Beiträge von Avalanche

Hallo,

da ich gerade mit einem (nichtkommerziellen) Webseiten-Projekt beschäftigt bin, kam mir eine interessante Frage. Ich möchte später evtl. Bannerwerbung schalten auf der Page, durch irgend eine der großen Werbefirmen (affilinet, und wie sie alle heißen). Ich verspreche mir davon zwar nicht wirklich viel, aber vielleicht kommen ja ein paar Euro dabei rum, von denen man dann wenigstens teilweise den Webspace bezahlen könnte.

Aber: Wird das alles dadurch dann bereits "kommerziell" und bedarf einer Gewerbeanmeldung? Wie gesagt, das Projekt selbst ist ein nichtkommerzielles und wird kostenlos Informationen für eine relativ große, nennen wir es mal "Community" bereitstellen.

Also... wie es aussieht, habe ich den iexplore.exe jetzt wegbekommen. Ich habe zunächst mal die Fritz!Software deinstalliert. Aber dann ist mir unter "Software" in der Systemsteuerung etwas aufgefallen! Da war ein "Search Plugin". Ich habe das Ding noch nie gesehen. Es wurde eine Datengröße von 2.5 GB angegeben, sowie als Anwendungshäufigkeit "häufig" genannt. Zudem musste ich, um das Programm zu deinstallieren, einen Code abtippen von einer Grafik, so wie man das oft aus dem Netz kennt. Das sah schon sehr komisch aus! Nun ist das Problem offenbar weg. Und ich muss sagen, ich glaube nun nicht mehr, dass es an der Fritz! Software lag...

Hallo,

ich weiß, momentan scheine ich das Board hier mit SQL Beiträgen zu zu müllen ;) Aber ich mache eben meine ersten Schritte und bin über jede Hilfe dankbar.

Ich habe hier nun also eine Datenbank mit relativ vielen Feldern pro Datensatz. Auch habe ich eine HTML Seite, die mir per PHP eine Liste der Datensätze ausgibt, aufgrund des mangelnden Platzes aber nicht alle Felder anzeigen kann. Ist es nun möglich, dass ich durch einen Klick auf einen bestimmten Datensatz in dieser Liste ein neues Fenster öffnen kann, in dem dann alle Felder (oder zumindest alle gewünschten) zu diesem Datensatz mit ihren entsprechenden Einträgen aufgelistet sind??

Hallo,

durch die Hilfe dieses Forums bin ich bei meinen ersten Schritten in SQL/PHP schon sehr weit gekommen. Aber eines verstehe ich noch nicht ganz: Ich manage meine Datenbank mit phpmyadmin, das ist so auf meinem Server vorinstalliert. Nun habe ich auch schon eine funktionierende Tabelle. Es ist aber noch kein Index angelegt.

Wozu brauche ich diesen? Ist es "schlimm", keinen Index anzulegen? Was bedeutet hier "Primary", "Index", "Unique" und so weiter? Zudem werde ich gefragt, auf welche Spalte der Index angelegt werden soll, und vorallem soll ich hierzu eine "Größe" angeben? Was ist denn diese Größe??

Also ich habe die iexplore.exe mal umbenannt. Wenig später war eine neue iexplore.exe da... die Datei hat übrigens nur ca. 90 kb. Langsam habe ich wirklich Angst vor Trojanern, Würmern, oder sonst etwas. Zwar zeigt hier kein einziger Scanner was an. Doch ich habe hier auf dem Rechner, unter Dokumente & Einstellungen ... -> Anwendungsdaten sehr komische Verzeichnisse und Dateien gefunden, die ich nichtmal löschen kann, und deren Attribute ich nicht ändern kann. Mit dabei irgend eine "active army.exe" und ein verzeichnis "body start ace", in dem nur komisch klingende .exe vorhanden sind... Ahhhhhhh!

Weiß der Geier was das für Zeugs ist. Ich muss dazu sagen ich habe eine ganze Weile mein Laptop mit meinem Mitbewohner in der WG geteilt, weil er keinen Rechner hatte. Also schwer nachzuvollziehen, woher da jetzt diese ominösen Dateien kommen. Jedenfalls habe ich ein ungutes Gefühl dabei...