SQL/PHP: Beliebigen Datensatz aus Liste in neuem Fenster öffnen mit allen Einträgen?

• Ich habe bislang zwar eine Lösung gefunden, aber es gibt sicher eine bessere.

Und zwar setze ich statt

for ($i=0; $i<$num; $i++)

einfach

for ($i=0; $i<=50; $i++)

ein.

Und am Ende der Seite einfach

if ($i>=50) echo "<a href='seite2.php'>Seite 2</a>";

während die Seite2.php genau die die Seite gemacht ist, von der aus sie aufgerufen wurde, mit dem Unterschied des Startwertes für $i.

Der Nachteil meiner Lösung wäre natürlich, dass ich manuell mehrere Seiten anlegen muss. Funktionieren würde es aber schon. Nur etwas komfortabler müsste es doch gehen...

• Achja, erstmal vorweg ein großes Dankeschön an alle die hier gepostet haben. Nachdem ich dann doch mal ein wenig nachgedacht habe und mir nochmal genauer zur Gemüte geführt habe, was ihr so geschrieben habt, habe ich das alles nun selbst hinbekommen. Wow, jedesmal ein schönes Gefühl, wenn man wieder ein Stück weitergekommen ist :)

Nochmal dankeschön, ihr habt mir tatsächlich sehr weit geholfen bislang. Das Übergeben von Variablen, egal ob per POST oder GET geht mir jetzt schon richtig gut von der Hand, und macht meine Arbeit tausendfach einfacher :top:

• Hier mal ein Stueckchen Code aus einem aktuellen "Projekt", vl. hilfts. Die Seite wird als GET-Parameter page erwartet.

Bei deiner for-Schleife laeufst du dann von $start bis $end.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hier mal ein Stueckchen Code aus einem aktuellen "Projekt", vl. hilfts. Die Seite wird als GET-Parameter page erwartet.

Bei deiner for-Schleife laeufst du dann von $start bis $end.

Hallo, vielen dank! Aber ich habe es jetzt mit viel Grübeln und Kopfzerbrechen selbst hinbekommen ;)

• Jetzt stehe ich bloß gerade vor einem relativ dummen Problem. Habe meinen Webspace nämlich bereits bekommen... Bei meinem alten Hoster ist phpmyadmin bereits online vorinstalliert, das war also kinderleicht die Datenbanken zu verwalten. Nun habe ich das Problem, dass das Onlineportal des neuen Hosters zwar Datenbanken anlegen kann etc. Aber dort ist kein Tool wie phpmyadmin, das heißt ich kann keine Tabellen erstellen etc.

Nun habe ich versucht, phpmyadmin zu installieren, doch da funktioniert garnix :( Werde dem Problem erstmal auf die Spur kommen müssen. Das Ding schreibt einfach nix in die Konfigurationsdatei, obwohl die Datei die nötigen Schreibrechte hat. Außerdem weiß ich garnicht, was ich bei den Serverdaten angeben muss...

Kennt jemand eine gute deutsche Dokumentation zur Installation von phpmyadmin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!