfläche bei Quarda auch nur Plesk 7. Nicht dass es mich wirklich interessieren würde, aber dann soll man doch nicht auch noch fälschlicherweise mit sowas werben...

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Dann wird der McChicken wohl bei uns auch so aussehen wie in Italien?
    Solange nicht wieder am Geschmack etwas verändert wird kann ich damit leben.

Klick hier!

WENN man den Geschmack wenigstens wieder verändern würde beim McChicken, dann würde ich den auch wieder mal essen. Den alten McChicken früher habe ich in Massen gegessen ;) Seitdem die das Teil verändert haben, habe ich noch 2-3 Stück probiert, aber der schmeckt mir absolut nicht. Echt schade, denn der alte McChicken war toll :flop:

Alle genau aufzuzählen, wäre fast etwas zu viel. Aber ich habe einige von diesen "VARCHAR" feldern, für Teilenummer (weil es nicht nur Ziffern sondern auch buchstaben sind), Bezeichnung, Bemerkung, etc. Dann ein INT für den Preis (brauche nur ganze Zahlen), sowie einige TINYINT Felder, die nur 1 oder 0 enthalten. Damit ist sozusagen angekreuzt, ob das Teil in einem bestimmten Modell passt oder nicht.

PRIMARY liegt jetzt bei Teilenummer.

Hmm... dann verstehe ich jetzt vielleicht wirklich nicht ;) Ich habe mit Attribute eben das Feld "Attribute" gemeint, das ich für jede Spalte in der DB setzen kann. Dort habe ich 3 Dinge zur Auswahl (irgendwas mit "unsigned" usw...). Und diese habe ich aber bei keiner der Spalten gesetzt. Und die Tabelle funktioniert trotzdem ;) So hätte ich es schreiben sollen...

Oh, ja tatsächlich ist dieses Problem denkbar. Wie genau könnte ich das verhindern?

Nochwas: Ich habe momentan kein "ID"-Feld (also so ein auto_increment). Sollte man sich sowas lieber anlegen, oder ist das nicht so wichtig? Immerhin könnte man aufgrund der hochzählenden IDs, dann auch nach neu-eingetragenen Teilen sortieren.

Oh tatsächlich, es scheint zu gehen ;)

"Duplicate entry ... for key 1".

Sehr schön. Ich habe eben eine Teileliste mit Fahrzeugteilen, und als einzigartige Spalte habe ich eben die Spalte "Teilenummer" angelegt, auf der jetzt der Primary Key ist. Kann ich daher jetzt auf weitere Keys verzichten, oder ist für ordentliche Datenbankfunktionalität noch in bestimmter Key unerlässlich?