Beiträge von Avalanche

Tja, ich hatte eh schon bei Quarda bestellt ;) Bei 6 Monaten Laufzeit, den ersten 3 Monaten kostenlos und danach dann 6,90 Euro kann ich eigentlich nicht besonders viel falsch machen, bzw. kommt es mich nicht gerade teuer zu stehen, wenn es dann doch nicht gewesen sein sollte.

Hab heute morgen gleich noch bestellt, nachdem Herr Quarda meine unzählichen Fragen per Mail innerhalb kürzester Zeit auch noch aus dem Weg geräumt hat, und werde dann alsbald auch mit meiner alten Domain dorthin umziehen.

Ich denke mal, das passt schon ;)

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Funktioniert das bei Dir auch mittels Neutralisationstablette? - Ich nutze Oxysept Comfort und da würde ich ehrlich gesagt so nicht vorgehen - wenn ich nur einen Spritzer nachgebe müsste ich ja auch eine Tablette dazutun aber das passt dann ja alles von der Zeit her nicht

also ich würde da kein Risiko eingehen - wenn ich beispielsweise Samstags nachmittags heimkomme und genau weiss dass ich ein paar Stunden später noch in die Disse gehe dann pack ich die Linsen einfach in Kochsalzlösung (ich nehm Lens Plus Purit - das entspricht quasi Tränenflüssigkeit)

zwischendurch reinigen sollte ja eigentlich nicht nötig sein - lt. meinem Augenarzt kann ich meine Linsen ca. 10 Stunden am Tag problemlos tragen und da ich sie ja nachts ohnehin reinige sehe ich diese Zwischenzeiten nur als Augenschonzeit aber nicht als Reinigungszeit ...

Nein das AOSEPT hat im Behälter noch einen Platinkatalysator. Das heißt, die Lösung wird immer neutralisiert, egal wieviel drin ist. Daran gedacht habe ich aber auch schon, mir einfach eine große Flasche von einer Kochsalzlösung zu kaufen. Allerdings ist doch aber die bereits neutralisierte Reinigungsflüssigkeit im Prinzip auch nichts anderes oder? Also fürs Aufbewahren ist die doch auch geeignet... so denke ich doch mal

Hallo,

ursprünglich wollte ich mein jetziges Acer Aspire 1691 ja eigentlich verkaufen und mir einen Core Duo zulegen. Da das Geld aber dann doch eher ins Auto geflossen ist, und sich der Verkauf nicht gelohnt hätte, liebäugle ich nun mit der Methode des Aufrüstens.

Habe momentan den 730er Pentium-M drin, sowie eine 80 GB 4200er Hitachi und 512 MB DDR-333 RAM. Da vorallem der Windows-Start ewig dauert inzwischen (jetzt wo die Platte nicht mehr ganz leer ist) und mir auch große Dateien wie z.B. Videofiles einfach viel zu langsam geöffnet werden, muss eine Leistungsspritze her.

Mein Plan sieht so aus: Ich möchte mir die Travelstar 7K100 mit 7200 rpm und 100 GB verbauen. Das dürfte ja momentan auch so ziemlich die flotteste Platte in dem Format sein. Lautstärke und Stromaufnahme sind zweitranging - das Gerät läuft fast nur als Desktopersatz, da mir die 15,4" in der Uni zu klobig sind ;)

Und die 2 x 256 MB Riegel möchte ich durch 2 x 512 MB austauschen, das bekommt man ja schon sehr günstig. Oder sollte ich gleich 2 x 1024 MB nehmen?? Ach und die alte Platte bekommt dann ein externes Gehäuse.

Das sollte IMHO die beste Lösung für einen ordentlich Leistungsschub bringen. Nur da ich es ja schlecht vorher ausprobieren kann, frage ich hier mal dezent, ob jemand schon ähnliche Aufrüstungen hinter sich hat und mir evtl. berichten kann, ob das dem System wirklich den Kick geben wird, den ich mir davon erhoffe?!

Ich möchte mich jetzt mal speziell an alle AO SEPT Benutzer wenden. Ich benutze das AO SEPT Plus, und es ist auch wirklich das beste System, das ich bisher hatte. Doch mich stört vorallem sehr, dass man die Linsen wegen des Wasserstoffperoxids immer ca. 6 Stunden im Behälter belassen muss. Da ich besonders die Linsen zu Hause immer herausnehme, es aber durchaus sein kann, dass ich sie dann 2-3 Stunden später (oder noch eher) wieder einsetzen möchte, ist das sehr störend, Zumal man auch viel von der (nicht billigen) Reinigungslösung verschenkt.

Wie macht ihr denn das? Nehmt ihr einfach Kochsalzlösung dann? Ich habe nur diese kleinen Fläschchen Softwear Saline, was bei meiner AO SEPT Packung dabei war. Doch das ist nur fürs Abspülen ausreichend. Ich habe es anfangs so gehandhabt, dass ich die Linsen eben bei kürzerer Wirkdauer ordentlich abgespült habe. Inzwischen bin ich aber dazu übergegangen, die schon neutralisierte Lösung noch einmal dafür zu verwenden, mit einem Spritzer frischer - noch nicht neutralisierter - Lösung. Was meint ihr, ist diese Vorgehensweise bedenklich?

Klar sollte man bei solchen Dingen nicht sparen, das habe ich bereits mehrfach selbst spüren müssen. Im Normalfall nehme ich auch wirklich ganze neue Lösung. Aber wenn ich weiß, dass ich die Linsen zwei Mal, oder gar öfters am Tag herausnehmen/einsetzen werde, dann ist mir das einfach zuviel, jedesmal neue Lösung zu nehmen, und die Linsen danach extra gründlich abzuspülen, um mir nicht die Augen weg zu ätzen ;)

Und jetzt noch was anderes am Rande: Wie funktioniert denn das mit dem Domain-Umzug von einem zum anderen Anbieter? Ich weiß zudem nicht, ob ich beim alten Provider eine gewisse Mindestlaufzeit habe... kann man in dem Fall trotzdem mit der Domain umziehen?

Edit: Übrigens sieht es momentan danach aus, dass ich mich für Quarda entscheiden werde. Der unlimitierte Traffic, der Webspace, die 4 Domains, und vorallem die vielen FTP-Zugänge, die 10 Datenbanken und sogar die Möglichkeit der Cron-Jobs haben mich dann soweit überzeugt. Und mehr als mein alter, teurer Hoster kostets auch nicht, bei zehnfacher Leistung ;)

Ich teste übrigens die nagelneuen Acuvue Oasys mit Hydraclear Plus mit der BC von 8.4 (gibts nur so). Fürs Arbeiten am PC hat sich die Linse bei mir persönlich aber schon disqualifiziert. Ansonsten aber gut. Nächste Woche teste ich dann noch die Acuvue Advance mit der 8.7er BC. Mal "sehen" was bei rauskommt ;)

Ich habe bislang zwar eine Lösung gefunden, aber es gibt sicher eine bessere.

Und zwar setze ich statt

for ($i=0; $i<$num; $i++)

einfach

for ($i=0; $i<=50; $i++)

ein.

Und am Ende der Seite einfach

if ($i>=50) echo "<a href='seite2.php'>Seite 2</a>";

während die Seite2.php genau die die Seite gemacht ist, von der aus sie aufgerufen wurde, mit dem Unterschied des Startwertes für $i.

Der Nachteil meiner Lösung wäre natürlich, dass ich manuell mehrere Seiten anlegen muss. Funktionieren würde es aber schon. Nur etwas komfortabler müsste es doch gehen...

Hallo,

ich habe noch Erklärungsbedarf wegen dem, was du angesprochen hast. Und zwar habe ich natürlich garnicht daran gedacht, dass die Liste irgendwann einfach mal zu lang für eine ordentliche Darstellung im Browser wird. Also wären Buttons in der Form "Seite vor / Seite zurück" bzw. auch das direkte Springen zu einer Seite sehr nützlich. Nur wie? Kann man das erklären (oder auf eine gute Erklärung verweisen), so dass ich als Anfänger das verstehen kann?

Und nochwas: Wie kann ich später eine Volltextsuche integrieren?

Sorry wenn ich eure Nerven zu sehr strapaziere. Aber sind eben meine ersten Gehversuche ;)

Edit: Ich habe bislang einfach eine for Schleife:

for ($i=0; $i<$num; $i++)

Die gibt einfach solange Zeilen aus bis sie bei der letzten ist (also dann $num -> anzahl aller Einträge).

Danke schonmal, werde mir die Angebote mal ansehen. Bin natürlich dennoch auf weitere gespannt.

Aber:

Zitat

Zur Zeit läuft eine Aktion, bei der es 3 Monate umsonst und danach pro Monat 6.90€ gibt

Interessanterweise scheint es das gerade fast überall zu geben ;)

Edit:

Aber das Angebot von Quarda klingt tatsächlich verlockend. 6,90 Euro im Monat für 1 GB Speicher, unlimitierten Traffic und 10 SQL Datenbanken íst schon was feines!

Hallo,

ich suche einen guten und günstigen Webhoster, zu dem ich mit meiner Domain umziehen kann, und evtl. noch 1-2 Domains hinzunehmen kann.

Folgende Features sind mir aber wichtig, und möchte ich auf jeden Fall:

- Webspace sollte schon in etwa bei rund 500 MB liegen, Möglichkeit zur Aufstockung sollte gegeben sein
    - Möglichkeit Subdomains anzulegen (subdomain.domain.de). Müssten nicht sehr viele sein, aber ich nutze bei meiner alten Domain auch dieses Feature und die Subdomains sollen nicht komplett verloren gehen
    - MySQL-Datenbank (am besten über phpmyadmin übers Netz zu administrieren oder sowas. Denn damit kenne ich mich langsam etwas aus ;) )
    - Möglichkeit, verschiedene FTP Zugänge zu erstellen / ändern / löschen. Also um z.B. ein bestimmtes Verzeichnis an bestimmte Leute zum Upload freizugeben
    - Traffic sollte nicht zu gering ausfallen

Sonstige Features, wie millionen Mail-Postfächer oder ähnliches, sind nicht so sehr wichtig. Allerdings habe ich schon bei den "beiden großen" (Strato und 1&1) geschaut, und keines der beiden Unternehmen kann meine Anforderungen komplett erfüllen. Strato bietet keine Subdomains, und 1&1 nicht mehrere beliebige FTP-Zugänge wie es scheint.

Aber es muss ja noch mehr geben. Ach und dass die Anbindung wirklich schnell sein sollte, versteht sich aber von selbst ;)